Beiträge von Harlekin

    Ich habe mich inzwischen mit UK arrangiert, wohl auch, weil mein Internet gut funktioniert. Für Spotify habe ich inzwischen einen Premium Account. Da gibt es dann keine Probleme mehr. Apple Music dafür gekündigt. Und TuneIn höre ich eigentlich nicht. Wenn dann meine Frau zuhause über den Homepod. Im Ausland sind meistens immer die dort empfangbaren Sender drin. Und wenn ich über TuneIn dann nicht alles heimische bekomme… was solls.

    Ich genieße jetzt das Fahren im EX30 und das macht riesig Spaß.

    Und die zweite fehlende Schlüsselkarte wird auch demnächst beim Händler eintreffen. Vielleicht bekomme ich dann auch den kleinen Volvo Elch, den er mir auf Nachfrage versprochen hatte. Wenn Albert den nicht schon als Avatar hätte, würde ich ihn dafür verwenden.

    Und dass ich immer die Ladestrombegrenzung ein- und ausschalten muss… geschenkt.

    Ich warte jetzt geduldig auf das nächste Update (1.4?), das dann hoffentlich Fehler beseitigt und Apple Carplay mitbringt.

    Das einzige was mich ärgert, was allerdings nicht zu ändern ist, das ist der kleine oberflächliche Steinschlag in der Windschutzscheibe oberhalb des Harmon Kardon Zeichens. Ist aber nur klein und oberflächlich. Und wenn mehr passiert, wird eben die Scheibe getauscht (TK ohne SB).

    Vielleicht ist es auch das schöne Wetter und die Aussicht, das jetzt endlich der Sommer kommt, das ich alles so gelassen sehe.

    Entschuldigung für diesen Roman, den ich schrieb. :)

    Ich habe auf Anraten hier im Forum mir dort eine Kofferraummatte bestellt:

    Kofferraummatte für Volvo EX30 aus Teppich oder Gummi | Gratis Versand
    Kofferraummatte aus Teppich oder Gummi für jeden Volvo EX30 ✓ Perfekte Passform ✓ Nicht zufrieden, Geld zurück ✓ kurze Lieferzeit ✓
    www.onlinefussmatten.de


    Gummifußmatten für den Winter konnte ich zum Glück beim Händler heraus handeln.

    Die Firma sitzt in den Niederlanden, bzw. wird von dort geliefert. Lieferzeit kann daher ein paar Tage dauern. Also nicht wundern. ;)

    Hat Volvo den Provider gewechselt? Ich sehe heute die IPv4-Adresse meines EX30 aus 79.192.0.0/10 und das ist Deutsche Telekom (vorher: Vodafone UK)

    Heute immer noch UK über Vodafone.

    Mich wundert, dass Volvo zu Telekom gewechselt hat. Warum? Vodafone kann doch sicher auch genug Ressourcen zur Verfügung stellen. :/


    wtremmel: Sicher, dass du hier über den EX30 ins Internet gehst und nicht über einen Hotspot oder WLAN?

    Zum Glück konnte ich bei meinem EX30 bis jetzt keine Klapper- und Knistergeräusche ausmachen. Hoffentlich bleibt das so.

    Solche Geräusche hatte ich bis jetzt nur bei deutschen Autos. (Audi A2 und BMW i3s)

    Bei unseren Japanern, dem Toyota C-HR und unseren früheren Nissans ebenfalls nicht.

    Mir fällt so etwas immer auf, da ich oft auch ohne Musik fahre.

    Das ist bei mir auch so. Diese Geräusche zum Fußgängerschutz sind in der EU vorgeschrieben.

    Da der EX30 auch außerhalb der EU verkauft wird, wäre es interessant zu wissen, wie es dort ist. Demzufolge lässt es sich vielleicht in den Konfigurationseinstellungen, auf die nur der Händler Zugriff hat (über OBD) anpassen.

    Kann man Volvos eigentlich auch selbst codieren? Ich konnte zu diesem Thema nichts finden. Ich hatte unseren Toyota C-HR und auch den BMW i3s selbst etwas anpassen können. Das fängt schon damit an, dass manche Fahrzeuge unaufhörlich piepsen, wenn man im Auto sitzt und nicht angeschnallt ist. Zum Glück ist der EX30 in dieser Hinsicht nicht nervend.

    Ja, beide müssen mit Google Konto angemeldet sein. Am Pc werden dann die Fahrzeuge angezeigt und man kann es an das ausgewählte schicken.

    Bei mir wird der EX30 seltsamerweise nicht angezeigt. Identische Google Konten. :/

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Link einer Route erhielt und diese nicht selbst eingab.

    Nur an die E-Mail-Adresse meines Google Accounts kann es gesendet werden.

    Tja, seitdem bei mir über meinen Händler das Profil zurückgesetzt wurde und ich mich neu verbinden sollte, klappt das nicht.

    ...

    Try and Error des Händlers ohne explizierte Anleitung seitens Volvo scheint hier wohl gefährlich zu sein. Und ob es seitens Volvo wohl eine entsprechende Anleitung gibt? Eigentlich sollte es dafür einen Leitfaden seitens Volvo geben. Vielleicht hatte sich der Händler hier im Vorfeld nicht schlau gemacht.


    Auf jeden Fall werde ich an meinem Profil nichts ändern und auch nicht an der App. Ein Neuverbinden der App scheint wohl Probleme zu machen? Wie ist es denn, wenn man ein neues Smartphone ohne Backup neu einrichtet, die App neu installiert und sich neu verbindet? Gibt es dann auch Probleme? Braucht man dann wieder eine neue Volvo-ID?