Beiträge von Harlekin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test des Plus Extended Range.

    Und den Warner vor „Verkehrsbeeinträchtigungen" hat er auch dabei. (ab ca. 12:10) ^^

    Ich frage mich nur, was die getestet haben? Streaming-Dienste? Vom Smartphone via Blutooth? DAB oder FM wohl nicht. Oder wurde der Signalabruch beim Bremsen ignoriert? Wiedergabe über USB mit hochauflösenden Dateien (zumindest Flac oder Alac) kann es ja wohl nicht gewesen sein, da (noch) nicht möglich.

    Oder wurde dieser Test von einer Pressemitteilung von Harman Kardon inspiriert und in Prosatext verfasst?

    Schaut mal hier:

    Wenn ich das lese, habe ich gar keine Lust mehr, meinen EX 30 abzuholen. Was Volvo da abliefert, ist schlichtweg eine Frechheit. Und die ganzen Youtuber haben es auch nicht bemerkt, weil die immer ohne Radio testen. Das ganze wäre für mich weniger ein Problem, wenn man mit USB Stick Musik hören könnte. Über Bluetooth habe ich keine Lust, da wie schon geschrieben, datenreduziert und somit schlechtere Qualität.

    Ich glaube, man muss Volvo etwas unter Druck setzen. Jeder, der dieses Problem hat, sollte beim Volvo Support ein Ticket aufmachen und zusätzlich noch beim Händler melden, damit er es auch weitergibt. Volvo muss erkennen, dass dieses Problem mit Priorität behandelt werden muss.


    Besonders schlimm finde ich auch die teilweise eingeschränkte Internet Konnektivität. Die benötigt man ja auch fürs Navi und aktuelle Verkehrsmeldungen, um immer die optimale Route zu berechnen. Das macht mein BMW I3S zum Beispiel, wenn ich nach Stuttgart fahre, immer ganz hervorragend. Umfährt immer die ganzen Staus.

    Ich hoffe sehr auf eine Lösung, ansonsten wären das Gründe für eine Rückabwicklung/Wandlung…

    Gekauft oder geleast? Sollte es dazu kommen hoffe ich, dass dein Händler in deiner Nähe ist und nicht 500 km entfernt, des guten Angebots wegen. Mein Händler bei dem ich das Leasing abschloss, ist 100 km entfernt. Service lasse ich jedoch "in meiner Nähe (45 km entfernt)" machen. Dort kann ich mit Problemen hinkommen. Hat mir der dortige Verkäufer zumindest zugesichert. Hätte er zeitnah liefern können, hätte ich dort geleast. Bei Rückabwicklung wird es schwieriger.


    PS: Anscheinend liegt das Problem an den Bremsleuchten. Weiß jemand, ob es an der elektrischen Zuleitung oder an der Leuchteinheit liegt? Die Leuchteinheit könnte man vielleicht mit Alufolie abschirmen? Versuchshalber?


    PS-PS: Volvo muss diesen Fehler beheben. Hinnehmbar ist das nicht. Vielleicht gibt es einen Rückruf und es werden neue Leuchten verbaut? Wäre allerdings ziemlich teuer für Volvo.