Wozu braucht man die Volvo Cars App? Hat die irgendeinen Vorteil? Für den EX30 gibt es doch speziell die EX30 App.
Beiträge von Harlekin
-
-
Steht es denn schon OTA zur Verfügung? Bei mir bis jetzt noch nicht.
-
Das ist seltsam, ich habe ebenfalls eine Apple Watch, kann aber die EX 30 App nicht auf der Watch installieren. Da werden alle möglichen Apps aufgelistet, aber nicht die EX 30 App.
-
Ich habe für mich beschlossen, dass es das erste und letzte Mal war, dass ich mir ein Fahrzeug gleich zum Produktionsstart holen werde. Wenn, dann muss es schon mindestens 1 Jahr auf dem Markt sein und das Modell des zweiten Jahres.
-
Albert: Du bist heute ziemlich aktiv. Alle letzten Beiträge sind von dir.
-
Eine Keramikversiegelung soll den Lack vor Kratzern schützen. Auf der Windschutzscheibe kann sie dann sogar kontraproduktiv wirken. Je nach Produkt hat die Versiegelung eine leicht raue Oberfläche (im Mikrobereich). Damit tust du deinen Scheibenwischern keinen Gefallen.
Habe wie schon zuvor meinen i3s meinen EX30 Keramik versiegeln lassen. Diese Versiegelung schützt nicht vor Steinschlägen und auch nur vor Minikratzern, z. B. in der Waschanlage. Auf Frontscheiben darf man keine Versiegelung auftragen. Dadurch kann es zu Reflexionen kommen und unter Umständen wischt der Scheibenwischer nicht mehr sauber über die Scheibe.
Die Versiegelung sorgt dafür, dass Schmutz und Insekten weniger anhaften und sich Schmutz und Insekten leichter lösen lassen. Und bei Regen und in der Waschanlage perlt das Wasser mit Minitropfen schön ab.
Eigentlich bringt so eine Versiegelung nur optische Vorteile. Wenn man den Lack schützen möchte, sollte man sich über Folierung informieren.
-
Finde ich krass, dass beides getauscht werden muss. Deshalb wohl möchte es Volvo mit Software versuchen.
Zum Schluss werden wohl nur diejenigen eine Lösung bekommen, die hier hartnäckig reklamieren.
-
Ich hatte Probleme mit dem Radioempfang in meinem 2024 Ultra. Die Lösung bestand darin, dass ein Mechaniker bei Volvo das hintere obere Bremslicht mit der Heckscheibe austauschte. Nach dem Austausch ist der Radioempfang einwandfrei.
Übersetzungsfehler, oder muss tatsächlich die mittlere obere Bremsleuchte UND die Heckscheibe getauscht werden, oder nur die obere Bremsleuchte?
-
Habe gestern beim Händler das UpDate auf 1.4.2 bekommen. Apple Car Play funktioniert, die Schildererkennung ist um Längen besser. Seit gestern abend hat die EX 30 App am Handy keinen Kontakt mehr zum Auto. Neuinstallation hat nicht geholfen. Das Handy erkennt den OR-Code zum Aktivieren der App nicht mehr. Der Händler ( es war nur der Verkäufer da ) weiß auch keine Lösung.
Mein Händler sagte, dass das OTA-Update sicherer ist, als wenn es der Händler macht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das der Realität entspricht oder der Händler sich Arbeit sparen möchte. War ganz am Anfang nach Auslieferung im April.
-
Sind ja ziemlich viele Clips zum Lösen. Ging das denn einfach so?
Als temporäre Lösung erscheint es mir einfacher, diese Verstärker abzuschirmen, bis Volvo endlich eine finale Lösung hat.
Könnte das denn gehen? Und würde hier Alufolie schon was bringen?