Beiträge von Harlekin

Was mich wundert ist, dass es bei Tesla den Wächter-Modus gibt. Ist das denn zulässig? Der zeichnet ja auch fremde Personen auf.

Dürfte allerdings schwierig sein, die Person ausfindig zu machen, die am Supermarkt Parkplatz dir mit dem Einkaufswagen einen Kratzer ins Auto macht.

Bei mir meldet sich Volvo nicht mehr, habe wohl schon zu oft meine Meinung kundgetan!? Ich warte mit meinem abschließenden Urteil noch ab, aber würde mir im Moment auch keinen Volvo mehr kaufen.

Vom Fahrverhalten her finde ich ihn schon toll. Nur eben die Software. Da ist Luft nach oben. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Jahr mit den noch kommenden Updates etwas tut.

Noch mal ein Volvo oder nicht? Da bin ich derzeit unentschlossen. Mit der Umstellung von UK nach DE hat Volvo bei mir wieder etwas gewonnen.

Ich werde jetzt auch über DE geroutet. :) Abgestimmt habe ich mit „Wechsel fand ohne mein Zutun statt“. Begründung: obwohl ich zahlreiche Tickets eröffnete, glaube ich nicht, dass eines dieser Tickets zum Erfolg führte. Von wegen dem Ratschlag des deutschen Supports: Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft herstellen. (2 Stunden beim Händler und Fahrtzeit dafür verschwenden) So ein Bullshit. Das Schwarmwissen hier im Forum ist mehr wert, als das Wissen des deutschen Supports. Und ich musste mir schon anhören: „Ja, ja, in Foren wird so allerhand geschrieben. Das kann man nicht alles ernst nehmen“. Von wegen. Die sollten sich mal hier schlau machen und daraus ihre Schlüsse ziehen.

Ich vermute, dass Volvo in Schweden das ganze bereinigt hat. Vielleicht ist es auch noch nicht vollständig abgeschlossen. Die haben nachgesehen, wo welcher EX30 angemeldet ist und das dann entsprechend angepasst.

Was ich Volvo ankreide ist, dass notwendiges Wissen nicht an den Support weitergegeben wird. Oder aber die machen Dienst nach Vorschrift ohne Nachzudenken. The same procedure as yesterday and the day before.

PS: Habe gleich mal ABRP und Chrome (beta) installiert.

Na wahrscheinlich dort, wo Volvo die Sensoren "innen" verbaut hat. Inkl. eines Sonnenstandsensors welche jetzt mit V1.4.0 auch aktiv werden darf. ;)

EX30 Klimasensoren | Volvo Support DE (volvocars.com)

Ich glaube, „Sensoren" haben überhaupt kein Geschlecht, da kein Lebewesen, lassen sich demzufolge auch nicht gendern.

Ähnlich wie bei „Butter“. Heißt es eigentlich der Butter, die Butter oder das Butter? ;)

Heute bei mir mal nachgeschaut und siehe da. Statt UK nun D. :) Offenbar wird fleißig im Hintergrund gefrickelt.

Ich selber habe am Auto nichts gemacht. Mein Händler hatte zuerst ein Ticket eröffnet. Da weder mein Händler noch ich 14 Tage lang, seitens Volvo, keine Rückmeldung bekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D.

Würdest du bitte am Anfang des Threads abstimmen? Du wärst dann die Nummer sechs.