Beiträge von Harlekin

    Update: bei mir hat der Händler gestern SW 1.3.1 aufgespielt. Leider aber meine Probleme (App Anbindung, UK Internet) nicht gelöst. Heute Vormittag setzt der Händler meine gesamten Einstellungen zurück und ich soll anschließend eine komplette Neueinrichtung durchführen….

    Mal sehen ob das funktioniert

    Ich wünsche, dass das UK-Problem damit gelöst wird. Jedoch glaube ich wie soundworx schrieb, RE: Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE , dass das Vodafone ändern muss und hier muss Volvo mit Vodafone in Kontakt treten. Vielleicht kann man es auch selbst mit Vodafone regeln, vorausgesetzt, man hat die korrekten Zugangsdaten für den Account seines Fahrzeugs. Ich z. B. habe keinerlei Zugangsdaten und auch kein IITC in der App, aber Internet über UK.

    zu Tesla hatte ich da mal einen Kommentar gehört: man solle da nicht so genau hingucken und froh sein das die Tür aufgeht. Also ich habe da am EX30 nichts auszusetzen, nur die Software...

    Ein Model Y hatte ich auch in Betracht gezogen. Aber manche YouTube Berichte über schlechte Arbeit in den dortigen Service Centern, falls doch mal was sein sollte, Fehler in der Fertigung und generell die Qualität, obwohl diese in den letzten Jahren anscheinend viel besser wurde, sowie schlechte Leasing-Konditionen haben mich davon abgehalten.

    Von den Spaltmaßen her ist mein Volvo absolut top. Vielleicht eine Stelle, aber das wäre schon jammern auf höchstem Niveau. Was Spaltmaße betrifft, das bisher beste Auto, das ich hatte.

    Die Motorhaube ist oben an der Stelle, wo die vorderen Türen folgen in der Breite ca. 1 mm zu breit. Links ist es beim Darüberfahren mit dem Finger bündig, rechts steht die Haube etwas hervor. Man sieht es nicht, man spürt es nur. Wenn man die Haube mittig ausrichten könnte, würden links und rechts maximal je 0,5 mm überstehen.


    Ich habe auch noch mal in der TG bei eingeschaltetem Oberlicht und Taschenlampe den Lack kontrolliert. An meinem EX30 gibt es keine Abplatzungen des schwarzen Lacks.

    Wie bei dir 1.2.1, so wurde er auch ausgeliefert. Aber gerade an andere Stelle im Forum gesehen 1.3.1 wird wohl gerade verteilt. Einer hat es wohl schon installiert. Aber ob das für das IITC Problem hilft, ohne es mit Sicherheit zu Wissen, denke ich nein. Sehe das Problem nicht in der Auto Software.

    Dann bin ich mal auf die ersten Berichte von 1.3.1 gespannt, vor allem bzgl. UK-IP-Problems. Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Wird es denn schon OTA verteilt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kam mir Albert zuvor. :thumbup:

    Wäre schön, wenn manche YouTuber ihre Hausaufgaben machen würden. Den Plus gibt es nicht wahlweise mit 22 kW Lader, auch nicht für gutes Geld. Da muss man dann schon den Ultra nehmen. Oder habe ich was verpasst?

    So ist es bei mir ebenfalls. Software 1.2.1, UK anstatt DE Internetaccesspoint, kein IITC Abo in der App, kein Hinweis auf ein Update: 1.2.1 ist die aktuelle Version.

    Wenn 1.3.1 auch das UK-Problem beseitigen würde, wäre das gut. Abwarten. Allerdings glaube ich keinem Kundenbetreuer mehr etwas.

    Gut das Volvo keine Flugzeuge baut.

    Volvo baut so allerhand. https://www.volvo.com/en/

    Flugzeuge waren auch dabei. Diese Sparte wurde aber 2012 verkauft: https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_Aero


    Vielleicht wird die App ja in Schweden programmiert? Im Winterhalbjahr sind die aufgrund der fehlenden Sonne vielleicht nicht so energiegeladen. Kann jetzt zum Mitsommer hin nur besser werden.

    Wenn dem so ist, wäre es dann nicht generell besser, die Autos in Schweden zu bauen und die App in China zu programmieren?