Beiträge von Harlekin

    Einfach an den Enden einzeln lösen. Dann lässt sich die Abdeckung gut abnehmen. Umgekehrt am Ventil beginnend wieder mit Nachdruck festklippen.

    Ich habe es heute mal probiert. Die Enden lassen sich gut lösen. Jedoch nicht an der Felgennabe. Da habe ich mich nicht getraut. Hatte schon jemand die Abdeckungen ab? Muss man da mit Gewalt ziehen? Da verbiegt sich die Abdeckung ja ganz schön. Wäre nicht ganz billig, da Ersatz zu beschaffen.

    Muss man ernsthaft ein neues Thema aufmachen? Suche hätte geholfen. ;(

    Sorry, man findet schon das eine und andere bzgl. Ladestrom. Aber ich konnte keine Lösung, bzw. keinen Workaround finden, wie man dem begegnet. Hatte natürlich auch keine Zeit, jeden einzelnen Thread von vorne bis hinten durchzulesen. Anstatt deinem Hinweis wäre es für mich hilfreich gewesen, wenn du mir einen Link dazu geschrieben hättest.

    Ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass man sich gegenseitig hilft?


    An die Admins: Wäre es nicht gut, einen Bereich „How To“ zu eröffnen, wo Lösungen für diverse Probleme zu finden sind.

    Hallo zusammen,


    wenn es uns Laden an meiner Wallbox geht, bin ich nur noch genervt. Die kann keine 6A, sondern 16A.


    Wie ist die korrekte Vorgehensweise, wenn man mit 16 Ampere

    - sofort laden

    - mit Ladeplanung

    laden will?


    Welche Schieber und Einstellungen müssen wie in welcher Reihenfolge betätigt werden, damit es funktioniert?


    Beste Grüße

    Harlekin

    Sehr zweifelhaft die Schilderung. Natürlich kommt er nicht an die Dateien ran (warum wohl will man das nicht....) aber die werden schon im Hintergrund zwischengespeichert, CRC-Prüfsummen validiert, etc.... Da wird nicht einfach mal über's Internet live drauf los geflasht.

    Die Aussage meines Händlers, dass ein Software-Update over the air sicherer ist, als in der Werkstatt, wurde von einem anderen Volvo Händler 130 km entfernt bestätigt. Bei einem Update in der Werkstatt kann es tatsächlich passieren, dass nach einer unterbrochenen Internetverbindung das Fahrzeug nicht mehr ansprechbar ist. Die Autohäuser haben keinen Bezug zueinander und wissen von einander nichts.


    Ich habe meinen EX30 bei einem entfernten Händler geleast, da er ihn zu meinem Wunschtermin liefern konnte. Den Service lasse ich dann natürlich bei einem Händler in meiner Nähe machen.

    Interessanterweise läßt er mich das nicht tun.
    Es gibt eine Fehlermeldung dass das nur der Eigentümer machen kann...

    Hallo soundworx,


    bist du inzwischen der Eigentümer oder kannst du Software Updates wie ich immer noch nicht aktivieren?

    Falls es bei dir inzwischen geht, was war die Lösung?


    Beste Grüße

    Harlekin


    Nachtrag:

    In den Informationen zum XC40 steht, dass die Einstellung Automatische Software Updates scheinbar nicht notwendig ist, um Updates zu installieren. Anscheinend wird man bei Erscheinen einer neuen Softwareversion gefragt, ob man diese herunterladen möchte. Verstehe ich das richtig? Vielleicht ist es beim EX30 genau so. Trotzdem möchte ich gerne der Eigentümer sein und Automatische Updates einstellen können. Nur wie werde ich Eigentümer?

    https://www.volvocars.com/de/support/topic/56b126a04cecae0fc0a8015133ca61ef

    ...

    Die App hatte ich mit dem Verkäufer direkt bei der Übergabe eingerichtet.

    Ich hatte die App auch mit dem Verkäufer eingerichtet, jedoch dort nicht auf das Software-Update geachtet. Das einzig komische ist, dass wenn ich die App starte immer das Fenster „Anmeldung nicht möglich“ kommt. Wenn ich auf „Wiederholen“ klicke, wird die Verbindung aufgebaut. Es wird mir angezeigt, ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht, ob es geladen wird, oder nicht, der Akkustand, die Reichweite… Es scheint alles zu funktionieren, nur eben nicht die Einstellung mit dem Software Update.

    Interessanterweise läßt er mich das nicht tun.
    Es gibt eine Fehlermeldung dass das nur der Eigentümer machen kann...

    Ich kann „Automatische Software-Updates“ in der App auch nicht aktivieren. Oder geht das bis jetzt nur im Fahrzeug? Falls ja, muss ich mal dort danach suchen.

    Auch bei mir heißt es, dass das nur der Eigentümer machen kann. Ich habe nur ein Profil eingerichtet und den Surf-Key im Profil hinterlegt.

    Gibt es hier inzwischen eine Lösung bzw. Workaround?

    So dürfte doch das over the air update nicht funktionieren?