Wie glaube ich schon in anderen Threads zu der Thematik beschrieben wird es sich hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine E-SIM handeln, also wird da physisch schonmal nichts auszutauschen sein.
Des Weiteren liegt jetzt bei Vodafone ein aktiver Vertrag in Verbindung mit deiner VIN vor, ich denke nicht dass man diesen so einfach wechseln kann, also von UK nach DE oder andere Kombis. Das müsste schon von Volvo selber auskommen, da die ja diesen Mist verzapft haben. Und das wäre denke ich ziemlich kostspielig für Volvo … Ich drücke euch allen die Daumen!
E-SIM wäre gut. Das vereinfacht die Sache. Und warum soll man das nicht wechseln können? Wenn man ins Ausland zieht, kann man ja auch seinen Vertrag wechseln. Wenn das Volvo verzapft hat, müssen die das korrigieren. Wir, die Betroffenen, sollten uns hier nicht abspeisen lassen.
Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben und auch über das Volvo Kontaktformular geschrieben. Bin mal gespannt.
Wie ist das denn mit Spotify? Kann man das nicht nur begrenzt lange im Ausland (hier Deutschland) hören? Ich wechsle ja dann immer ständig. Höre in Deutschland (iPhone) und dann wieder in UK (EX30). Standortwechsel mit Warp-Geschwindigkeit.
EDIT: Betrifft den kostenlosen Tarif. Spotify Premium kann man überall vollumfänglich nutzen. Da eine Wiedergabe über USB nicht geht, habe ich zum Test zuerst mal Spotify Free gewählt und natürlich auch auf meinen anderen Geräten installiert.
Einstellungen für Land oder Region - Spotify