Beiträge von Harlekin

Mich nervt dieses Gefasel von SUV ebenfalls. Vor allem, wenn es darum geht, wie viel Platz die wegnehmen und dass die nicht mehr in die Innenstädte sollen oder mehr für das parken bezahlen sollen.

Für mich ist ein SUV alles ab BMW IX3 und darüber.

Wie viel Platz braucht denn bitteschön zum Beispiel ein Passat Kombi oder Ähnliches? Bloß weil ein Auto höher ist als andere, braucht es noch lange nicht mehr Platz. Entscheidend ist doch die Stellfläche.

Der EX30 ist für mich definitiv kein SUV im herkömmlichen Sinne der allgemeinen Meinung.

Das ist seltsam. Warum bietet man mir dann den Tausch der mittleren Bremsleuchte an? Ich glaube nur, weil ich diese erwähnt habe.

Vielleicht lasse ich diese dann gar nicht tauschen. Möchte nicht, dass der EX30 umsonst zerlegt wird.

Zudem ist das Schreiben inhaltlich falsch. Man kann DAB-Radio nicht über App empfangen. Das ist dann immer Internet-Radio und nicht DAB-Radio.

EDIT: Ganz ehrlich, so langsam kotzt es mich an. Diese widersprüchlichen Aussagen, diese Unwissenheit, selbst nicht wissen, ob man einem Lösungsvorschlag folgen soll oder ob das eine Luftnummer von Volvo ist. Kostbare Lebenszeit opfern. Ich möchte nur fahren und nicht überlegen müssen.

Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht. Wie der Heckspoiler wohl demontiert wird? Da sitzt ja die Bremsleuchte.

Der Heckspoiler ist mit vier Schrauben innen an der Heckklappe angeschraubt. Sieht man, wenn die Heckklappe offen ist. Vermutlich muss also der Heckspoiler von diesen vier Schrauben gelöst werden. Und dann wird es noch eine Kabelverbindung zu der mittleren Bremsleuchte geben, die gelöst werden muss. Dann müsste sich die Bremsleuchte auswechseln lassen.

Ich gebe toddel68 recht. Es kann schnell gehen, vor allem wenn man eine unbekannte Strecke fährt, dass ein Schild übersehen wird. Und auch auf bekannten Strecken ist man nicht immer aufmerksam. Deshalb finde ich eine automatische Geschwindigkeitsanpassung vom Prinzip her gut. Diese müsste allerdings zuverlässig sein und man müsste eine Toleranz eingeben können, wie das bei anderen Autos der Fall ist.

Die Anzeige der gültigen Höchstgeschwindigkeit im Display und ggf. einen Hinweis bei Überschreitung halte ich für sehr hilfreich; dafür muss die VZE möglichst zuverlässig sein und da gibt es beim EX30 noch Potential nach oben. Aber die gefahrene Geschwindigkeit bestimme ich immer noch selbst und verlange keine Automatik, die mir das Fahren abnimmt.

Kann jeder auch selbst bestimmen. Die Übernahme der Geschwindigkeit kann aktiviert/deaktiviert werden.