Beiträge von Harlekin

    Ich würde bei Bedarf einfach die App AudioWagon aus dem AppStore laden:

    https://moleman1024.github.io/audiowagon/

    Ich hatte den EX30 zur Probefahrt und habe im AppStore danach gesucht. Es wurde keine App mit Namen „AudioWagon“ gefunden.

    Vermutlich bleibt nur die Möglichkeit, das Smartphone via Bluetooth zu verbinden und dann die Inhalte vom Smartphone abzuspielen.

    Finde ich nicht gut, dass Volvo standardmäßig kein Abspielen von Musik vom USB-Stick möglich macht.

    Vielleicht kommt es ja noch mit einem Software-Update.


    Oder wird hier die Gefahr, evtl. einen Virus über USB-Stick in das System zu spielen, verhindert?

    Hallo zusammen,


    ich kann nur einen kleinen Teil beitragen. Hatte einen Ext. Range Single zur 24 Std. Probefahrt.

    Bin Bundesstraße (100 km/h und 120 km/h) und über Land gemischt insgesamt 162 km gefahren. (keine Autobahn).

    Außentemperatur 7 °C. Heizung auf 22 °C. Bergauf- und Bergabfahrten hielten sich in etwa die Waage.

    Insgesamt 20,3 kWh.


    Beste Grüße

    Harlekin


    EX30 Ext. Range Single Verbrauch.jpg

    Ja das war der Spurhalteassistent, der soll dich warnen und Notfalls wieder in die Spur zurück schubsen. Wenn man das noch nie hatte etwas ungewohnt. Der Lenkasisstent hält dich wenn aktiviert mittig in der Spur und folgt ihr auch.

    Also der leichte Lenkeingriff und auch das Vibrieren ist der Spurhalteassistent? Den kann man meines Wissens deaktivieren. Werde ich morgen vor Rückgabe mal probieren.

    Hallo zusammen,


    gerade habe ich einen Ultra zur 24 Std. Probefahrt.

    Bin Bundesstraße (100 km/h und 120 km/h) und über Land jetzt ca. 110 km gefahren (keine Autobahn). Außentemperatur 7 °C. Verbrauch 21 kWh. Viel, normal oder wenig?

    Bergauf- und Bergabfahrten hielten sich in etwa die Waage.


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    Immer wieder gibt es kurze leichte Lenkeingriffe, obwohl der Lenkassistent und adaptive Tempomat nicht aktiviert war. Ist das der Spurhalteassistent? Gibt es einen Unterschied zwischen Spurhalteassistent und Lenkassistent?

    Zudem hat das Lenkrad immer wieder kurz und leicht vibriert. Was hat es damit auf sich?


    Beim langsamen fahren/rollen fiel mir zudem ein leichtes leises Schleifgeräusch auf. ???


    Beste Grüße

    Harlekin


    Hier habe ich wohl die Preisliste nicht so gründlich gelesen, wie du. :/

    Da ich mich für den Plus oder den Ultra interessiere, habe ich nicht beim Core nachgesehen. Mein Fehler. Das selbst das Grundmodell bereits eine Kamera vorne und hinten hat, finde ich bemerkenswert.

    Tut mir leid um den überflüssigen Thread, den ich hätte mir sparen können. ;)

    Rückfahrkamera haben alle, der Plus hat auch auch eine Fronkamera.

    Das wäre eine gute Nachricht. :thumbup:


    Dann hätte der Ultra gegenüber dem Plus folgendes mehr an Ausstattung:

    Das automatische Einparken (brauche ich nicht), die 360° View (schön, aber kein Must-Have), die elektrisch einstellbaren Sitze und die einstellbare Lordosenstütze (wäre schon gut) und das Glasdach (im Winter schön, im Sommer wegen anscheinend stärkerer Aufheizung Innenraum und keinem Rollo wie beim #1 nach meinem Geschmack deshalb lieber nicht).

    Wer das alles möchte, für den finde ich den Plus-Ultra Aufpreis von 3.000,- EUR bei Single Extended Range angemessen. Ich könnte mir das dann sparen.


    Aber schade, dass es die Wollsitze (Misty) nicht beim Plus gibt. Den würde ich dann in Indigo nehmen und hoffen, dass man im Sommer darin nicht zu sehr schwitzt.