Man könnte meinen, dass manche Händler und auch manche Werkstattmitarbeiter einen Widerwillen gegenüber Elektrofahrzeugen haben und innerlich noch am Verbrenner festhalten. Die sind dann auch nicht besonders motiviert, etwas Neues zu lernen und sich mit einer neuen Technik, dessen Probleme und Problemlösungen zu beschäftigten. Am liebsten bis in alle Ewigkeit weiterhin nur Verbrenner und möglichst ohne dieses ganze Internet-Gedöns.
Beiträge von Harlekin
-
-
Das wird auch erst kommen, wenn die Volvo Händler nach dem Weihnachtsurlaub wieder voll einsatzfähig sind. Wer sonst soll sich um all die Fahrzeuge kümmern, sollte es nach dem Update zu „unvorhergesehenen“ Problemen kommen? Da warte ich gerne noch bis Anfang Januar.
-
... Werde im Januar wieder dort hinfahren.
Ich bin optimistisch, dass das nächste Software-Update die Heizleistung verbessern wird.
-
Ich würde sie erst dann installieren, wenn der Volvo Händler wieder auf hat. Für denn Fall der Fälle.
-
vor allem musst du das in einem Untermenü des Verriegeln-Menüs im Fahrzeug aktivieren/einstellen.
Und ich habe es eben nicht aktiviert, da ich das automatische Öffnen und Schließen nicht möchte.
-
Und so sind die Prioritäten und die Wünsche bei jedem anders. Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Ausnahmen, die das automatische Aufschließen und Abschließen nicht verwendet.
Vielleicht bin ich old school, vielleicht traue ich dem Ganzen nicht.
Ich schließe bewusst am Sensor des Türgriffs auf und verschließe bewusst am Türgriff.
Deshalb kann ich gar nicht sagen, ob bei mir das automatische Entriegeln und Verriegeln funktioniert.
Als einzigen Schlüssel benutze ich bis jetzt auch den Surfkey, diese kleine schwarze Box.
-
…
Großes Fazit nach dem Gestrigen Testtag ..... alles Funktioniert wie es soll und ich hoffen das die nächsten Tage keine Ernüchterung bringen, also wenn der Stand so bleibt dann haben wir einen soliden Elektro Buddy zu Weihnachten 👍
Im diesem Sinnen einen schönen 3ten Advent
Gruß Ralf
Das lässt einen ja hoffen. Jetzt wird es Zeit, dass endlich das OTA Update kommt.
-
Kommt dann gleich 1.5.1 als OTA bei uns oder ist 1.5.1 nur für die USA?
-
Habe ich bei meinem A2 auch gemacht. Tauschte damals das Lenkrad mit Airbag. Da hatte ich aber auch eine Anleitung.
Ohne Anleitung gehe ich da definitiv nicht dran.
-
So hab meinen jetzt beim Händler abgeholt... nach fast 4 Wochen...
Hallo rudi,
willkommen im Forum.
Was hat denn der Händler in den vier Wochen gemacht? Hattest du wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen?
Welche Softwareversion ist denn jetzt installiert? Version 1.5?
Gegen den DAB-Radio-Bug gibt es den Austausch der richtigen mittleren Bremsleuchte. Bei mir half das.
Die Klimaautomatik soll mit 1.5 korrekt funktionieren. Oder auch nicht.
Spurhalteassistent ist ruppig, das stimmt. Unharmonisch. Da muss man manchmal aufpassen, dass man nicht in den Gegenverkehr kommt.
Verkehrsschildererkennung seit 1.4.2 bei mir um einiges besser, jedoch nicht perfekt.
Tempomat funktioniert schon, jedoch werden bei Pilot Assist (heißt das so?) die erkannten Geschwindigkeiten meistens nicht übernommen, eher selten übernommen.
Beste Grüße
Harlekin