Beiträge von Harlekin

    Ich nutze diesen Begriff bewusst nicht mehr. Da ich auch schon ganz andere Erfahrungen machen musste. Unwillig und unfreundlich.


    Mit meinem derzeitigen Volvo Servicepartner scheine ich hingegen Glück zu haben. Aber trotzdem, dieser Begriff kommt mir nicht mehr über die Lippen.

    Ich kenne mich nur mit Apple aus. Laut der Auflistung von Netzwelt ist die Funktion ab iPhone 11 aufwärts. Das iPhone 11 ist inzwischen 5 Jahre alt. Das mit 1000 Euro aufwärts stimmt nicht. Derzeit bekommt man das iPhone 14 neu um ca. 700 Euro, das iPhone 13 neu ab 600 Euro. Das ist immer noch eine Menge Geld. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass z. B. Apple Smartphones langlebig sind und mindestens 5 Jahre lang mit neuer Software versorgt werden. Meine Tochter nutzt mein altes iPhone 12 und es funktioniert problemlos. Man kann auch nach einem gebrauchten Gerät sehen, wenn man den Smartphoneschlüssel möchte.

    Bei Android Smartphones ist es sicher ähnlich. Dazu kann ich aber nichts sagen.

    Ich nutze auch den Surfkey und bin damit zufrieden. Der beult allerdings auch die Hosentasche etwas aus.

    Mir geht es hier ums Prinzip. Volvo wirbt damit und verkauft es als Funktion und wir alle haben schlussendlich dafür bezahlt. Und dann soll es gefälligst auch funktionieren.

    Ich halte es für möglich, dass es die 1.4.3 nur gibt, weil bei manchen das Update auf 1.4.2 nicht funktionierte und dass die, die 1.4.2 haben 1.4.3 nicht bekommen werden. Die Zukunft wird es zeigen.


    Wann soll eigentlich die nächste größere Version (1.5?) mit der dann hoffentlich funktionierenden Smartphone-Schlüsselfunktion kommen?

    Gibt es dazu schon Gerüchte?

    Dieses von Volvo versprochene Feature steht ja noch aus. Ebenso eine nochmals verbesserte Schildererkennung und eine zuverlässige Geschwindigkeitsübernahme. Daran hapert es noch

    Hmmmm, das ist echt übel =O . Ich hoffe das läuft als Garantiefall über den freundlichen :thumbup:

    Würde auch sagen, dass das ein Garantiefall ist.

    Warum eigentlich nennen manche den Händler den „Freundlichen“. :/

    War schon damals bei meinem Audi A2 so. Oftmals ist der nur dann freundlich, wenn er möglichst wenig Umstände hat und viel Gewinn macht.

    Wo kommt das ursprünglich her?

    Na da scheint wohl eine Hardwarelösung in sicht….

    Habe auch gerade den Anruf von meinem Autohaus bekommen, für einen Termin zum Austausch der 3. Bremsleuchte. Reaktionszeit nach meiner gestrigen Beschwerde (Ticket ) 1 Tag!!! 👍

    Termin kann ich erst am Montag machen, da sein Terminkalender abgestürzt ist 🫤

    Die Bremsleuchte ist innerhalb 1 Tag bei ihm Verfügbar, Termin sollte nächste Woche klappen.

    Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht. Wie der Heckspoiler wohl demontiert wird? Da sitzt ja die Bremsleuchte.

    Mein Termin ist am 28.10. zeitgleich mit der Montage meiner Ganzjahresreifen.

    Habe mir jetzt eine Dashcam für vorne bei Amazon bestellt. War sogar noch geringfügig günstiger, als über FITCAMX direkt. Einen Polfilter kann man jedoch nicht über Amazon ordern.