Alles anzeigenDas sehe ich auch so, nur wenn durch eine verkorkste werkseitige Einrichtung, bestimmte Dienste nicht funktionieren, ich möglicherweise keine OTA Updates selber ausführen kann und ggf., das auf 4 Jahre begrenzte Abo zur unbegrenzten Datennutzung zu früh aktiviert wurde, sehe ich dies als erheblichen Sachmangel an und werde den Händler nachweislich über den Mangel informieren. Link zu Vordruck findet man hier im Artikel.
Sachmängelhaftung: Diese Rechte haben Sie bei Mangel am Neuwagen (adac.de)
Werde es aber selbstverständlich erst im Guten probieren.
Ergänzung.
Laut App ist die Funktion OTA aktiviert und der Schieberegler nach rechts geschoben. Allerdings grau hinterlegt und beim Versuch dies zu ändern kommt die Fehlermeldung ist bin nicht der Owner. Auch im Profil unter Datenschutz seht OTA Aktiviert. Verstehe wer will.
Ich habe kein IITC aktiviert, habe jedoch Internet, allerdings über UK. In der App wird bei mir kein IITC angezeigt. Software Updates kann ich ebenfalls nicht aktivieren. Diese sind bei mir deaktiviert. Es heißt, ich bin nicht der Besitzer.
Wäre interessant, wie das zu korrigieren ist. Mein Händler fühlt sich überfordert. Habe ein Ticket bei Volvo aufgemacht, zunächst mal wegen des UK-Themas.
Interessant wäre eine Vorgehensweise zu wissen… was zu tun ist. Ich sehe dafür die Händler in der Verantwortung.