Beiträge von Harlekin

    ich würde mir für zukünftige App updates Widgets wünschen. sowas wir vorklimatisieren direkt auf dem Startbildschirm zu haben oder unter IOS 18 theoretisch auch im Kontrollzentrum wäre schon sehr nett. Weiß jemand, ob die normale Volvo App sowas hat, da gibt es ja anscheinend auch eine Apple Watch Variante, also scheint die schon deutlich ausgereifter zus ein.

    Ich habe eine Apple Watch und wenn es dafür eine Watch App geben würde, müsste mir diese zur Installation angezeigt werden. Ist nicht der Fall. Die sollen erst mal die Smartphone App fehlerfrei hinbekommen.

    Ein neues Video von Tarik Bay:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte vielleicht jemand mit einem EX30 Core und 18 Zoll Felgen Bilder vom Fahrzeug von der Seite und von einer kompletten Felge mit etwas Fahrzeugumriss posten?

    Ich bin am Überlegen, ob nicht auch 18 Zoll Winterkompletträder für den Plus reichen. Kosten immerhin 500 Euro weniger.

    Allerdings habe ich keine Vorstellung davon, wie hier das Gesamtbild Fahrzeug aussieht.


    Oder vielleicht doch welche vom Zubehörmarkt nehmen?

    Die ist doch bestimmt bei der Cam dabei! Die Frage ist nur ob diese Installationsanweisung auch in deutsch ist.

    Englisch ist kein Problem. Darum geht es mir nicht. Ich wollte mir die Anleitung vor dem Kauf mal ansehen.

    Die Außentemperatur war schon immer zu hoch. Hatte regelmäßig Werte über 30°C obwohl laut Wetter-App und persönlichem Empfinden kaum mehr als 25°C waren.

    Das hatte ich aber auch schon bei anderen Autos. Kommt drauf an wo der Sensor sitzt. Ist die Stelle gut belüftet, werden recht passende Werte angezeigt. Bei weniger gut belüfteten Stellen staut sich die Hitze und es werden entsprechend hohe Temperaturen angezeigt.

    An der zu hohen Anzeige hatten selbst 50 km Autobahnfahrt nichts geändert. Anzeige 29°, Außentemperatur max. 25°. Dann im Ort genau so. Anzeige 30°. Fühlte sich aber wie max. 25° an. App zeigte 24°.

    Werde heute mal das Display resetten. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.

    Ich möchte auch meinen Senf zur Version 1.4 dazugeben. Wurde hier sicher schon alles beschrieben. Hier das, was mich am meisten stört, das aber auch zuvor schon vorhanden war.


    1) DAB Radio hat keinen Empfang, wenn stark rekuperiert oder gebremst wird.

    2) Grottig schlechte Schilderkennung. Hat sich meiner Meinung nach mit Version 1.4 noch verschlechtert. Geschwindigkeitsbegrenzung-Ende-Schilder werden nicht erkannt. Ortseingang- und Ortsende-Schilder werden nicht erkannt. Das war meines Wissens aber auch zuvor schon nicht. Kein Datenabgleich mit dem Navidaten. Fährt man auf die Autobahn, hat man immer noch Tempo 30 oder Tempo 50, je nachdem, was das letzte erkannte Schild war. Warum bekommt Volvo das nicht hin? Andere können das auch.

    3) Etwas, das mir neu aufgefallen ist: die Außentemperaturanzeige zeigt 4-5° zu viel an. Zeigte heute 29° an, laut verschiedener Wetter Apps waren es aber tatsächlich nur 24°. Ich glaube, das ist neu. Hat das sonst noch jemand beobachtet?


    Ich werde wohl wieder ein Ticket bei Volvo aufmachen mit diesen drei Punkten.

    Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen.