das internet einrichten ist unabhängig vom restlichen einrichtungsprozess, den man bei abholung des fahrzeuges vornimmt. Zur Einrichtung des IITC braucht man nur die App, die über die VIN mit dem Fahrzeug "gekoppelt" ist. Quasi der Zustand in der App, den man bis zur Abholung des Fahrzeuges beim Händler hat, wo man das IITC und die automatischen Software updates aktiveren kann. Damit kann man dann bei Vodafone den Internetvertrag für diese VIN abschließen.
Womit wir wieder am Anfang wären. Was ist, wenn man in der App gar keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat, kein Abo mit IITC in der EX30 App hat, mit Vodafone nie Kontakt hatte, der Händler verneint, dass er da etwas aktiviert hat und behauptet, dass alle Fahrzeuge mit funktionierendem Internet kommen, ihm keine Fälle mit UK bekannt sind, er aber seine Bestandsfahrzeuge und Kundenfahrzeuge nicht dahingehend überprüfen möchte und das Internet demzufolge in meinem Fahrzeug funktioniert, allerdings mit UK-IP-Adresse?
Langsam glaube ich, dass mein Händler oder jemand im Autohaus doch etwas gemacht hat und dabei Murks baute, es nicht zugibt und den Kunden (mich) allein damit lässt. Und Volvo Support meldet sich nicht.