Beiträge von Harlekin

    Ja, beide müssen mit Google Konto angemeldet sein. Am Pc werden dann die Fahrzeuge angezeigt und man kann es an das ausgewählte schicken.

    Bei mir wird der EX30 seltsamerweise nicht angezeigt. Identische Google Konten. :/

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Link einer Route erhielt und diese nicht selbst eingab.

    Nur an die E-Mail-Adresse meines Google Accounts kann es gesendet werden.

    Tja, seitdem bei mir über meinen Händler das Profil zurückgesetzt wurde und ich mich neu verbinden sollte, klappt das nicht.

    ...

    Try and Error des Händlers ohne explizierte Anleitung seitens Volvo scheint hier wohl gefährlich zu sein. Und ob es seitens Volvo wohl eine entsprechende Anleitung gibt? Eigentlich sollte es dafür einen Leitfaden seitens Volvo geben. Vielleicht hatte sich der Händler hier im Vorfeld nicht schlau gemacht.


    Auf jeden Fall werde ich an meinem Profil nichts ändern und auch nicht an der App. Ein Neuverbinden der App scheint wohl Probleme zu machen? Wie ist es denn, wenn man ein neues Smartphone ohne Backup neu einrichtet, die App neu installiert und sich neu verbindet? Gibt es dann auch Probleme? Braucht man dann wieder eine neue Volvo-ID?

    interessant, Habi-Fabulation: "das Brot ist in Relation teurer geworden als Autos"

    https://www.finanz-kroko.de/wp…022/11/Inflation-brot.png


    Oder vielleicht doch nicht?

    https://www.focus.de/auto/neuh…lodieren_id_24292758.html

    Man muss berücksichtigen, dass die ganze Elektronik, die Komfort-Annehmlichkeiten und die ganzen Assistenzsysteme, die früher nicht Standard waren, auch nicht umsonst sind.

    Das vermutlich letzte Video von Habby zu seinem EX30:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke an toro , der das Video bereits hier gepostet hatte. Verbrauch bei 120 kmh - ins Saarland mit dem Volvo EX 30

    Vermutlich kannte er als neues Forumsmitglied diesen Thread hier noch nicht. ;)

    Wie toro schrieb, trägt der Tester während der Fahrt eine Sonnenbrille. Diese scheint im Normalfall den Aufmerksamkeitsassistenten nicht zu stören.


    Ich habe den Link des Videos mal hier her kopiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wozu braucht ihr eigentlich den Browser im Auto? Ich hatte bisher noch nie einen in einem Fahrzeug und frage mich was ich da eigentlich mit machen würde. Die erste Wahl ist für mich immer das Mobiltelefon, aber vielleicht bin auch einfach zu blöd zu verstehen, warum das so wichtig ist.

    Das ist eine gute Frage. Ich persönlich brauche keinen Browser im Auto und wenn dann höchstens dazu, während einer Ladepause einen Stream bei einem Anbieter zu sehen, für den im EX30 keine App bereitgestellt wird.

    Das Thema Browser für mich persönlich kam auf, um die IP-Adresse des Interneteinwahlknotens zu prüfen um zu sehen, ob ich über UK oder DE ins Internet gehe. Über UK gibt es bei manchen Apps Einschränkungen bzgl. des Standorts. Wenn man in Deutschland unterwegs ist, ist man für die Apps ständig im Ausland unterwegs (UK). Dafür besteht jedoch bereits ein anderer Thread: Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE


    Nachtrag: Es gab viele Anregungen dazu, was man während einer Ladepause machen könnte, z. B. ein Buch lesen, sich bewegen, einen Kaffee trinken… Alles gute Vorschläge. Jedoch ist das Freizeitverhalten während der Ladepause sehr individuell und niemand sollte da von sich auf andere schließen. Das ist jedem seine eigene Entscheidung und sollte von jedem, auch wenn er selbst während der Ladepause etwas anderes macht, akzeptiert werden. Zum Glück haben wir alle andere Bedürfnisse… wären wir alle gleich, wäre es doch langweilig auf der Welt. ;)

    Mir gefällt Volvo und der EX30, genau so, wie mir auch der BMW i3s gefiel. Mir gefällt auch Apple. deshalb habe ich so ziemlich alles von Apple. Das hindert mich aber nie daran, Kritik zu üben. Ich bin kein Fanboy, der alles schön redet. Für Produkte, die mich begeistern bin ich bereit, viel Geld auszugeben. Dafür darf ich dann aber auch Qualität verlangen. Aber nichts und niemand ist perfekt. Und Kinderkrankheiten gehören bei einem neuen Produkt dazu. Aber auch hier gibt es Grenzen, die zu überschreiten man nicht akzeptieren muss.


    Zum Glück hat mein EX30 bis jetzt nur ein paar Eigenheiten (Software), die ich bereit bin, vorerst zu akzeptieren. Ich erwarte jedoch, dass die „Problemchen“ von einem Premiumhersteller wie Volvo gelöst werden und zwar in angemessener Zeit. Zudem wünsche ich mir mehr Kommunikation von Seiten Volvo. Wenn nicht mal mein Verkäufer eine angemessene Antwort von Volvo erhält, sondern nur einen Textbaustein mit Standardfloskeln, so ist das nicht zufriedenstellend. Ich bin mal gespannt, ob ich auf mein Ticket bzgl. des Interneteinwahlknotens UK eine angemessene Antwort mit Begründung, warum das so ist, bzw. eine Lösung (Umstellung auf DE) von Volvo erhalte und bis wann. Mein Joker ist jedoch mein Volvo Servicepartner, der bereits eine Stunde als Garantieleistung dafür investiert hat, von UK nach DE umzustellen - ohne Erfolg. Von ihm läuft eine Anfrage an Volvo. Da müssen die sich bewegen. Schließlich möchte mein Servicepartner zumindest die Stunde Arbeitszeit von Volvo vergütet haben.


    Kritik, wenn sie berechtigt ist, muss immer erlaubt sein. Ohne Kritik keine Verbesserung, kein Fortschritt. Für Kritik sollte auch ein Hersteller wie Volvo dankbar sein. Wenn diese von außerhalb kommt, hilft sie, eine gewisse Betriebsblindheit zu überwinden. Zudem sollte, wenn ein Unternehmen überleben will, die Kundenzufriedenheit immer einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.