Beiträge von Harlekin


    Insgesamt bin ich aber zufrieden, hoffe nur, dass die indischen Programmierer mal wenigstens EINEN EX30 in Echt auf den Hof gestellt bekommen, mit dem sie dann ihre Updates ausprobieren können.

    "ACHTUNG Satire":

    Es entsteht der Eindruck, dass die Klischees stimmen, offenbar pendeln die auf dem Zugdach zur Arbeit und haben keinen Bezug zum Autofahren. Allerdings möchte ich auch nicht mit einem Fahrzeug geschlagen sein, dass auf indische Verkehrsverhältnisse optimiert ist...

    Weiß jemand mit Sicherheit, wo die Software programmiert wird? Wäre mal interessant zu wissen. Nicht nur von Volvo, sondern auch von VW, BMW, Mercedes…

    Manchmal glaube ich, in der Software sind schwedische Trolle, die mal Lust haben und mal nicht und Dinge mal so oder so machen.


    Geister, Trolle, Elfen und Nixen: Das sind Schwedens bekannteste Fabelwesen
    Geister, Trolle, Elfen und Nixen: Das sind Schwedens bekannteste Fabelwesen
    visitsweden.de

    Ganzjahresreifen ja/nein ist auch eine Glaubensfrage. Ich hatte bis jetzt auch immer Sommerräder und Winterräder. Da ich Räder seit einigen Jahren nicht mehr 2x im Jahr selbst wechsle und aufbewahre, ich bei einem halben Meter Schnee nicht unbedingt fahren muss, nicht im Winter in die Berge fahre und die letzten Winter bei mir sehr schneearm waren, versuche ich jetzt mal Erfahrungen mit GJF zu machen. Bin sehr gespannt.

    Bei einem sehr potenten Fahrzeug würde ich es nicht machen.

    Frage an alle Chinashopbesteller, musstet ihr Zoll bezahlen oder haben die aus EU direkt versendet?

    Über Amazon hat man 14-tägiges Rückgaberecht. Wie das ist, wenn man in China bestellt, weiß ich nicht. Über Amazon kostet es jedoch etwas mehr.

    Ich habe vier Jahre Leasing und fahre ebenfalls ca. 7000 km/Jahr.

    Die Räder ließ ich bis jetzt immer im Herbst und Frühjahr ummontieren und einlagern.

    Für mich rechnen sich GJR auf jeden Fall.


    Zudem müsste ich nach Leasingende einen Abnehmer für die Winterräder finden.

    Könnte sein, dass ich einen zweiten Satz GJR brauche.

    Kommt dann aber immer noch günstiger, da ein paar Mal ummontieren und einlagern wegfallen.


    Sollte ggf. ein zweiter Satz GJR noch gut sein, ist da der potentielle Abnehmerkreis größer, als für Volvo EX30 Winterräder.


    Zudem Zeitersparnis.

    Ich hätte eine Frage zur App:


    Besteht eine dauerhafte Verbindung Kamera/Smartphone, die Akku kostet, oder

    wird die App nur benötigt, um über eine drahtlose Verbindung (WLAN? Bluetooth?) auf die Speicherkarte in der Kamera zuzugreifen und Filme ansehen/herunterladen zu können?

    Bei der Softwarequalität kann ich deine Aussage nur begrenzt teilen, bei den Kosten überhaupt nicht. Mein V90 kostet ausstattungsbereinigt bei vergleichbarer Motorisierung mehr als der entsprechende 5er BMW. Besser macht es die Sache allerdings nicht, da bin ich bei dir.

    Kommt vermutlich darauf an, welche Modelle man miteinander vergleicht. Ich denke, du hast dahingehend Recht, dass sich BMW und Volvo in den Anschaffungskosten nichts schenken. Manchmal ist BMW teurer, manchmal Volvo. Den EX30 darf man vermutlich nicht mit dem iX1 vergleichen, da der iX1 zwar das elektrische Einstiegsmodell, aber größer als der EX30 ist.

    Ganzjahresreifen wären preislich bestimmt interessant. Aber es geht ja nicht nur um den Winter. Bei 280 PS stelle ich mir die auch im Sommer nicht ideal vor.

    So wie Bloch fahre ich nicht, von daher dürften Premium Ganzjahresreifen für mich und mein Fahrprofil die richtige Wahl sein.


    Zudem fahren einige hier im Forum GJR. Von einigen las ich, dass sie damit zufrieden sind.


    Der C40 wurde in Deutschland mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Da hat sich Volvo sicher was dabei gedacht. Wie das beim EC40 ist, weiß ich nicht.

    Vor allem hat die Software 2013 nicht annähernd so viel Funktionen im Auto und Fahrbetrieb gesteuert wie heute!

    Der Vergleich hinkt gewaltig.

    Das sollte man im Vergleich zu heutigen BMWs sehen. Die haben eine gute Software, vermutlich also gute Leute, die das programmieren. Kostet dafür auch mehr als Volvo.

    Bei Volvo weiß man nicht so recht, wer da auf die Tasten hämmert. Und testen die das Ergebnis überhaupt intern?