Beiträge von Harlekin

    Ich sehe mir keines der YT Videos über den EX30 an. Wozu? Ich habe ja einen und keiner dieser „Experten“ hat bisher auch nur annähernd die Software Probleme angesprochen. Naja, vielleicht einer, am Rande, der Kollege aus Schweden. „The electric car guy“ oder so ähnlich.

    Bei zu viel Kritik gibt es kein Fahrzeug zum Testen mehr. Erlaubt ist nur subjektive Kritik, die so oder so gesehen werden kann, wie z. B. dass es kein Display hinter dem Lenkrad gibt, kein Headup Display, die Materialien innen, also Dinge, die Volvo bewusst so entschieden hat. Softwarefehler =O gehören nicht dazu.

    Ich lerne gerne hinzu und war mir dessen nicht bewusst. Nach etwas Google Recherche ist es tatsächlich so, dass Motorhauben aufgrund der dünnen Bleche nicht mit der Hand zugedrückt, sondern aus einer gewissen Entfernung fallen gelassen werden sollen.

    Eigentlich hatte ich das auch immer so gemacht. Am BMW und auch am Toyota. Am Audi A2 natürlich nicht. Eingeweihte wissen, warum . ;)

    Als ich den Volvo abholte, öffnete ich die vordere Haube und ließ sie danach zufallen. Sie verriegelte nur einseitig. Dadurch war die Haube schräg einseitig verriegelt. Der Verkäufer meinte daraufhin, ich solle sie mit der Hand zudrücken. Das hatte ich dann so übernommen und nicht weiter darüber nachgedacht.

    Weiches Blech verformt sicher besser in die gewollte Richtung. Ich behaupte mal, dass der Fußgängerschutz und auch Insassenschutz heutzutage weitaus besser ist, als früher und das nicht nur wegen den Airbags.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Motorhaube verformt, wenn ich über die beiden Biegekanten hinweg links und rechts einmal herunterdrücke, bis es einrastet und dann ein zweites Mal bis es wieder einrastet und die Haube danach geschlossen ist.

    Ich verriegele die vordere Haube in zwei Schritten. Dazu drücke ich mit beiden Händen links und rechts, ungefähr dort wo die Verriegelungshaken sitzen und die Haube jeweils abgekantet ist, wo danach links und rechts die Vertiefungen kommen. Einfach herunterfallen lassen ginge auch, tut aber mir in den Ohren weh und dem EX30 vermutlich auch.

    Obwohl meiner über DE routet und ich Zugriff auf das IITC über die App habe, hatte ich neulich eine Supportanfrage an Vodafone gerichtet (habe ich auch hier im Forum gepostet). Zu meiner großen Verwunderung sagte man mir ja, dass mein Vertragspartner mercedes.me wäre, woraufhin ich mich an mercedes.me gewandt habe, allerdings habe ich von denen bisher nichts gehört. Ob ich jemals was hören werde, wer weiß es?

    Welche Anmeldeinformationen hast du denen gegeben? FIN? Volvo-ID?