Beiträge von Harlekin

OT weil es zuvor erwähnt wurde: Der DAB-Bug ist nach Austausch der mittleren Bremsleuchte bei mir nicht mehr vorhanden.

Bzgl. Heizung: Könnte es eine Rolle spielen, welche Luftausströmer geöffnet sind? Könnte es sein, dass die Heizung zur korrekten Funktion immer auch die vorderen Luftausströmer (neben dem Display) geöffnet benötigt?

Das könnten eventuell die Rückstände der Reifenmontagepaste sein?

Das denke ich auch. Wurde wohl großzügig verwendet. Aber so übergibt man das Fahrzeug nicht an den Kunden. Habe diesbezüglich jetzt auch an das Autohaus geschrieben.

Wie bekomme ich das am besten, schonend und mit möglichst wenig Anstrengung weg?

Die Felgen sahen auch schlimm aus. Diese habe ich bereits geputzt.

Könnte dies das Mittel der Wahl sein?

https://www.amazon.de/dp/B08WM2J896

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Weiß jemand, was das für hellgrauer Schmodder auf meinen neuen Ganzjahresreifen ist? Lässt sich mit dem Finger abrubbeln. So etwas hatte ich noch nie. Neue Reifen sahen bis jetzt immer auch neu aus. Reifenwechsel beim Volvo Händler. :cursing:

Wie bekomme ich das am besten schonend weg? (außer weg rubbeln) Ich hasse so etwas. Die Felgen waren auch ganz versaut. Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wollte reklamieren, aber da waren schon alle in der Mittagspause.

Habe es mit Spülwasser und Schwamm versucht. Löst sich aber nicht. Und die Felgenbürsten in der Waschanlage umfassen im Durchmesser nicht mal vollständig die Felgen.

Schmodder.jpg

An diejenigen, die den QR-Code haben: Habt ihr den wirklich auch an die Windschutzscheibe geklebt? Ist ja ziemlich groß, dieser sechseckige Aufkleber. Oder nur an Ladeklappe und B-Säule?

https://www.res-qr.de/wp-content/uploads/2023/10/anleitung-april-2023-final.pdf

Ich bin da vielleicht etwas komisch, mag generell keine Aufkleber am Auto. Die unnötige grüne Plakette finde ich schon lästig. Hier sollte das E Kennzeichen reichen. (Betrifft Deutschland)

Von außen wird man die nicht abclipsen können.

Ich denke es muss das Airbag raus dann Lenkrad runter und von hinten sind die dann verschraubt.

War zumindest bei meinem BMW so - da hab mal das Lenkrad getauscht.

Ein Himmelreich für ein Werkstatthandbuch. Wenn das so ist, dann geht es natürlich nicht. Aber ich habe mich zum Glück an die 2024 Tasten gewöhnt.

Mir macht das Fahren mit dem EX30 weiterhin viel Freude - vor allem auch im Vergleich zum Diesel-Fahrzeug vorher. Und ja, ich bin gespannt, was Version 1.5 bringen wird…

Gibt es denn eine Auswahl anderer E-Auto mit ähnlichem Preis und ähnlicher Ausstattung (incl. einer AHK für 2 Ebikes) , die eine übersichtliche, ausgereifte und zuverlässige Software anbieten?

ID.3 ?

Die Tasten kann man sicher abclipsen, wie fast alles am Auto. Ich würde mir da lieber die 2025er Tasten bei Volvo bestellen und austauschen.

Bis jetzt stört es mich nicht so sehr, dass ich das machen werde.

Bin wirklich gespannt, ob das Problem danach bei dir behoben ist. Die Frage ist dann, ob das bei dir ein Einzelfall ist, oder ob bei allen Betroffenen hier fehlerhafte Teile werksmäßig verbaut wurden. Falls ja, müsste es eigentlich eine Rückrufaktion geben.