Beiträge von Harlekin

    Ich habe ein für mich und eines für meine Frau, und habe dabei feststellt das nach wechsel des Profils der Fehler mit dem Radio weg war.

    Tritt der Fehler vielleicht nur dann auf, wenn man ein zusätzliches Profil anlegt? Wann war der Fehler weg? Nach Rückkehr zum ersteingerichteten Profil oder nach Rückkehr zum zweiteingerichteten Profil?

    Wird eigentlich bei der Übergabe beim Händler auch ein Profil eingerichtet und falls ja, besteht der Fehler auch bei denen, die es bei diesem Profil belassen?

    Bitte genaue Fehlerbeschreibung machen.


    Scheint demzufolge wohl doch eine Softwaresache zu sein und wohl weniger mit Abschirmung zu tun haben.

    ... bis zu einer Geschwindigkeit von 150 km/h. ...

    Erstaunlich. Ich dachte, der Tempomat geht nur bis 130 km/h. Wurde auch in diversen YouTube Testvideos so dargestellt.

    Demzufolge fehlt für den versprochenen Geschwindigkeitsassistent nicht nur eine korrekte Schilderkennung, sondern auch eine Tempomateinstellung bis 150 km/h.


    PS: Steht auf der Webseite oder im Konfigurator überhaupt noch was von „Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage“? Ich finde nur den „Pilot Assist“. Und dort ist keine Rede davon, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen berücksichtigt werden.

    Mein Händler hat mir heute per Mail mitgeteilt das bei meinem ex30 das Internet nicht geht. Mehr Info hat er nicht geschrieben. Ich denke die nächsten Tage wird er angemeldet sein. Mal schauen ob ich bei der Abholung noch mehr Infos bekomme beziehungsweise raus quetschen kann ;) falls er so ausgeliefert wird.

    Die Frage ist, ob man ihn so überhaupt nehmen soll, vorausgesetzt man braucht ihn nicht dringend. Kommt natürlich darauf an, wie weit der Händler entfernt ist. Wenn er in der Nähe ist, macht es weniger, nochmals dorthin zu fahren um ggf. ein Update durchführen zu lassen. Wenn er weiter entfernt ist, sieht es anders aus. In meinen Augen ist ein Fahrzeug nur dann auslieferungsbereit, wenn zumindest bei Übergabe auch alles funktioniert.

    Kommt mir fast so vor, als ob es in manchen Autohäusern an der Kompetenz oder am Willen, eine Lösung zu finden, mangelt. Wie sonst ist zu erklären, dass manche Probleme haben und andere nicht?

    Noch vier Tage, dann hole ich ihn ab. Hatte den Händler heute auf die Probleme angesprochen. (Internetkonnektivität, DAB-Signalverlust beim Bremsen). Er sagte, dass ein Update der Software durchgeführt werden muss und das dies nur beim Händler gemacht werden kann. Danach ginge es dann over the air. Ich möchte daran glauben, habe aber meine Zweifel. Kann doch nicht sein, dass hier so viele Forumuser diese Probleme haben und nicht schon beim Händler nachfragten und die Händler von dem Update nichts wussten. Oder vielleicht doch?

    Ich hoffe auch das Habby ( Bjoern Habegger, freier Journalist für Automotive-Fachthemen und Medienberater für digitale Inhalte. AUTOHUB bei Youtube mit seinem EX30 beitragen kann.

    Das kommt wohl darauf an, ob er Zeit und Lust dazu hat. Er macht YouTube wie es aussieht nur nebenher und nicht hauptberuflich, wie z. B. Carmaniac und ist vermutlich mit seinem anderen Standbein ausreichend eingespannt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: TCAM Reset funktioniert nicht wie in der Anleitung beschrieben. Offensichtlich ist die Liste der Modelle zur Anwendung aktuell. Ein Display-Reset hat mir seinerzeit auch nichts gebracht. Irgendwann war die Internet-Verbindung wieder da...

    Das ist schade. Wäre interessant zu wissen, ob es von Volvo hier schon einen Lösungsansatz gibt, den der User durchführen kann. Oder fischen die selbst noch im trüben?

    Der EX30 ist aber nicht mit aufgeführt.

    Der Link zu dieser Seite kommt, wenn man EX30 auswählt und nach „Internet“ sucht. Vielleicht wurde die Seite nur nicht aktualisiert.

    Naja, falls die Webseite so schlecht gepflegt wird, wie die Software des EX30, wundert mich nichts mehr.

    Bin gespannt, welche Probleme ich haben werde, wenn ich meinen EX30 habe.

    Die Beiträge in diesem Forum tragen nicht gerade zur Vorfreude bei.