Könnte sich der Abstimmende, der nach einem Werkstattbesuch eine korrekte IP hatte äußern, was dem Händlerbesuch vorausging und was genau der Händler gemacht hat? Hat der Händler auf Anweisung des Volvo Supports gehandelt oder es selbst versucht?
Beiträge von Harlekin
-
-
Mein Routing läuft seit heute über Deutschland. Lustig, weil ich mich nie irgendwo darüber beschwert habe. Wurde einfach so umgestellt. Mal schauen ob das von Dauer ist.
Ist das wirklich so? Du hast absolut nichts dafür getan? Warst nicht beim Händler? Das Ganze passierte wie von Geisterhand aus der Ferne?
Bitte trage dich in diese Abstimmung ein:
Du wärst damit die Nummer fünf von denjenigen in diesem Forum, bei denen das so war und die die Umfrage gefunden haben.
Wenn das ohne irgendein Zutun des Halters geht, dann hat der Volvo Support, wie meine Vermutung war, bei mir wieder mal Bullshit erzählt.
Von wegen Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft neu erstellen. Und dafür ohne Fahrzeit zwei Stunden beim Händler opfern.
Genau diese Dinge sind es, die mich so wütend machen. Der zum großen Teil unfähige Volvo Support und das Herumstochern in Halbwissen. Da wird irgendetwas erzählt, nur damit der Kunde nicht sagen kann, Volvo macht nichts. Die sollen lieber nichts machen, als die kostbare Lebenszeit der Kunden für nichts und wieder nichts zu verschwenden.
-
Wenn ich solche Antworten des Volvo Supports inzwischen lese, bekomme ich Blutdruck. Die sollten zuerst mal das geschilderte Problem verstehen lernen, bevor sie irgendeinen Schwachsinn von sich geben. Hier ging es nicht darum, dass man kein Internet hat, sondern dass man einen DE Interneteinwahlknoten statt einen über UK haben möchte.
Bei mir hat der Volvo Support folgendes vorgeschlagen.
ThemaEigentümerschaft beenden - warten - Fahrzeug neu konfigurieren: Lösung für UK - DE Problem?Hallo zusammen,
beim wem von euch hat die Eigentümerschaft beenden, eine Stunde warten und danach das Fahrzeug neu auf einen konfigurieren das UK-Problem gelöst?
Hattet ihr danach das Routing über DE?
Mein Volvo Servicepartner hat eine Info vom Volvo Support aufgrund meines dort eröffneten Tickets erhalten mit einem Lösungsvorschlag für mein Problem.
Demnach soll die Eigentümerschaft beendet, eine Stunde gewartet und dann das Fahrzeug neu auf mich konfiguriert werden.
Inzwischen funktioniert…Meiner Meinung nach dürfte das nichts bringen. Das Routing muss im Hintergrund von Volvo geändert werden. Warum sonst wechselten hier mache ohne ihr Zutun von UK nach DE?
Da ich derzeit für solche Spielchen einfach keine Zeit habe, werde ich es voraussichtlich im Spätsommer versuchen lassen. Internet über UK funktioniert bei mir inzwischen zufriedenstellend. Und meine Eigentümerschaft stimmt ebenfalls.
-
Außerdem fehlt das Roaming vollständig – bereits 20 km von Deutschland entfernt in den Niederlanden funktionieren alle Online-Dienste (z.B. Spotify) und der Google-Assistent nicht.
Kann das jemand bestätigen? Das hieße ja, dass der EX30 nicht für ausgedehnte Auslandsfahrten geeignet ist. Mal abgesehen von fehlendem Spotify ist das Fehler einer Ladeplanung und das Fehlen aktueller Verkehrshinweise mehr als nur ein Mangel. Für mich wäre das ein Grund, mich von einem Anwalt beraten zu lassen.
-
Die Skandinavier, also auch die Schweden mögen doch das Saunieren.
-
Hallo zusammen,
ich fange mal an:
Absenkbarer Rückspiegel beim Rückwärtsfahren
Absolut unverständlich, warum das nicht implementiert wurde. Lag es vielleicht an den rahmenlosen Spiegeln? Falls ja, hätte ich lieber auf die verzichtet als auf die Absenkmöglichkeit beim Rückwärtsfahren. Mein Reifen hinten rechts muss es deshalb manchmal ausbaden.
Beste Grüße
Harlekin
PS: habe ein Plus Modell, also ohne 360° Rundumsicht
-
Danke für den Hinweis Stef_Bln ich habe soeben mal die easypark App installiert, da ich die hin und wieder nutze. Muss mal sehen, ob das wirklich was bringt, die im Auto zu nutzen. Die mobile App ist eigentlich sehr gut und man kann parken, aussteigen und dann beim Weggehen alles in der App machen.
Kannst du jetzt schon sagen, ob die Installation der eaypark App im Volvo Vorteile gegenüber der App auf dem Smartphone hat, oder unnötig ist?
-
Das käme für mich nicht infrage. Für manche ist eben hauptsächlich die Funktion wichtig. Und ich überlege mir schon, die linke schwarze Türverkleidung der Fahrertür zu wechseln, weil da ein sichtbarer Kratzer ist. So ist eben jeder verschieden.
-
Hi,
Nur zum Verständnis.... Wer legt denn fest welches Routing korrekt ist ?
Gruß Ralf
Ich gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug über das Land geroutet werden sollte, in dem es angemeldet ist. D. h.: deutsche Fahrzeuge sollten über Deutschland geroutet werden und nicht über UK.
-
Hallo zusammen,
manche Forumsmitglieder, die zuvor über UK geroutet wurden, werden jetzt korrekt über DE, AT bzw. CH geroutet.
Interessant wäre zu wissen, wie es dazu kam.
Beste Grüße
Harlekin