Sorry. Bin nicht ganz up to date. Ist das OTA in Deutschland schon aufgetaucht? Bei mir bis jetzt noch nicht.
Beiträge von Harlekin
-
-
Es ging in dem Test um die Heizung....wie lange es dauert bis eine Temperatur erreicht ist.
OK. Habe ihn jetzt gelesen. Wenn die auch den EX30 getestet hätten und zum gleichen Ergebnis gekommen wären, wie wir im Forum, könnte dieser Test eventuell hilfreich sein, zumindest bei der Diskussion mit dem Händler. Aber so...
-
Schade das hier nicht der EX30 getestet wurde 😅
Außer dem Model 3 sind die anderen Fahrzeuge meiner Meinung nach eine Klasse darunter angesiedelt. Ich sehe meinen EX30 nicht in der gleichen Riege, wie z. B. einen Corsa oder einen Kona. Außerdem: Was sagen Test schon aus? Sind die wirklich immer objektiv und von finanziellem Interesse ausgenommen? Ich denke, wir EX30 Fahrer wissen am besten, wie gut und wie schlecht unser Fahrzeug ist. Tests sind nur für diejenigen, die noch keinen EX30 haben.
-
wir sind ja alle in Jahr 1 unserer 2/3/4 jährigen Leasing Zeit. …
Aber ich bin nach wie vor der Hoffnung, dass wir alle hier noch ein solides Auto erleben werden. …
Diese Hoffnung habe ich auch noch. Wenn die Software einmal nahezu fehlerfrei sein wird und die Heizung so funktioniert, wie sie soll, ist das ein tolles Auto. Wenn man mal die ganzen Softwareprobleme weglässt, macht das Fahren einfach unheimlich viel Spaß. Auch aus diesem Grund bin ich hin und hergerissen.
-
Wie, habe ich das richtig verstanden? OTA wird ausgerollt?
-
Der grüne Haken oben drüber sagt ja auch "Alles in Ordnung". Und ist es das wirklich?
It‘s not a bug. It‘s a Volvo.
-
Vor allem braucht man kompetentes Fachpersonal. Und das zu finden, dürfte in der Zukunft wohl immer schwerer werden. Schließlich begeistern sich immer weniger für ein gutes Handwerk. Fast jeder möchte studieren, um danach in einem großen Unternehmen tätig zu sein.
-
Aktualisierungen in Software 1.5
Veröffentlichungsdatum der Software: 9. Dezember 2024
Hinweis
Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.
Zitat Volvo Webseite Ende
Also pünktlich zum Jahreswechsel, als chinesischer Knallfrosch sozusagen.
Vermutlich eine Funktion gefixt, dafür eine andere versemmelt.
Warum die drei Wochen Abstand? Ach so… die trauen ihrer eigenen Software nicht. Dann kann man sie immer noch zurückziehen. Wäre ja nicht das erste Mal.
An eine funktionierende Heizung glaube ich erst, wenn ich es selbst mit meinem EX30 erfahre.
VOLVO SUCKS
-
Ich glaube, mit einem Premium Allwetterreifen kann man nichts falsch machen.
Michelin, Good Year, Continental…
Ich habe einen Good Year und bin damit zufrieden.
-
Hallo zusammen,
unser kleiner Elch hat ja sehr viele Probleme. Bei manchen treten sie gehäuft auf, bei anderen weniger. Vielleicht gibt es auch den glücklichen EX30 Besitzer, der bis jetzt noch gar keine Probleme mit seinem Fahrzeug hatte.
Lebenszeit ist kostbar und unbezahlbar. Deshalb wäre es doch interessant zu wissen, wie oft ihr schon in der Werkstatt wart und wie viel kostbare Lebenszeit ihr dafür geopfert habt. Der Idealzustand ist, wenn man mit seinem Fahrzeug fahren kann und nicht in die Werkstatt muss. Wenn ich so manche Beiträge hier lese, verbringen manche ziemlich regelmäßig ihre kostbare Zeit in der Werkstatt.
Bitte schreibt doch hier mal, wie oft und wie lange ihr beim hoffentlich freundlichen Volvo händler wart.
Ich bin bis jetzt in der glücklichen Lage, dass ich noch nicht so viel Zeit opfern musste.
Einmal war ich dort, um etwas abzuholen. Das Fahrzeug musste nicht dortbleiben, insgesamt 2 Stunden mit Fahrt.
Ein zweites Mal war ich dort wegen Austausch der mittleren Bremsleuchte und Reifenwechsel auf Allwetterreifen. Insgesamt 3 Std 30 Min mit der Fahrt.
2x Werkstatt, insgesamt 5 Std 30 Min ( 3 Std 15 Min Fahrt, 2 Std 15 Min Werkstatt)
Beste Grüße
Harlekin