PS: 110 Nm kannte ich von früher oft. Aber heute sind auch 180 Nm keine Seltenheit. Elektro und deren Performance ab Null!..
Wo wird denn mit 180 angezogen? Ist zum Beispiel bei einer hochfesten M12 12.9er Schraube nicht bei 160 Nm Schluss?
PS: 110 Nm kannte ich von früher oft. Aber heute sind auch 180 Nm keine Seltenheit. Elektro und deren Performance ab Null!..
Wo wird denn mit 180 angezogen? Ist zum Beispiel bei einer hochfesten M12 12.9er Schraube nicht bei 160 Nm Schluss?
Wo sitzt denn dieser Sonnenstandssensor?
Könnte man den nicht abkleben? Und dann sehen, was passiert?
Falls der eine eigene Sicherung hätte, könnte man die auch ziehen. Gäbe dann vermutlich einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Habe zwar kein Thermometer im Auto, aber ich kann das auch bestätigen. Ich bin die ganze Zeit am rumspielen mit den Heizungseinstellungen. Dann zwischendrin immer mal wieder auf HI gestellt, dann heizt es wieder.
Die Klimatisierung ist totaler Schrott. Wenn man das protokollieren würde, auf Video festhalten und vielleicht noch Zeugen hätte, dreimal Nachbesserung fordern würde, dann könnte man unter Zuhilfenahme rechtlicher Schritte sicher rückabwickeln. Dazu habe ich nur nicht die Zeit. Wenn ich schon Rentner wäre und Langeweile hätte, würde ich es machen. Denn diese nicht vorhandene Klimaautomatik/Heizung ist das, was mich derzeit an dieser Karre am meisten nervt.
Hat das eigentlich schon jemand schriftlich reklamiert? Ich persönlich hoffe noch auf das nächste Update. Denn laut meiner Erinnerung hat die Klimatisierung im April noch funktioniert.
EDIT: ich lass hier irgendwo, dass angeboten wurde, irgendwelche Hardwareteile der Klimatisierung zu wechseln. Ich glaube nicht, dass es generell daran liegt, sondern dass das dann nur ein Einzelfall wäre. Die Karre heizt ja, wenn man auf HI stellt. Für mich ist hier die Software schuld. Eine fehlerhafte Programmierung.
Sieht mir mittig ausgerichtet aus. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob das bei mir werksmäßig so war, wie es jetzt ist. Bei mir wurde die mittlere Bremsleuchte getauscht. Muss dazu der Spoiler abgenommen werden? Falls ja, würde ich mutmaßen wollen, dass er von der Werkstatt nicht korrekt mittig aufgesetzt wurde. Falls nicht, war es schon so.
Jammern auf hohen Niveau. Aber da bei mir ansonsten alle Spaltmaße nahezu perfekt sind… Wenn es eine einfache Möglichkeit zum Ausrichten gibt, würde ich das bei Gelegenheit mal machen.
Schade, dass es kein Werkstatt-Handbuch gibt, oder zumindest Explosionszeichnungen.
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 15 Jahren auch nur eine Rechnung für den Rad-/Reifenwechsel erhalten zu haben auf dem dieser Hinweis nicht vorhanden war. Ist das nicht mittlerweile absoluter Standard?
Das ist schon Standard. Bei mir war das auch immer so. Aber nicht, dass es für diesen Hinweis ein extra Unterschriftsfeld gibt, auf dem man unterschreiben muss.
Die Nummer ist mir schnurz. Hauptsache ich habe endlich die bei weitem bessere VZE
Aber trotzdem ein Armutszeugnis von Volvo, dass du dafür extra in die Werkstatt fahren und deine Zeit opfern musst.
Ein Rätsel, warum OTA bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.
Die ominöse Version 1.4.4. Die nur die Werkstätten zur Verfügung haben. Für diejenigen, bei denen 1.4.2 und 1.4.3 nicht funktioniert hat. Da steckt schon eine äußerst begabte Softwareschmiede dahinter. Alle Achtung. ‼️
Könntet ihr bitte bei Gelegenheit mal nachsehen, ob euer Heckspoiler mittig ausgerichtet ist, oder auch an einer Seite bündig und an der anderen Seite zu weit innen?
Ich hoffe nur, dass nach dem Reifenwechsel die Räder auch wieder an der selben Stelle sind, wie zuvor. D.h., dass vorne links auch vorne links und hinten rechts auch hinten rechts ist. Ansonsten würde die Luftdruckanzeige im Display für die einzelnen Räder nicht mehr richtig zugeordnet sein.
Wie ihr seht, habe ich den Glauben an eine sorgfältig und korrekt ausgeführte Arbeit verloren. Sei es an Software, als auch an Hardware.
OffTopic: @RoNNy379CH In der Schweiz ist das sicher besser. Immer, wenn ich dort bin, nicht im Landesinnern, sondern in der Nähe von Basel, kommt mir die Schweiz immer so sauber, ordentlich und organisiert vor. Und die Züge fahren auch pünktlich.
Okay, vielleicht irre ich mich mit der Angabe im Auto. Habe jetzt keine Gelegenheit, nachzusehen.