Beiträge von Harlekin

    Frido das kannst du knicken bei meiner Frau. Fußraum verdreckt und Gurt klappert ^^

    Warum nur sehen die meisten Frauen das Auto nur rein als Nutzfahrzeug an, ohne sich darum zu kümmern und sich zu bemühen, es ordentlich zu halten? Manche Männer gibt es hier sicher auch, aber meiner Meinung nach sind es hauptsächlich Frauen.

    Da muss ich nur das Auto meiner Frau sehen. Verschmutzt, unnötige Sachen bleiben im Auto, geputzt wird innen überhaupt nicht, außen 2x im Jahr durch die Waschanlage. Sonst nichts. Frauen denken wohl oft, dass es Aufgabe der Männer ist, sich um deren Autos zu kümmern.

    Zum Glück hat meine Frau ihr eigenes Auto und ich den EX30. Mir also egal, wie sehr sie ihr Auto verkommen lässt. Ich putze ihr Auto innen nicht mehr, da es nach einem Monat wieder so aussieht, wie zuvor.

    Kommen denn bei dir OTA Updates und sind die neuen Funktionen da?

    Seit der Abholung im April 2024 habe ich alle Updates über OTA problemlos bekommen. Alle Funktionen sind da.

    Wenn ich bemerke, dass er ein Update herunterlädt, fahre ich so lange beziehungsweise lasse das Fahrzeug so lange an, bis es komplett heruntergeladen wurde. Ich traue dem Ganzen nicht und denke, dass es vielleicht zu Problemen kommen könnte, wenn man den Download durch Abschließen des Fahrzeugs oder zum Beispiel Fahrt in eine Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang unterbricht.

    Das heißt es hat schon jemand per OTA bekommen? Ich habe keinen gefunden. Dieser Thread ist aber auch schon sehr lange

    Ich denke, es kann sein, dass es 1.4.3 nur über die Händler gibt. Die Aussage, dass es zu groß ist, halte ich für Quatsch.

    Nachdem ich ja gestern schon eine Mail vom Volvo Kundenservice bekommen habe, kann heute die zweite Mail.

    Absolut inkompetenter, unwissender Support, der den User für blöd hält. :thumbdown:


    EDIT: Ich bin mir sicher, dass die verantwortlichen Stellen genau wissen, was das Problem ist. Aber bei Volvo gilt wie schon beim „UK-Problem“, vertuschen, verschleiern, dem Support keine Info geben, den Kunden für dumm verkaufen und hoffen, das man irgendwann mal Ruhe gibt. (meine ganz persönliche Meinung mit einer gewissen Wut im Bauch)

    Na da scheint wohl eine Hardwarelösung in sicht….

    Habe auch gerade den Anruf von meinem Autohaus bekommen, für einen Termin zum Austausch der 3. Bremsleuchte. Reaktionszeit nach meiner gestrigen Beschwerde (Ticket ) 1 Tag!!! 👍

    Termin kann ich erst am Montag machen, da sein Terminkalender abgestürzt ist 🫤

    Die Bremsleuchte ist innerhalb 1 Tag bei ihm Verfügbar, Termin sollte nächste Woche klappen.

    Hallo Derfnam,


    wurde die Bremsleuchte bei dir schon getauscht?

    Falls ja, ist das Problem behoben?


    Beste Grüße

    Harlekin