Mein Volvo Servicepartner hatte vor zwei Wochen die gesamte Konfiguration des Fahrzeugs ausgelesen und überprüft. Das Fahrzeug ist für den deutschen Markt konfiguriert. Diese Konfiguration wurde an Volvo geschickt. Auch die sagen, dass alles in Ordnung ist. Mein Servicepartner teilte mir mit, dass er mir in Bezug auf die UK IP Adresse nicht weiterhelfen kann.
Ich sehe das Problem eindeutig auf Volvo Seite, vielleicht auch auf Vodafone Seite. Aber Volvo hat den Vertrag abgeschlossen, nicht ich. Ich hatte nie mit Vodafone Kontakt. Mein Vertragspartner ist Volvo. Volvo muss sich darum kümmern. Leider scheint es so, dass im technischen Support Leute sitzen, die von allem was den Internetzugang betrifft, absolut keine Ahnung haben oder sich nicht die Mühe machen wollen, hier weiter tätig zu werden. Ja nicht über den Tellerrand hinaus sehen. Die Arbeiten ihre Tickets nach Schema F ab. Weitergehende Untersuchungen scheinen nicht stattzufinden.
Was bleibt mir jetzt anderes übrig, als jeden Tag eine E-Mail an den Volvo Support zu schreiben, auf die ich nie eine Antwort erhalte?
Zudem habe ich den Eindruck, dass hier im Forum nur die wenigsten, die ebenfalls davon betroffen sind, tätig werden. Die Mehrzahl scheint es einfach zu akzeptieren. Schade.