Beiträge von Harlekin

    Vielleicht hat dein Händler die Daten für die App Einrichtung in der Datenbank nicht korrekt eingegeben. Volvo ID und deine Mobilfunknummer müssen übereinstimmen.

    Der Händler kann die App in seiner Datenbank zurücksetzen, bzw. neu starten. Nach einiger Zeit solltest du dann Verbindung haben.

    Bei jemandem hier im Forum war das so. Wenn ich mir nur die Threads, bzw. die Namen merken könnte.

    Sorry dir wird nichts anderes übrig bleiben als Druck beim Händler auszuüben. Kein Internet kein OTA, deshalb hat man es mir gestern manuell in der Werkstatt aufgespielt. Seitdem geht es bei mir wieder, auch wenn ich die Ping Zeit mit 110 ms sehr langsam empfinde. Download waren knapp 60 kbit/s Upload 10 kbit/s.

    Ansonsten hat Surki ja alles schon dazu gesagt. ;)

    Habe gerade Geschwindigkeit gemessen. Ähnlich wie bei dir:

    Habe gerade Spotify getestet. Keine Ahnung, was die gemacht haben. Läuft schnell und der Wechsel zu anderen Alben erfolgt so schnell, wie es sein sollte. Auch Seitenaufrufe im Browser normal schnell. Routet aber immer noch über UK. Software 1.2.1. Bin mal gespannt, wie es morgen ist.

    Den hat Volvo auch nicht verdient! 🥸

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Design Award. Der EX30 ist Geschmackssache. Im Design finde ich in toll. Dafür hat er meiner Meinung nach schon einen Award verdient.

    Nicht jedoch für die fehlerbehaftete Software und das fehlerhafte Routing und die mangelnde Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, die Software- und Routingprobleme den Händlern und Kunden zu kommunizieren und zu beheben.

    Kann ich bei meinem Leasingfahrzeug leider nicht machen. Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich. Kann aber trotzdem jeden verstehen, der das Logo entfernt. Das hätte man auch an der vorderen Seite anbringen können und nicht an der Oberseite.

    Obwohl ich es eigentlich für ausgeschlossen halte, dass die im EX30 installierte Software einen Einfluss darauf hat, ob über UK oder DE oder eben AT geroutet wird...

    könnte es sein, dass zur Umstellung der Konfiguration bei Volvo und/oder Vodafone vielleicht EX30 Software 1.3.1 notwendig ist? Dass da vielleicht eine kleine Backdoor eingebaut werden musste?


    Oder gibt es jemanden, bei dem der Wechsel von UK nach DE bzw. AT wie von Geisterhand vollzogen wurde, der noch Software 1.2.1 installiert hat?

    Harlekin bei dir wird es extra länger dauern, weil du soviel Tickets geschrieben hast ^^ :P ;)

    Ich werde immer noch über UK geroutet.

    Habe jetzt meinen Servicepartner gebeten, ein Ticket bei Volvo aufzumachen. Dafür hat er eine detaillierte Fehlerbeschreibung, Begründung und Fotos bekommen. Das dürfte bei Volvo mehr Gewicht haben, als meine Tickets. Vor allem werden Tickets von Volvo Händlern vermutlich vorrangig bearbeitet.