Beiträge von Harlekin

    Hallo zusammen,


    langsam ist es notwendig, den Innenraum während der Fahrt zu kühlen und nicht mehr zu heizen. Der Sommer kommt anscheinend doch noch.

    Dabei habe ich das Problem, dass ich noch keine für mich befriedigende Lösung gefunden habe.


    Im Automatikmodus habe ich keinen Einfluss darauf, wohin die Luft strömt, sondern nur, ob das Gebläse schwach, mittel oder stark bläst. Aber nur im Automatikmodus wird die Luft entsprechend der eingestellten Temperatur geregelt.

    Dabei habe ich das Problem, dass ich für die vorderen horizontalen Luftausströmer (zwei Fahrerseite, zwei Beifahrerseite) keine befriedigende Einstellung finde. Diese kalte Zugluft möchte ich nicht haben. In meinen Augen hat sich Volvo da eine Fehlkonstruktion geleistet, da diese Ausströmer keine zugfreie Luftströmung zulassen.


    Wenn ich jedoch beim EX30 die Luft nur in den Fußraum und zur Windschutzscheibe strömen lasse, bin ich nicht mehr im Automatikmodus.

    Oder einfach im Automatikmodus bleiben, die vorderen Ausströmer geschlossen halten und das Gebläse höher stellen?


    Wie macht ihr das? Oder macht euch das kalte Anblasen aus den vorderen Luftausströmern nichts aus? Ich bin da im Laufe der Jahre leider empfindlich geworden.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Ernüchterung bei 1.3.1: Radiobug bei DAB immer noch beim Bremsen vorhanden. Ton geht weg. Zur Ladestrombegrenzung kann ich noch nichts sagen.


    Ansonsten immer noch Routing über UK, dieses Problem wird aber auch nicht von 1.3.1 behoben. Werbespots auf YouTube und Amazon Prime in Englisch

    Hab jetzt zum 3. mal die Meldung in der App bekommen, aber immer noch kein Download..... Ich hab gesehen das ich diesen Slider zum Download aktivieren gar nicht habe, da steht nur nach Lust und Laune mal aktiviert oder deaktiviert.... :( Muss man da noch irgendwas an anderer Stelle machen?

    Ich hatte in der App keine Meldung. Aufgrund den Meldungen hier bin ich gefahren um zu sehen, was passiert. Da fiel mir im Display auf, dass er etwas herunter lädt. Bin eine Zeit lang gefahren und habe dann angehalten und in „P-Modus“. Dann kam auf dem Display die Meldung, dass 1.3.1 heruntergeladen wurde und installiert werden kann. Die Installation habe ich dann zuhause über die App gestartet, nachdem dort die Meldung kam.

    Nach der Installation von 1.3.1 ist mir just im PlayStore aufgefallen, dass nun

    • Saphe Link und

    verfügbar sind!

    Verstehe ich das richtig, dass das ähnlich wie ooono ist, jedoch ohne Hardware, rein App basiert?

    Und bezahlt wird dann über ein Abo-Modell der Smartphone-App monatlich?

    Als ich vorhin fuhr, sah ich, dass er etwas herunter lädt. Dann kam die Meldung, dass 1.3.1 zur Installation bereit wäre.

    Habe ich jetzt zuhause über die App angestoßen. Version 1.3.1 ist jetzt installiert.

    Bin auf nachher gespannt, ob sich was verbessert/geändert hat.

    Neuer Geschwindigkeitsrekord. Software 1.2.1 - UK


    1. Messung 17:07 Uhr

    down 2971 kbit/s

    up 8249 kbit/s

    ping 191 ms


    2. Messung 17:09 Uhr

    down 171 kbit/s

    up 8249 kbit/s

    ping nicht messbar


    Ich liebe meinen EX30, ich hasse dessen Softwarefehler und noch mehr die schlechte Internetkonnektivität, ich schüttle den Kopf über die Unfähigkeit von Volvo