Ich glaube auch, dass das ein reines Softwareproblem ist. Ich meine, mich zu erinnern, als ich das Auto im April übernommen habe, ich glaube da war Softwareversion 1.2.1 drauf, dass da die Heizung wie erwartet funktionierte.
Beiträge von Harlekin
-
-
Das scheint ja alle EX30 zu betreffen. Bei mir ist es auch so. Da müsste es eigentlich, wenn das nicht über ein Softwareupdate zu regeln ist, eine Rückrufaktion geben.
Mit den ganzen Mängeln bis jetzt, ist es nach meinem derzeitigen Stand so, dass ich mir keinen Volvo mehr zulegen werde. Da müsste jetzt ganz schnell Abhilfe geschaffen werden. Das wichtigste ist mal die Klimatisierung. Und an zweiter Stelle kommt bei mir gleich der DAB Radiobug.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das Display jetzt bei jedem aufschließen des Fahrzeugs neu startet und dann mein Profil geladen wird. Es gibt aber nur das eine Profil. Ich habe Version 1.4.2.
-
ob das repräsentativ ist?
letztlich zeigst du doch auf - wie ihr es dann letztlich untereinandern/nebeneinander toleriert. umgekehrt gäbe es womöglich auch "Baustellen" bei Dir zu anderen Gebieten: Bad, Küche, etc.ob das repräsentativ ist?
Nein, das ist natürlich nicht repräsentativ. Was die anderen Baustellen betrifft: Ich bin zudem für Staubwischen und Staubsaugen zuständig. Außerdem kümmere ich mich um alle administrativen Aufgaben.
Wie gesagt, solange wir zwei Autos haben, ist mir das egal. Und falls wir später einmal nur ein Auto haben, ist es klar, dass ich mich darum kümmere, um mich wohl zu fühlen.
PS: Ich kenne noch drei andere Frauen, bei denen das so ist. Das ist natürlich nicht repräsentativ.
-
Bei mir ist das gottlob bestens ausgeglichen und ich kann immer auf eine Mithilfe bei der Fahrzeug-Pflege rechnen! 😇🥂🍷
Ich nicht.
-
Habe jetzt Anruf von Volvo bekommen,
Mit dem Update 1.45 soll das Problem
gefix werden Termin ist noch offen.
Dann wird es langsam mal Zeit. Der Winter steht vor der Tür. Wann soll 1.4.5 kommen? Termin noch offen… diese Dilettanten.
-
Frido das kannst du knicken bei meiner Frau. Fußraum verdreckt und Gurt klappert
Warum nur sehen die meisten Frauen das Auto nur rein als Nutzfahrzeug an, ohne sich darum zu kümmern und sich zu bemühen, es ordentlich zu halten? Manche Männer gibt es hier sicher auch, aber meiner Meinung nach sind es hauptsächlich Frauen.
Da muss ich nur das Auto meiner Frau sehen. Verschmutzt, unnötige Sachen bleiben im Auto, geputzt wird innen überhaupt nicht, außen 2x im Jahr durch die Waschanlage. Sonst nichts. Frauen denken wohl oft, dass es Aufgabe der Männer ist, sich um deren Autos zu kümmern.
Zum Glück hat meine Frau ihr eigenes Auto und ich den EX30. Mir also egal, wie sehr sie ihr Auto verkommen lässt. Ich putze ihr Auto innen nicht mehr, da es nach einem Monat wieder so aussieht, wie zuvor.
-
Kommen denn bei dir OTA Updates und sind die neuen Funktionen da?
Seit der Abholung im April 2024 habe ich alle Updates über OTA problemlos bekommen. Alle Funktionen sind da.
Wenn ich bemerke, dass er ein Update herunterlädt, fahre ich so lange beziehungsweise lasse das Fahrzeug so lange an, bis es komplett heruntergeladen wurde. Ich traue dem Ganzen nicht und denke, dass es vielleicht zu Problemen kommen könnte, wenn man den Download durch Abschließen des Fahrzeugs oder zum Beispiel Fahrt in eine Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang unterbricht.
-
Bei mir wurde da noch nie etwas angezeigt. Habe 1.4.2 installiert. Vielleicht habe ich auch zu wenig lange gewartet. Das ist für mich das allerkleinste Problem am EX30.
-
Das heißt es hat schon jemand per OTA bekommen? Ich habe keinen gefunden. Dieser Thread ist aber auch schon sehr lange
Ich denke, es kann sein, dass es 1.4.3 nur über die Händler gibt. Die Aussage, dass es zu groß ist, halte ich für Quatsch.
-
Mit hat Volvo Österreich gesagt, dass es zu groß für OTA ist und man es beim Händler installieren lassen muss.
Ich denke mal, dass diese Aussage, höflich ausgedrückt, nicht zutreffend ist.