Beiträge von Harlekin

    Bei einem 100 k Auto würde man sich ja deutlich mehr aufregen….

    Das unterschreibe ich so nicht. Es kommt immer darauf an, wie groß der eigene Geldbeutel ist. 50 k sind wohl auch genug, um ein fehlerfreies Produkt erwarten zu können.

    Macht euch nicht kleiner, bloß weil ihr nicht 100 k für ein Auto ausgegeben habt.

    Auch die Qualität des Innenraumes ist echt mies. Der sieht jetzt nach einem halben Jahr schlimmer aus, als mein Skoda nach 4 Jahren. Auch fängt er langsam an permanent so Knarzen. Kommt von den Türen und dem Himmel. Wenn das so weiter geht, wird der Volvo die 4 Jahre Leasing nicht überstehen.

    Dem stimme ich zu. Recycling hin oder her. Wenn man da die benötigte Qualität nicht hinbekommt, muss man es bleiben lassen. Die schwarzen Kunststoffteile zum Beispiel an den Türtaschen sind in der Qualität unterirdisch. Da darf man auch gar nicht drankommen. Das hinterlässt bleibende Spuren. Einmal mit dem Schuh hängen bleiben, schon gibt es helle Spuren, die nicht mehr weggehen. Oder hat jemand dafür eine Lösung?

    Von Knarzen blieb ich bis jetzt zum Glück verschont. Aber da sind deutsche Premium Marken auch nicht besser. Mein BMW i3s knarzte vorne links. Das hat mich immer wieder genervt.

    Ist den die Nutzung von Apple CarPlay überhaupt noch nötig, bzw. sinnvoll? Man kann doch alle Apps auch über das Google System nutzen und einfach im Auto über den Button „Apps“.

    Wozu muss man das denn doppelt haben???

    Mir fiel noch nichts Negatives bei Nutzung von Apple CarPlay auf. Ich nutze das aber auch wenn dann nur für die Nachrichten App und für die Music App.

    Für mich ist 1.4.2 bis jetzt die beste Version. Ex30 Single Ext. Range, Plus.

    Trotzdem scheint es hier gravierende Unterschiede zu geben. Woran liegt das? Hängt es damit zusammen, welche Version des EX30? Standard Range oder Extended Range? Single oder Dual Motor? Core, Plus oder Ultra.

    Die Dänen sehen uns als technologisch rückständig, dem Neuen nicht zugewandt und in einer Romantisierung vermeintlich erstrebenswerter "alter Zeiten" verhaftet.

    So sehe ich die Mehrheit unserer Gesellschaft und unserer Politik ebenfalls. Wir brauchen uns auf nichts mehr irgendwas einbilden. Wir sind nur noch Mittelmaß. Und dieses zurück gewandte, wird uns immer mehr unseren Wohlstand kosten.

    Ich nutze diesen Begriff bewusst nicht mehr. Da ich auch schon ganz andere Erfahrungen machen musste. Unwillig und unfreundlich.


    Mit meinem derzeitigen Volvo Servicepartner scheine ich hingegen Glück zu haben. Aber trotzdem, dieser Begriff kommt mir nicht mehr über die Lippen.