@Zimbolino.
In den Augen einiger hier bin ich auch ein Troll welche das Auto schlechtredet! Mache ich eigentlich nicht, ich beschrieben allerdings meine Mängel oder meine Erfahrungen mit dem Volvo Support. Fahre tun ich das Teil trotzdem gerne.
Für mich bist du kein Troll. Du hast wie alle hier viel Geld für das Auto ausgegeben. Es wurden zu Anfang von Volvo Dinge versprochen, die es immer noch nicht gibt (Smartphoneschlüssel). Auch Apple CarPlay und Android Auto dauerte lange. Internetzugang war bei manchen hier (auch bei mir) am Anfang nicht zu gebrauchen, da die Volvo und/oder Vodafone Spezialisten über UK geroutet hatten. Das wurde still und leise bei Nacht und Nebel behoben. Dann gab/gibt es den DAB-Radio-Bug = Signalunterbrechung beim Bremsen und Rekuperieren. Selbst da scheint es sich beim Volvo Support und den Händlern noch nicht überall herumgesprochen zu haben, dass die mittlere Bremsleuchte getauscht werden muss. Stellenweise wird immer noch behauptet, dass ein SW-Update den Fehler beseitigen wird. Bei einem Forumsmitglied brachte der Tausch keinen Erfolg. Wurde da vielleicht die alte Bremsleuchte gegen die alte getauscht? Die Schilderkennung funktioniert inzwischen so einigermaßen. Die Geschwindigkeit wird bei mir jedoch zu 90% der Fälle nicht übernommen. Zudem startet bei mir beim Öffnen des EX 30 das Display immer neu. Ich habe nur den Surfkey hinterlegt und es gibt nur ein Profil. Was soll das?
Aber der schlimmste Fehler ist eindeutig die nicht korrekt funktionierende Heizung. So etwas geht wirklich überhaupt nicht. Und mit dem Update, dass den Fehler angeblich beseitigen soll, dauert es und dauert es.
Mit allem kann ich leben, allerdings nicht mit der fehlerhaften Heizung. Dabei habe ich scheinbar noch Glück. Andere hier im Forum haben noch ganz andere Probleme.
Moss Yellow: Wenn du ein Troll bis, dann bin ich auch einer. Ich bin nicht derjenige, der einen Sch**ß Urlaub hatte aber danach sagt, dass alles toll war. Und so bin ich mit allem, auch mit meinen Autos. Fehler werden benannt. Schlechter Kundendienst wird benannt. Schlechter Support wird benannt.
Diejenigen, die bloß, weil sie sich für etwas, in diesem Fall eine Automarke aus individuellen Gründen wie Sympathie, Image, Empfehlungen oder zuvor guten Erfahrungen entschieden haben und dann öffentlich nie zugeben würden, dass das neue Fahrzeug Fehler hat und zudem dann diejenigen, die Fehler ansprechen als Trolle diskreditieren, belügen sich selbst. Ich kenne die Tesla Foren nicht, da ich noch nie einen Tesla hatte. Aber man sagt sich, dass es dort besonders viele Fanboys gibt. Ich hoffe nur, dass das nicht auf unser Forum überschwappt.