Beiträge von Harlekin

Dem Verkäufer traue ich kein Einsehen eines Verschuldens von Volvo zu. Und er könnte sagen, dass diese Teile in der Verpackung waren und ich sie übersehen habe.

So hatte er mir zum Beispiel im April auch den kleinen Volvo Elch versprochen gehabt. Hatte ihn schon zweimal daran erinnert. Bis jetzt habe ich immer noch keinen. Dann soll er es eben lassen. Das letzte Mal, dass ich dort ein Auto kaufen werde. Vielleicht denkt er, weil ich 100 km entfernt bin, kann man mich ignorieren.

Schlussendlich sind es schlechte Händler/Werkstätten, die einen zu einer anderen Automarke wechseln lassen und nicht unbedingt die Fahrzeuge an sich.

Und das ist das Problem. Genau dieses Teil fehlt bei mir. (oberes Bild)

Das war das letzte Mal, sollte ich mir wieder mal einen Volvo holen, ihn bei diesem Autohaus holen werde. Das Dach hatte Kratzer beziehungsweise Schleifspuren werksmäßig. Das wurde erst bei der Keramikversiegelung entdeckt. Das Fahrzeug erfuhr keinerlei Aufbereitung des Lacks vor Übergabe. Weiterhin fehlte die zweite Schlüsselkarte und die, die ich auf Ersatz bekam, funktioniert nicht. Und jetzt noch das mit den Fußmatten. Zum Service gehe ich übrigens in ein anderes Autohaus, welches näher an meinem Wohnort liegt. Dort jedoch bekam ich total verschmutzte Ganzjahresreifen montiert. Oder diese wurden während der Montage verschmutzt. Habe jetzt gesehen, dass diese Reifen ziemlich genau ein Jahr alt sind (Produktionsdatum). Keine Ahnung, wo die in dieser Zeit rumlagen. Dann noch die ganzen Softwarefehler des Volvo. So langsam ist das Fass am Überlaufen. Würde man mich heute fragen, was mein nächstes Auto sein wird, dann definitiv kein Volvo.

Kann durchaus sein, dass bei manchen die Hardware defekt ist. Aber doch nicht bei allen. Außer es wäre von Anfang an ein Konstruktionsfehler. Anscheinend soll es jedoch erst seit Softwareversion 1.4.2 so sein.

???

mhhh okay. Wir haben auch die original Schlechtwetter Fussmatten und Laderaumwanne. Bisher ist alles gut und funktionell ohne Probleme.

Verstehe ich nicht. Sind die bei dir irgendwie zusätzlich fixiert? Bei mir wie auf dem Foto. Keine zusätzliche Fixierung, Die Fußmatte steckt mit der zu großen Bohrung in dem Zapfen und sie rutscht immer wieder aus diesem Zapfen heraus nach vorne.