Beiträge von Harlekin

    Bei mir Bild vom Fahrzeug, Kennzeichen, „Fahrzeug im Besitz“; unter Abonnements „Öffentliches Laden“, da ich mir die Volvo Ladekarte holte; nichts von IITC; ebenfalls kein Gesamtgewicht angegeben; Automatische Downloads aktiviert.

    Ich glaube auch, dass diese App quasi nur den Inhalt einer Webseite abbildet und das Profil des jeweiligen Nutzers zeigt, so wie das hier schon jemand schrieb. Ansonsten müsste ja jeder zumindest die gleichen Inhalte haben, wie z. B. das IITC.

    … Und als ich dann ausgestiegen bin hat er sich trotz Weglaufen auch nicht verschlossen. …

    Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass er sich beim Weglaufen selbst verschließt. 😂 Bis jetzt drückte ich dazu immer auf den Türgriff. Hatte eben noch nie ein Fahrzeug mit Keyless Go. Beim BMW hatte ich das als Extra absichtlich nicht ausgewählt wegen der Berichte in den Medien, dass man das Signal abgreifen und somit das Fahrzeug leicht entwenden kann.

    Hast du nur ein Profil im Fahrzeug eingerichtet? Falls nicht, kann das nicht srimmen. Das Fahrzeug sollte in deinem Besitz sein. Da sollte dein Kennzeichen stehen und darunter „Fahrzeug im Besitz“. Da du einen Vorführer hattest, könnte ich mir vorstellen, dass der Händler deinen EX30 immer noch in seiner App angemeldet hat oder sonst etwas bei der Registrierung (über seinen PC) bei Volvo falsch gemacht hat.

    Nicht einmal Volvo Österreich hat eine Idee oder dieses Problem gekannt bevor ich es ihnen akribisch geschildert habe.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass Volvo bei denen, die ein funktionierendes Internet haben, bzgl. des Standorts UK bzw. DE nichts machen wird. Die werden vermutlich sagen, wenn es funktioniert, gibt es keinen Handlungsbedarf und man hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Netzzugangsknoten. Bin mal gespannt.

    Bringt nix wurde hier auch schon erwähnt. Wer sein Auto vom Händler als Lagerfahrzeug hat und nicht auf seinen Namen bestellt hat, hat wohl aktuell das Peoblem mit UK, warum und wie man es ändert weiß man noch nicht.

    Da sollte sich Volvo mal dazu äußern. Ich empfehle jedem mit diesem Problem, sich an den Händler zu wenden, damit der das an Volvo weitergibt. Habe ich gemacht und zudem noch ein eigenes Ticket aufgemacht.

    Ja, habe ich. Hab bei Vodafone IITC angerufen und gefragt, ob ich angemeldet bin. Wurde erst verneint. Nach Anmeldung über den Link in der EX-30 App habe ich nochmals angerufen und die Registrierung wurde bestätigt.

    Warum haben manche den Link und andere nicht?

    Sollte man die App deinstallieren, neu installieren und sich neu anmelden, um den Link zu bekommen? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Bei mir wurde das Internet nach Lenkradreset aktiviert. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich vorher bei Vodafone IITC über die EX-30 App angemeldet hat. Das mit der SOS-Taste ist meines Wissens nur für die alten Volvomodelle.

    In meiner EX30 App hatte ich nie die Möglichkeit, mich bei Vodafone IITC anzumelden. Als ich das Fahrzeug abholte, war das Internet bereits aktiviert. Der Händler sagte, dass er die Fahrzeuge immer mit aktiviertem Internet bekommt und er nie etwas dafür machen muss.

    Hallo,

    habe heute IITC (Internet in the car)bei meinem Volvo Vertragshändler zurücksetzen lassen.SOS-Taste am Dachhimmel für 30 Sek.gedrückt halten und danach das Auto verlassen und verriegeln.

    Danach sollte es wieder funktionieren.Wenn es nicht angezeigt wird das Display reseten.(-Taste und leiser Taste am Lenkrad gleichzeitig für 15Sek.drücken bis das Display dunkel wird.

    Habe einen Volvo EX30 Plus.

    Danke für die Anleitung. Schade, dass danach anstatt über UK nicht über DE geroutet wird, wie Dennis schrieb.

    Frage:

    Haben das schon Forumsmitglieder probiert, die kein Internet hatten? Wurde Internet dadurch aktiviert?