Beiträge von Harlekin

    Na wahrscheinlich dort, wo Volvo die Sensoren "innen" verbaut hat. Inkl. eines Sonnenstandsensors welche jetzt mit V1.4.0 auch aktiv werden darf. ;)

    EX30 Klimasensoren | Volvo Support DE (volvocars.com)

    Ich glaube, „Sensoren" haben überhaupt kein Geschlecht, da kein Lebewesen, lassen sich demzufolge auch nicht gendern.

    Ähnlich wie bei „Butter“. Heißt es eigentlich der Butter, die Butter oder das Butter? ;)

    Heute bei mir mal nachgeschaut und siehe da. Statt UK nun D. :) Offenbar wird fleißig im Hintergrund gefrickelt.

    Ich selber habe am Auto nichts gemacht. Mein Händler hatte zuerst ein Ticket eröffnet. Da weder mein Händler noch ich 14 Tage lang, seitens Volvo, keine Rückmeldung bekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D.

    Würdest du bitte am Anfang des Threads abstimmen? Du wärst dann die Nummer sechs.

    Mein Routing läuft seit heute über Deutschland. Lustig, weil ich mich nie irgendwo darüber beschwert habe. Wurde einfach so umgestellt. Mal schauen ob das von Dauer ist.

    Ist das wirklich so? Du hast absolut nichts dafür getan? Warst nicht beim Händler? Das Ganze passierte wie von Geisterhand aus der Ferne?

    Bitte trage dich in diese Abstimmung ein:

    Du wärst damit die Nummer fünf von denjenigen in diesem Forum, bei denen das so war und die die Umfrage gefunden haben.


    Wenn das ohne irgendein Zutun des Halters geht, dann hat der Volvo Support, wie meine Vermutung war, bei mir wieder mal Bullshit erzählt.

    Von wegen Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft neu erstellen. Und dafür ohne Fahrzeit zwei Stunden beim Händler opfern.


    Genau diese Dinge sind es, die mich so wütend machen. Der zum großen Teil unfähige Volvo Support und das Herumstochern in Halbwissen. Da wird irgendetwas erzählt, nur damit der Kunde nicht sagen kann, Volvo macht nichts. Die sollen lieber nichts machen, als die kostbare Lebenszeit der Kunden für nichts und wieder nichts zu verschwenden.

    Wenn ich solche Antworten des Volvo Supports inzwischen lese, bekomme ich Blutdruck. Die sollten zuerst mal das geschilderte Problem verstehen lernen, bevor sie irgendeinen Schwachsinn von sich geben. Hier ging es nicht darum, dass man kein Internet hat, sondern dass man einen DE Interneteinwahlknoten statt einen über UK haben möchte.


    Bei mir hat der Volvo Support folgendes vorgeschlagen.


    Meiner Meinung nach dürfte das nichts bringen. Das Routing muss im Hintergrund von Volvo geändert werden. Warum sonst wechselten hier mache ohne ihr Zutun von UK nach DE?


    Da ich derzeit für solche Spielchen einfach keine Zeit habe, werde ich es voraussichtlich im Spätsommer versuchen lassen. Internet über UK funktioniert bei mir inzwischen zufriedenstellend. Und meine Eigentümerschaft stimmt ebenfalls.

    Außerdem fehlt das Roaming vollständig – bereits 20 km von Deutschland entfernt in den Niederlanden funktionieren alle Online-Dienste (z.B. Spotify) und der Google-Assistent nicht.

    Kann das jemand bestätigen? Das hieße ja, dass der EX30 nicht für ausgedehnte Auslandsfahrten geeignet ist. Mal abgesehen von fehlendem Spotify ist das Fehler einer Ladeplanung und das Fehlen aktueller Verkehrshinweise mehr als nur ein Mangel. Für mich wäre das ein Grund, mich von einem Anwalt beraten zu lassen.

    Hallo zusammen,


    ich fange mal an:

    Absenkbarer Rückspiegel beim Rückwärtsfahren


    Absolut unverständlich, warum das nicht implementiert wurde. Lag es vielleicht an den rahmenlosen Spiegeln? Falls ja, hätte ich lieber auf die verzichtet als auf die Absenkmöglichkeit beim Rückwärtsfahren. Mein Reifen hinten rechts muss es deshalb manchmal ausbaden.


    Beste Grüße

    Harlekin


    PS: habe ein Plus Modell, also ohne 360° Rundumsicht