Beiträge von Harlekin

    Ich habe die App offen und lasse mir das verbundene Fahrzeug anzeigen. Da steht mein Fahrzeug mit einem blauen Haken „ausgewählt“.

    Wenn ich darauf gehe kommt: „Fahrzeug im Besitz“ und „Ausgewählt“.

    Ich kann das Fahrzeug nicht in der App löschen. Da gibt es keine Möglichkeit dazu.

    Ich kann nur ein Fahrzeug hinzufügen. Also wohl ein anderes Fahrzeug. Macht ja keinen Sinn, wenn ich mein Fahrzeug noch einmal kopple. Dürfte vermutlich auch nicht gehen.

    Ich bin und war immer Besitzer. Weiß nicht so recht, was ich erwarten soll. Wenn das mit den Internetproblemen anhält, würde ich das vielleicht mal versuchen. Könnte sein, dass dann auch IITC in der App auftaucht. Bin unsicher. Zumal bei mir auch von Händlerseite keinerlei Unterstützung erfolgt. Weder vom Verkäufer, noch vom Servicepartner.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schritte wie folgt:

    1. Fahrzeug von der App trennen (wie geht das?)
    2. Volvo-ID auf der Webseite löschen
    3. Fahrzeug zurücksetzen (im Fahrzeugdisplay)
    4. Neue Volvo-ID erstellen (gleiche Mail-Adresse wie zuvor kann benutzt werden)
    5. Im Fahrzeug das Owner-Profil wählen, falls nicht schon gemacht
    6. Grundeinstellungen im Fahrzeug vornehmen, z. B. Zeitzone und Uhrzeit einstellen. (Bei meinem Händler war das nicht gemacht. Auf welche Zeitzone der EX30 stand, weiß ich nicht mehr. Vielleicht war das sogar UK? Dadurch kam kein QR-Code zum Verbinden der App. Nach Auswählen der korrekten Zeitzone kam der QR-Code.)
    7. App mit Fahrzeug verbinden (OR-Code) und App-Einstellungen vornehmen
    8. Schlüssel (Surfkey) mit dem Owner-Profil verbinden
    9. Restliche Einstellungen im Fahrzeug vornehmen

    Stimmt das so? Könnte jemand, der das erfolgreich bereits vorgenommen hat, korrigieren und vielleicht eine detailliertere Anleitung schreiben, damit es jeder nachvollziehen kann?

    Das war bei mir auch so, aber die Kombination aus ID löschen, Fahrzeug zurücksetzen, mit neuer ID koppeln hat dann funktioniert.

    Was meinst du genau mit "ID löschen"? Wo löschen? Diese irgendwo heraus löschen? Oder die Volvo-ID an sich komplett löschen? Falls ja, kann man danach eine neue mit identischer E-Mail-Adresse wie die erste erstellen, oder muss man eine andere E-Mail-Adresse nehmen?

    ...


    Die Kunststoffe sind schon sehr empfindlich, unten an den Türen.


    ...

    Kann ich bestätigen. Vor allem die Kunststoffe, an denen unvorsichtige Mitmenschen gerne mit den Schuhen hängenbleiben. Und da ich pingelig bin, überlege ich mir bereits, zu gegebener Zeit ein unteres Kunststoffteil an einer Tür auszutauschen. Ich denke mal, dass der Händler mir bei Bestellung des Teils auch eine Demontageanleitung/Montageanleitung ausdrucken wird, damit ich es selbst wechseln kann.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass man sich nicht unbedingt auf den Lenkassistenten verlassen kann. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht auf einer Autobahn oder gut ausgebauten Bundesstraße ist. Meistens deaktiviere ich ihn.

    Aber das ist nicht Sinn der Sache. Erst recht nicht bei einem Automobilhersteller, der sich Sicherheit auf die Fahnen geschrieben hat.

    Tesla sollte man sich hier nicht als schlechtes Beispiel nehmen um damit die Schwächen des Volvo zu relativieren.

    Heute nervt die Internetverbindung ungemein. Als ich gegen 12:30 ins Auto stieg, stand die Uhrzeit auf ca. 8:30. Die automatische Uhrzeit deaktivieren und aktivieren brachte keinen Erfolg. Erst das Display neu starten brachte die aktuelle Uhrzeit.

    Und dann ist das Internet weg, dann wieder da, dann wieder weg. Ein Test, als es zufällig mal wieder da war, brachte nach wie vor die UK-Adresse.

    Bis jetzt war das Internet immer da. Heute spinnt es total.

    Als ich nach Verlassen des Fahrzeugs die App startete, hieß es: "Fahrzeug in Benutzung" (oder ähnlich). Ich dachte erst, vielleicht hing es damit zusammen, dass es offline war, als ich es verriegelte.

    Aber jetzt war es auch offline und die App öffnete ohne diese Meldung.

    Ich verstehe diese Karre einfach nicht mehr. Nach jetzigem Stand würde ich mir keinen Volvo mehr holen. Mit diesen Problemen für mich ein "no go". Einfach von Tag zu Tag mehr enttäuschend.

    Die Felgen gefallen mir. Alles andere empfinde ich als too much. Der EX30 ist meiner Meinung nach kein Rennwagen und kein Tuningobjekt. Das nimmt dem EX30 die Seriosität.

    Aber jedem so, wie es gefällt.


    Wenn, dann gefiele mir der Cross Country, wenn er denn so kommen würde.

    Vollelektrischer Volvo EX30 ab 2024 auch als Cross Country Variante - Autopresse
    +++ Abenteurer-Variante kommt 2024 +++ Der neue Volvo EX30 geht keinerlei Kompromisse ein. Der vollelektrische Kompakt-SUV kombiniert skandinavisches Design…
    autopresse.at

    Warum gehen alle davon aus, dass das Vodafone machen muss. Wir wissen doch gar nicht, wer die VPN Verbindung letztendlich aufbaut. Ich denke Vodafone ist nur für den Internetzugang via Mobilfunk zuständig. Das Auto selbst wird dann doch wohl die VPN-Verbindung nach Hause aufbauen. D.h. Volvo muss das irgendwo umstellen.

    Entweder Volvo oder Vodafone oder Volvo mit Vodafone. Wir können es nicht wissen.

    @VOLVO: Kommt endlich in die Spur und ordnet den Fahrzeugen den Internetaccesspoint zu für dessen Land das jeweilige Fahrzeug konfiguriert ist. DE = DE, AT = AT, CH = CH, UK = UK.


    Ich mache auf jeden Fall jeden Tag, 7 Tage die Woche, ein Ticket über die App via E-Mail auf, so lange, bis das Problem bei mir behoben ist.

    Hoffentlich macht das jeder Betroffene so und nervt den Support an jedem Tag. Mich nervt das eingeschränkte Internet auch an jedem Tag.