Beiträge von Harlekin

    Wenn ich "Kamera soll, ruckeln lese", dann fällt mir dazu nur ein Video ein und das wirkte eher wie ein "Ich setze mich nicht mit dem Auto auseinander, aber halte trotzdem meine Kritik in einem Video für YouTube fest"..... weil die Motorhaube so unnötig lang ist. ?(

    Du meinst dieses Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die mit den rechten Rädern grundsätzlich auf dem Gehweg parken, obwohl die Straße breit genug ist.

    Zur Länge der „Motorhaube“: Hat er schon die vom Mustang Mach E gesehen?


    Aber mal im Ernst: Hat jemand von euch ein Ruckeln der Rückfahrkamera beobachtet?

    Ich wechsle vom i3s, dessen 3-jähriges Leasing im April ausläuft. BMW wollte keinen adäquaten Nachfolger bringen und die Technik ist veraltet. Ein Akku mit höherer Kapazität und eine Software mit Ladeplanung wäre möglich gewesen, wenn BMW nur gewollt hätte. Zudem fährt er sich doch etwas hart und die Windgeräusche sind auch nicht gerade gering. Der EX30 ist eigentlich der perfekte Nachfolger, wenn man vom i3s kommt und kein größeres Fahrzeug benötigt. Zum Glück bin ich keineswegs markengebunden. Vor dem i3s war es ein Toyota C-HR und davor ein A2. Es ist das zweite Fahrzeug in der Familie. Ansonsten steht noch der Toyota C-HR zur Verfügung, den ich nach dem A2 fuhr und den meine Frau nutzt und an den sie wegen ihrer Reichweitenangst noch festhält. Für mich der logische Schritt: Verbrenner - Hybrid - BEV.

    Da ich mich nur mit Leasing und nicht mit Finanzierung beschäftigt habe, muss ich mal fragen: Ich nehme an, es handelt sich um eine Ballonfinanzierung? Nach Ablauf der vereinbarten Zeitspanne muss man das Fahrzeug mit der Restsumme ablösen?

    Oder hat man dann auch die Entscheidung, das Fahrzeug zurückzugeben? So war es vor zwei Jahren mit unserem Toyota. Wir hätten das Fahrzeug zurückgeben können, haben uns aber dafür entschieden, die Restsumme zu bezahlen.


    Ob das wohl mit dem überall beschriebenen Fachkräftemangel zu tun hat? Das man nur noch unmotivierte Mitarbeiter bekommt, die Dienst nach Vorschrift machen? Meine persönliche Einstellung ist, dass man seine Arbeit so gut wie möglich machen sollte. Und wenn einem der Job keinen Spaß macht, sollte man sich nach was anderem umsehen. Natürlich kann das ganze auch Gründe haben, die eine Etage höher anzusiedeln sind. Mitarbeitermotivation und wertschätzendes Verhalten scheint für viele Vorgesetzte nach wie vor ein Fremdwort zu sein. Es gibt immer zwei Seiten zu betrachten. Schade, dass auf gute Dienstleistungsqualität immer weniger Wert gelegt wird.

    Ebenso ist es wohl Glücksache, ein gutes Autohaus mit guten Mitarbeitern zu finden. Für mich wird es der erste Volvo werden, wohingegen ich den EX30 weiters entfernt lease, dort also wohl nur zur Fahrzeugannahme und Fahrzeugabgabe sein werde. Jedoch habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus in meiner Nähe gemacht, bei dem ich die Probefahrt machte. Allein die Lieferzeit hindert mich daran, dort den EX30 zu leasen, wofür der dortige Mitarbeiter vollstes Verständnis hat. Man hat mir jedoch versichert, dass ich mit allen Problemen gerne jederzeit kommen kann.

    Was mir gerade einfiel: mein Ext. Range Ultra, den ich zur Probefahrt bekam, hatte diesen Fehler nicht. Ich konnte ihn an meiner Wallbox mit 11 kW laden. Welchen Softwarestand dieser hatte, weiß ich allerdings nicht. Habe ihn einfach angesteckt ohne in einem Menü gewesen zu sein.

    Aber hab mich schon dran gewöhnt ein Fahrzeug im frühen Beta Stadium zu fahren.

    Notgedrungen sich daran gewöhnen, dass man immer wieder unsinnige Schritte machen muss, um den Fehler zu beheben, ist die eine Sache.

    Akzeptieren sollten wir diese Dinge nicht.

    Deshalb melden: https://www.volvocars.com/de/support/contact


    Wer weiß, ob der Händler das weitergibt. Deshalb immer auch selbst aktiv werden. Vielleicht nutzt es, wenn Druck auf Volvo aufgebaut wird.

    Beim MY25 haben die Touchabdeckungen am Lenkrad scheinbar auch Erhebungen bei den Druckpunkten. Vielleicht wurde auch das nur gemacht, weil es Beschwerden gab. Und sei es von Youtubern gewesen.