Beiträge von Harlekin

    Also ich habe beim Händler angerufen wegen der UK IP er sagte er meldet sich. Am nächsten Tag habe ich ein Anruf bekommen das es bei mir geändert wird vom Werk/Volvo aus und einige tage dauert.

    Und deine Eigentümerschaft musste nicht beendet und neu wiederhergestellt werden? Siehe hier:

    Ich habe die Suchfunktion benützt und da kam genau gar nichts!


    (Ziemlich unfreundliche Begrüßung übrigens… :thumbdown: )

    Ich persönlich finde den Beitrag von Albert nicht unfreundlich, sondern sachlich mit Hinweis und Link auf einen bereits vorhandenen Thread, der deine Frage beantworten sollte. Er hat sogar „bitte“ geschrieben. ;)

    Den Aufwand werde ich mir aktuell sparen bis das bestätigt ist das es überhaupt etwas bringt.

    Sehe ich aktuell genauso. Zeitaufwand (Fahrt zum Händler, dort zwei Stunden warten, dann wieder alle Einstellungen nachziehen) ist es nicht wert, wenn es auch mit UK funktioniert. Kann dann auch mal später im Laufe einer Inspektion oder vielleicht eines Räderwechsels (Sommer/Winter) gemacht werden.

    An alle, die ihren EX30 schon haben: Welche und wieviele Schlüssel habt ihr bekommen? Einen Plastikquader und eine Schlüsselkarte? Nur Schlüsselkarten?

    Hallo Laura,


    Willkommen im Forum.


    Schau mal hier: https://www.volvocars.com/de/support/topic/8f5fa4a6aec4c568c0a801513896e306?search=schlüssel&page=0


    Mir wurde nur eine Schlüsselkarte ausgeliefert und so getan, als ob das normal wäre. Auf meine Nachfrage hin wurde dann festgestellt, dass eine Schlüsselkarte defekt war. Diese Info wurde nicht an den Verkäufer weitergegeben. Jetzt, nach zwei Monaten ist die zweite Schlüsselkarte endlich auf dem Weg zu mir.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Weil es vielleicht Kunden gibt, die das nutzen. Eine individuelle Konfiguration der App-Inhalte wäre für mich der letzte Punkt, den ich mir als Verbesserung wünschen würde. Ich persönlich war auch erst mal neugierig, für was diese Wallbox-Funktion gut ist. Habe wegen des Hoppings zur anderen App bzw. Website den Kopf geschüttelt, festgestellt, dass mir dieses Feature keinen Mehrwert bringt und gut ist.

    Es fehlt ein Konfigurationsmenü, in dem man Punkte ein- und ausblenden kann.

    Für mich ist es so, wie es derzeit ist, eigentlich kein Problem mehr.

    Die Werbung (Englisch oder Deutsch) und das Geoblocking muss ich noch testen.

    Wenn das OK ist, würde ich erst mal abwarten.


    Vielleicht könnten andere mal einen Speedtest machen. Ist natürlich auch abhängig von der Auslastung des Netzes.

    Interessant ist vor allem die IP-Adresse. Am Anfang hatte ich an dritter Stelle eine „179“. Jetzt und drei Wochen zuvor ist es eine „202“.

    Das Internet ist akzeptabel schnell, seitdem ich die „202“ habe. Vermutlich brachte diese Umstellung die Verbesserung.


    21.04.2024: 195.59.179.x schlecht

    23.05.2024: 195.59.202.x gut

    13.06.2024 195.59.202.x gut (nach 12 Tagen Stillstand wegen Urlaubs ohne Fahrzeug neue IP bekommen)


    Wie ist eure aktuelle UK-IP-Adresse? Vielleicht lässt sich hier ein Muster erkennen, welche IP-Adresse langsam, gut oder hervorragend ist.

    Hallo zusammen,


    beim wem von euch hat die Eigentümerschaft beenden, eine Stunde warten und danach das Fahrzeug neu auf einen konfigurieren das UK-Problem gelöst?

    Hattet ihr danach das Routing über DE?


    Mein Volvo Servicepartner hat eine Info vom Volvo Support aufgrund meines dort eröffneten Tickets erhalten mit einem Lösungsvorschlag für mein Problem.

    Demnach soll die Eigentümerschaft beendet, eine Stunde gewartet und dann das Fahrzeug neu auf mich konfiguriert werden.


    Inzwischen funktioniert Internet bei mir verhältnismäßig gut und stabil, Spotify, YouTube und Amazon Prime sind schnell.

    Das einzige Thema ist, dass ich noch über UK geroutet werde.

    Meine Eigentümerschaft ist korrekt konfiguriert, in der App bin ich Eigentümer.

    Vermutlich nicht die korrekte Lösung, sondern ein Versuch des Volvo Supports entsprechend deren Halbwissens. Bin da sehr skeptisch.

    Einige hier hatten doch auf einmal ohne Zutun das korrekte Routing, oder nicht? Das muss doch Volvo im Hintergrund ändern, oder nicht?


    Beste Grüße

    Harlekin