Beiträge von Harlekin

    Bei mir hat sich Volvo Schwiz nun gemeldet. Ich solle die Einstellung am Telefon ändern um eine andere IP zu erhalten. :D :D :D
    Habe nun nochmals zurückgemeldet, dass es sich um die IP der e-sim vom EX30 handelt. Falls dies der Händler ändern könne, solle man mir bitte eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, da es der Händler bis anhin nicht geschafft hat.
    Mal schauen.


    Ich denke, da war wirklich eine Person am anderen Ende und keine KI. Sonst wären die Fragen/Antworten im Chat nicht so wunderbar ungleichmässig gekommen.

    Manche Leute haben wirklich ihren Beruf verfehlt. Vielleicht sollte die antwortende Person besser Mobilfunkverträge und Smartphones verkaufen.

    Hallo zusammen,


    ein Phänomen, das heute zum zweiten Mal auftrat. Wenn ich Spotify starte (Premium-Account, UK-IP-Adresse) wird nichts gefunden, so als ob kein Internet da wäre. Auch in meiner Bibliothek - nichts. Erst, nachdem ich auf Playlist gehe und dann zurück zu meinen Alben, ist alles da. Gespeichert im Cache wird da anscheinend auch nichts, da zuerst die Alben gelistet werden und dann die Cover geladen. Das war am Anfang nicht so.

    Also ich würde meinen BEV nie abbrennen. Da kann doch das Auto nichts dafür. Welchen SOC er wohl gerade hat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man müsste zuvor mal die Abdeckung unter der vorderen Haube abnehmen und nachsehen, wo die originale Hupe steckt und wie diese angeschlossen ist.

    So ein Zweiklanghorn hat schon was. Aber bei meinem Leasingfahrzeug versuche ich das zu vermeiden. Zudem hupe ich wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss.

    Alles mit Druckluft ist meines Wissens nicht zugelassen. ;)

    Ich hatte in meine Fahrzeuge (Audi und Toyota) jeweils ein Bosch Zweiklanghorn (Tiefton und Hochton) eingebaut.

    Also ich finde sie im Vergleich zum BMW i3s geradezu laut und nicht trötig.

    In meinem vorherigen Toyota C-HR und Audi A2 hatte ich ein Bosch Zweiklanghorn eingebaut, weil ich mit deren Hupe nicht leben konnte.

    Beim BMW (Leasing) hatte ich das nicht gemacht.

    Die im Volvo ist akzeptabel.

    Hatte ich nach 500m auf der Probefahrt. Habe im Rückspiegel gesehen das die Fahrerin hinter mir abgelenkt war und immer dichter an mein Heck ran rollte. Zum Glück wurde es noch rechtzeitig grün und es ging weiter. Hatte in Gedanken schon das Unfallprotokoll ausgefüllt 😁


    Man kann es über den Heckkollisionswarner deaktivieren. Habe diesen inzwischen ständig deaktiviert. Verstehe eh nicht wozu es noch einen Countdown braucht wenn mir jemand hinten rein semmelt.

    Der Volvo hat eine erstaunlich gute Hupe. ;)

    ...

    Falls noch jemand unschlüssig ist wo er einen EX 30 bestellen soll, hier mein Tipp. Ort: Zeven

    Ein wirklich noch familiäres AH wo der eine Geschäftsführer den Vertrieb und der andere den Service macht.


    Die kenne einen auch nach vielen Wochen noch mit Namen.

    Schöner Tipp für Leute aus Norddeutschland. Ich könnte auch ein Autohaus empfehlen (wo ich meinen Service machen lassen werde), macht aber keinen Sinn, da dann im Umkehrschluss auch jemand 600 km fahren müsste, wie ich z. B. nach 27404 Zeven.

    Wie überall gibt es auch bei den Autohäusern solche und solche.

    Eher sollte hier vor Autohäusern gewarnt werden. Ist aber aus rechtlicher Hinsicht nicht ratsam.

    Hallo,


    ist bei mir schon 2x passiert, dass nach dem Aufschließen und Einsteigen das Display neu startete und „Volvo“ sichtbar war.

    Danach gab es ein komisches Geräusch wie 3x Knacken, wenn ich mich recht erinnere.

    Was macht der Kleine da? Updates? Oder hatte er sich verschluckt?


    Beste Grüße

    Harlekin