Beiträge von Harlekin

Sind die Vorbereitungen für den DigitalKey. Funktioniert noch nicht aber zumindest schon halbwegs implementiert.

Welche Versionierung die Software dann wohl haben wird? Apple Carplay wurde mit 1.4.2 eingeführt. Daraus wurde kein 1.5, obwohl das in meinen Augen schon eine große Änderung war. Aber ich blicke da eh nicht durch. Wann man welchen Sprung in der Versionierung macht.

DigitalKey mit v1.5.2 oder mit v1.6?

Bzgl. Update: Das Herunterladen dauert heute ewig. Stand 30 min. unverändert bei 69%. Fuhr da schon mehr als eine Stunde herum. Bin dann auf den Firmenparkplatz und habe 5 Minuten das Fahrzeug verschlossen.

Dann wieder entsperrt. Jetzt lädt er schneller. Kann man aber nur in P-Stellung sehen. Ich würde mir wünschen, dass neben der Downloadwolke die % stehen würden. Ich möchte das Update unbedingt heute noch haben.

Meiner Meinung nach entspricht der normalen Nutzung, dass man sich keine Gedanken macht, wie weit man lädt und wie lange man ihn dann stehen lässt. Deshalb ist ja Bruttokapazität nicht gleich Nettokapazität. Ich muss zugeben, ich achte da schon darauf, dass ich ihn normalerweise, wenn keine längere Fahrt ansteht, nur bis 80 % lade. Prinzipiell könnte es mir auch egal sein, da Leasingfahrzeug. Da ich generell meine Besitztümer sorgfältig behandle, trifft es auch auf das Leasingfahrzeug zu. Aber vom Prinzip her muss man da nicht darauf achten.

Laut reddit gehts nun in Dänemark los. Denke bei uns also auch.

Ich gebe auf solche Meldungen in Reddit nichts mehr. Hieß es letzten Monat nicht auch, dass 1.5 in Norwegen OTA ausgerollt wird? Oder täusche ich mich? 🤔

Bei Volvo gemeldet und mir wurde ein Leihfahrzeug von Europcar vermittelt (kostenlos) und vor die Haustüre gebracht. Wartezeit 1 Stunde.

Hast du das Auto gekauft, geleast oder bei Volvo abonniert? Gibt es da Unterschiede?

Hallo @RoNNy379CH : falls du den Filter austauschen solltest, oder einmal nachsehen, wo dieser verbaut ist, könntest du dann bitte eine kleine Anleitung dafür erstellen? Mit Fotos?

Besten Dank

Harlekin

PS: Falls jemand an Volvo Reparaturanleitungen rankommt, gerne PN an mich.

Allerdings kann man sagen, dass das analoge Flair dadurch erhalten bleibt, weil man permanent etwas verstellen muss.

Klimaautomatik interpretiere ich anders. Aufgrund der ganzen Ärgernisse wird das für mich vermutlich der erste und letzte Volvo sein.