Beiträge von Harlekin

    Bitte die Fehler hier eintragen:


    Das ist ja wirklich ärgerlich. Bin mal gespannt, ob das bei mir auch so sein wird.

    Vielleicht kommt ja bis Mitte April ein Softwarupdate, dass die Fehler bereinigt.


    Bitte unbedingt auch bei Volvo melden:

    https://www.volvocars.com/de/support/contact


    Wir sollten jeden noch so kleinen Fehler melden. Nur so wird vielleicht Druck aufgebaut und nur so erfährt Volvo von Unzulänglichkeiten. Schließlich handelt es sich um ein teures Auto einer schwedischen Premiummarke, auch wenn inzwischen ein chinesischer Konzern mit drin steckt.

    Der Händler meint, die Sommerreifen verwertet er nicht, sondern legt diese in den Kofferraum. Er hatte in der Vergangenheit zu viel Probleme, wenn er diese bei Ebay anbot. Kann gut sein, dass er es einfach nicht möchte. Das muss ich wohl akzeptieren, wenn ich Mitte April einen EX30 als Ablösung für meinen i3s möchte.

    Werde vermutlich die Sommerreifen fahren und dann im Herbst entscheiden.

    Aber Herbst ist eine schlechte Zeit, um Sommerreifen zu verkaufen. Und wenn, muss man erst mal einen Käufer finden. :(


    PS: Wie würde man die denn eigentlich versenden? Und was könnte man mit einer Laufleistung von 5000 km noch bekommen?

    Hallo zusammen,


    der EX30 wird auf Sommerreifen ausgeliefert.

    Jetzt besteht ja die Möglichkeit, vor Auslieferung vom Händler auf Ganzjahresreifen umrüsten zu lassen.

    Wer hat das gemacht und zu welchem Preis?


    Hintergrund: der Händler bei dem ich voraussichtlich lease und der ein Vorlauffahrzeug MY24 bekommt, somit keine Wartezeit für mich, möchte den vollen Neupreis von knapp 1200,- EUR für Michelin Crossclimate 2. Der Händler bei mir in der Nähe würde nur 600 EUR verlangen, allerdings MY25 mit mind. 3 Monaten Lieferzeit.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Tasten sehr genau treffen muss. Es wird im Display angezeigt, wenn der Finger an der richtigen Stelle ist. Mit ein bisschen Übung klappt es aber sehr gut.

    Das Problem ist, dass ich deshalb nicht auch noch auf das Display schauen möchte, sondern auf die Straße. Das ganze ist vermutlich Gewöhnungssache, bis man den Dreh raus hat.

    Irgendwo hier las ich, dass das MY25 wohl neue Abdeckungen dieser Tasten hat, womit sich die Druckpunkte ertasten lassen.

    Im Zuge der Probefahrt hatte ich auch Probleme, die Tasten zu treffen. Das betraf die Spiegeleinstellung und den Tempomat.

    Generell finde ich diese Touchgeschichte schlecht. Normale haptische Tasten wären mir lieber. Und dann bitte auch in mattschwarz und nicht hochglänzend.

    Vapour Grey kostet jetzt 650 Euro Aufpreis. Cloud Blue ist jetzt Standart.

    Vielleicht wollte niemand das Cloud Blue, dass für mich weder Blau noch Weiß ist.

    Warum gibt es nicht das schöne Fjord Blue und das schöne Fusion Red des EC40?

    Warum nicht etwas Farbe reinbringen?