Beiträge von Harlekin

    Ich denke logisch betrachtet wird keiner der das Auto geleast hat IITC selber eingerichtet haben. Da der Händler vermutlich Herr über diesen Vertrag sein möchte. Wenn man beispielsweise nur 3 Jahre least, der IITC Vertrag geht ja aber 4 Jahre wäre es unglücklich wenn der alte Besitzer weiterhin mit seinen persönlichen Anmeldedaten im Vertrag Änderungen vornehmen kann. Selbst 4 Jahren wäre es eine unnötige Komplikation zum Ende, da dieser Vertrag bei Vodafone immer an die VIN des Fahrzeugs gebunden ist, also es nichts mit den persönlichen Daten zu tun hat. So will der Händler über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeuges wie ihm das Auto gehört Herr über diesen Vertrag sein.

    Das glaube ich nicht. Das Auto ist ja auch nicht auf den Händler angemeldet, sondern auf mich. Das Auto gehört der Leasinggesellschaft. Die behält zur Sicherheit auch die Zulassungsbescheinigung Teil II. Der Händler ist nur Vermittler. Und ich habe 4 Jahre geleast. Der IITC-Vertrag läuft vier Jahre. Meiner Meinung nach wäre das IITC-Anmelden auf jemand anderen als auf den Halter des Fahrzeugs nicht zulässig. Es handelt sich ja um kein Autoabo. Der Vermieter einer Mietwohnung muss auch alle Schlüssel an die Mieter geben und darf keinen behalten. Zumindest vom Gesetz her.


    Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.


    Meine Vermutung ist, dass die betroffenen EX30 einfach von Grund auf falsch eingerichtet wurden. Entweder Unkenntnis oder Schlamperei.

    Vermutlich muss das Fahrzeug zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Werde mich aber hüten, das selbst zu tun.

    Ich habe kein IITC aktiviert, habe jedoch Internet, allerdings über UK. In der App wird bei mir kein IITC angezeigt. Software Updates kann ich ebenfalls nicht aktivieren. Diese sind bei mir deaktiviert. Es heißt, ich bin nicht der Besitzer.

    Wäre interessant, wie das zu korrigieren ist. Mein Händler fühlt sich überfordert. Habe ein Ticket bei Volvo aufgemacht, zunächst mal wegen des UK-Themas.

    Interessant wäre eine Vorgehensweise zu wissen… was zu tun ist. Ich sehe dafür die Händler in der Verantwortung.

    Ich möchte ja nicht das Geräusch außen verändern - sondern nur die Übertragung nach innen verringern (ggf. eine Körperschallbrücke!?)


    Ich selber weiß ja wo ich langfahre und muss selber vor mir nicht gewarnt werden...

    Wenn ich in meine Tiefgarage fahre, bekommt das ganze Haus mit, dass ich komme. Besonders beim rückwärtsfahren. Dieses Gepiepe muss wirklich nicht sein. Das war beim BMW nicht so und ist auch nicht beim Model 3 so, dass ebenfalls dort parkt. Ich komme mir vor, wie ein LKW.

    ...

    Ich finde aber auch, das der EX30 sehr wenig Neuwagengeruch hat. Ist das bei euch auch so? Das ist mir gleich aufgefallen im Gegensatz zu BMW, Mercedes, Kia...

    Das kann ich bestätigen. Eigentlich gar nicht. Ebenso wie der BMW i3s.

    Mein früherer Toyota C-HR war dagegen sehr schlimm. Dauerte gute 6 Monate, bis es erträglich wurde. Keine Ahnung, was ich damals für Giftstoffe eingeatmet hatte. Da verzichte ich doch gerne auf unterschäumte Oberflächen und wähle lieber etwas wie beim EX30.


    Keine Ahnung wie hier die anderen Volvo EC40 und EX40 sind.


    EDIT: Bin gespannt auf deine Fotos. Danke. :)

    Tidal hat übrigens im April die Preise gesenkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. besser als bei Spotify. Und bspw. das Familienabo mit 6 unabhängigen Nutzern ist nun sehr attraktiv.

    Danke für den Tipp. Dann muss ich mir das mal ansehen. Ich hatte mal einen Tidal Probemonat. Den Aufbau fand ich damals etwas unübersichtlich. Aber vielleicht hat sich da etwas geändert.

    Kann es sein, dass Volvo hier die Ressourcen fehlen? Werden keine fähigen Softwareentwickler gefunden? Wird Bewerbern zu wenig geboten? Oder ist Volvo wie ein altes Familienunternehmen, lethargisch und langsam? Wo wird die Software entwickelt? In Schweden?

    Nein, aber mit Apple CarPlay wird das dann gehen.

    Aber dann verbrauche ich das Datenvolumen von meinem iPhone, wenn ich die Musik nicht auf diesem gespeichert habe. Und mein iPhone und dessen Akku wird beansprucht. Kann man mit der Ladeschale umgehen, aber haltet mich für komisch… ich möchte mein iPhone nicht ständig auf 100% geladen haben.

    Habe mir schon überlegt, Apple Music zu kündigen und mich auf Spotify zu verlegen. (nur wegen des EX30)