Beiträge von Harlekin

    Und du hast die Abdeckungen einfach so abbekommen? Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, da sie sehr fest sitzen und sich sehr verbiegen.

    Was mich besonders sorgt, ist die zunehmende Feindseligkeit und abnehmende Toleranz von gegenteiligen Ansichten in unserer Gesellschaft. Dazu gehört auch die meiner Meinung nach zunehmende Feindseligkeit gegenüber der Elektromobilität.


    Ich weiß nicht, was das bei mir war. Bin auf einer vierspurigen Bundesstraße gefahren und habe mehrere Fahrzeuge überholt. Dabei hatte ich auch einen älteren Verbrenner mit dem Stern überholt. Plötzlich ist er hinter mir und fährt ganz dicht auf. Ich habe mich nicht beirren lassen. Habe die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten und noch weitere Fahrzeuge überholt. Bin dann wieder rechts rüber, um den hinter mir vorbei zu lassen. Und was ist passiert? Der hat sich zurückfallen lassen und hat seine Geschwindigkeit gedrosselt. Ist immer weiter zurückgefallen. Was sollte das? Oder hat ihm das Auto so sehr beeindruckt und er wollte wissen, was das für ein Fahrzeug ist?


    ???

    Was mich wundert ist, dass es bei Tesla den Wächter-Modus gibt. Ist das denn zulässig? Der zeichnet ja auch fremde Personen auf.

    Dürfte allerdings schwierig sein, die Person ausfindig zu machen, die am Supermarkt Parkplatz dir mit dem Einkaufswagen einen Kratzer ins Auto macht.

    Bei mir meldet sich Volvo nicht mehr, habe wohl schon zu oft meine Meinung kundgetan!? Ich warte mit meinem abschließenden Urteil noch ab, aber würde mir im Moment auch keinen Volvo mehr kaufen.

    Vom Fahrverhalten her finde ich ihn schon toll. Nur eben die Software. Da ist Luft nach oben. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Jahr mit den noch kommenden Updates etwas tut.

    Noch mal ein Volvo oder nicht? Da bin ich derzeit unentschlossen. Mit der Umstellung von UK nach DE hat Volvo bei mir wieder etwas gewonnen.

    Ich werde jetzt auch über DE geroutet. :) Abgestimmt habe ich mit „Wechsel fand ohne mein Zutun statt“. Begründung: obwohl ich zahlreiche Tickets eröffnete, glaube ich nicht, dass eines dieser Tickets zum Erfolg führte. Von wegen dem Ratschlag des deutschen Supports: Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft herstellen. (2 Stunden beim Händler und Fahrtzeit dafür verschwenden) So ein Bullshit. Das Schwarmwissen hier im Forum ist mehr wert, als das Wissen des deutschen Supports. Und ich musste mir schon anhören: „Ja, ja, in Foren wird so allerhand geschrieben. Das kann man nicht alles ernst nehmen“. Von wegen. Die sollten sich mal hier schlau machen und daraus ihre Schlüsse ziehen.


    Ich vermute, dass Volvo in Schweden das ganze bereinigt hat. Vielleicht ist es auch noch nicht vollständig abgeschlossen. Die haben nachgesehen, wo welcher EX30 angemeldet ist und das dann entsprechend angepasst.


    Was ich Volvo ankreide ist, dass notwendiges Wissen nicht an den Support weitergegeben wird. Oder aber die machen Dienst nach Vorschrift ohne Nachzudenken. The same procedure as yesterday and the day before.


    PS: Habe gleich mal ABRP und Chrome (beta) installiert.