Beiträge von Harlekin

    Habe mich jetzt entschieden und werde Ganzjahrsreifen montieren lassen, die Sommerreifen einlagern und vor Leasingende wieder montieren lassen.

    Jetzt ist die Frage, welche Marke mit 245/45 R19 102V ?

    Es gibt auch spezielle Reifen für Elektrofahrzeuge. Ist das Marketing oder sinnvoll? Woran erkannt man diese?


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte bis jetzt die Michelin im Auge.


    Laut ADAC sollen die bei Nässe nicht so gut sein.

    Laut ACE Test 2022 sind sie Testsieger. https://www.ace.de/ratgeber/pr…ts/ganzjahresreifen-test/

    Also was denn jetzt? Wie viel sind Reifentests wirklich wert?

    Hallo zusammen,


    zeigt der EX30 eigentlich an, wie viel kWh er beim letzten Laden geladen hat? Mir fiel so eine Anzeige noch nicht auf.


    Ich bin derzeit in einem Hotel. Die haben Wallboxen. Haben aber keinen Zähler an diesem Wallboxen. Man kann laden, soll dann aber sagen, wie viel Kilowattstunden man geladen hat, um abzurechnen.


    Natürlich könnte ich die nutzbare Batteriegröße von 64 kWh durch 100 Teilen und mit den geladenen Prozent multiplizieren. Das wären dann ungefähr die geladenen kWh. Aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung ohne zu rechnen.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Die originale große Kennzeichenplatte ist doch mit vier Schrauben befestigt. Du hast an diesen Stellen vier runde flache Abdeckungen befestigt. Kann man diese vier Schrauben abschrauben und danach dann auch wieder reinschrauben, um die große Kennzeichenplatte wieder zu befestigen?

    Da sind doch wohl hinten keine Muttern, die dann herunter fallen?


    Sind das diese Spangen, von denen du schreibst, die die Gegenmuttern für die Befestigungschrauben beinhalten?


    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das Ganze sonst beschreiben soll.

    Laut Empfehlung kann man auch 2,9 bar einfüllen. Man wird allerdings feststellen, wenn man eine kurze Strecke gefahren ist, werden dann 3 bar angezeigt. Ist immer schwierig, mit der Angabe, “ bei kaltem Reifen“. Ich denke, auch wenn man 3 bar einfüllt, ist es okay. Wenn man nicht gerade zu Hause eine Möglichkeit zum nachfüllen hat, ist man da ja auch schon eine kleine Strecke gefahren.

    1 bar = 100 kPa

    Habe gerade Angebote für 18 Zoll bzw. 19 Zoll Winterkompletträdern erhalten. Obwohl, von „Angebot“ möchte ich nicht sprechen. Es sind die UVP-Preise von Volvo.


    Aktuell sind nur 18" Winterkompletträder mit Nokian Winterreifen lieferbar, diese liegen preislich bei 1990,00€.
    Die 19" Winterkompletträder sind mit Michelin, Pirelli oder Nokian Reifen lieferbar und liegen bei 2490,00€


    Eigentlich hatte ich mich schon für 18 Zoll entschieden. Wollte hier aber Michelin haben. Nokian sagt mir nichts? Taugen die was?


    Vermutlich werde ich mich jetzt doch für Michelin Ganzjahresreifen entscheiden und die Sommerreifen bis zum Leasingende lagern.

    Wohne hier in BW in 300 m Meereshöhe, hatten die letzten Jahre fast nie Schnee und Winterurlaub mache ich nicht. Das sollte gehen.

    Am Besten man hat GJR und das Thema gar nicht ;)

    Mein Verkäufer meinte, dass ich damit Probleme bei der Leasingrückgabe bekommen könnte, da das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wurde.

    Aus diesem Grund habe ich keine Ganzjahresreifen.

    Natürlich könnte ich zum Herbst hin welche aufziehen lassen und die Sommerreifen einlagern. Wenn ich nur den Platz dafür hätte. Das wäre für mich die beste Lösung.

    So bin ich am Überlegen, ob ich mir einen 18 Zoll Winterradsatz kaufe. Kostet 500 Euro weniger als 19 Zoll.

    Mit der Optik der 18 Zoll könnte ich leben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stef249

    Ich habe mir das Teil gestern bestellt, kurz nach der Bestellbestätigung meldete sich noch der Support von FitCamX und verlangte die genaue Typenbezeichnung, also Ausstattungslinie und Baujahr des EX30 sowie ein Foto des Rückspiegels,

    aus einem bestimmten Winkel aufgenommen, und der von dir angesprochenen Abdeckung.

    Kurz darauf erhielt ich ein Confirmed und dass meine Bestellung bald versendet wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Kameramodul in dem Bereich sitz, welches ich im Bild makiert habe, und die Lüftungsschlitze davon nicht betroffen sind.IMG_0174.jpg

    Dann bist du also unser Tester. :thumbup:


    Könntest du bitte ein paar Fotos machen, wenn du das ganze montierst und hier posten? Das wäre wirklich überaus nett von dir. ;) :)