Beiträge von Harlekin

    Meinem Kenntnisstand nach werden im Kaufvertrag ein Internetzugang mit 5G Unterstützung sowie spezielle Google Services vereinbart, nicht jedoch die Benutzung anderer Apps oder das Vorhandensein einer speziellen IP Adresse. Bin zwar nur Fachjurist und das auf anderem Gebiet, denke aber, dass deine Aufforderung zur Mängelbeseitigung in diesem konkreten Punkt nicht erfolgreich wäre.

    Wäre ein Armutszeugnis für eine Premiummarke wie Volvo, wenn die diesen, meiner Meinung nach offensichtlichen Fehler nicht beheben und alles dafür tun, den Kunden, und sei es auch nur kulanterweise, zufriedenzustellen.


    Bin mal gespannt, was mein Händler und Volvo antworten.


    Der Hammer ist ja schon, dass eine buggy Software (1.2.1) ein Update erfährt (1.3) und sich dann auf erstem Blick herausstellt, dass es Übersetzungslücken gibt. Das wirft kein gutes Licht auf die Sorgfalt, mit der diese Software geschrieben wurde. Und wir wissen noch gar nicht, welche Fehler tatsächlich behoben wurden und welche neu hinzu kamen.

    Und was ist mit Apple CarPlay? Oder der Schlüsselfunktion via App? Meines Wissens kommt das nicht mit 1.3, oder doch?

    Email über die App funktioniert jet auch.


    Es dürfen nicht sehr viele Zeichen sein sonst kommt die Fehlermeldung.

    ...

    Das Feld reicht nur für die folgende Nachricht: „Alles super. Ich habe nichts zu beanstanden. Vielen Dank für alles“.


    Es gibt keine Fehler, deshalb sind mehr Zeichen nicht notwendig.

    Wie glaube ich schon in anderen Threads zu der Thematik beschrieben wird es sich hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine E-SIM handeln, also wird da physisch schonmal nichts auszutauschen sein.

    Des Weiteren liegt jetzt bei Vodafone ein aktiver Vertrag in Verbindung mit deiner VIN vor, ich denke nicht dass man diesen so einfach wechseln kann, also von UK nach DE oder andere Kombis. Das müsste schon von Volvo selber auskommen, da die ja diesen Mist verzapft haben. Und das wäre denke ich ziemlich kostspielig für Volvo … Ich drücke euch allen die Daumen!

    E-SIM wäre gut. Das vereinfacht die Sache. Und warum soll man das nicht wechseln können? Wenn man ins Ausland zieht, kann man ja auch seinen Vertrag wechseln. Wenn das Volvo verzapft hat, müssen die das korrigieren. Wir, die Betroffenen, sollten uns hier nicht abspeisen lassen.

    Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben und auch über das Volvo Kontaktformular geschrieben. Bin mal gespannt.


    Wie ist das denn mit Spotify? Kann man das nicht nur begrenzt lange im Ausland (hier Deutschland) hören? Ich wechsle ja dann immer ständig. Höre in Deutschland (iPhone) und dann wieder in UK (EX30). Standortwechsel mit Warp-Geschwindigkeit.


    EDIT: Betrifft den kostenlosen Tarif. Spotify Premium kann man überall vollumfänglich nutzen. Da eine Wiedergabe über USB nicht geht, habe ich zum Test zuerst mal Spotify Free gewählt und natürlich auch auf meinen anderen Geräten installiert.

    Einstellungen für Land oder Region - Spotify

    IITC steht für Internet in the car.


    Wenn du es eingerichtet hättest wüsstest Du es denn dann hättest du ja den ganzen Einrichtungsprozess gemacht.


    Ich hab zb auch gar nix gemacht. Mein Internet lief einfach. Andere User schreiben das sie einen "Vertrag" von Vodafone akzeptieren oder so mussten.

    Bei mir hat es von Anfang an funktioniert. Hat der Händler eingerichtet. Kann man denn während des Einrichtungsprozesses auswählen, ob man Vodafone UK oder Vodafone D nutzen möchte? Startet man den Einrichtungsprozess mit Zurücksetzen der Systemeinstellungen? Und kann dabei etwas schiefgehen?

    Gibt es denn eine Anleitung, wie man das selbst einrichtet?

    Wenn es da eine Möglichkeit gibt, müsste man vermutlich das gesamte Fahrzeug zurücksetzen.

    Überhaupt wären diverse Anleitungen (von Volvo) von Vorteil.


    Aber wie hier bereits schon geschrieben, könnte es daran liegen, dass eine falsche SIM verbaut ist. Jedoch eine SIM aus UK in ein deutsches Fahrzeug, dürfte nicht vorkommen, da wie bereits geschrieben, die in UK das Lenkrad auf der falschen Seite haben (aus unserer Sicht) und die Aussage, Grund sei ein „Abziehen“ von Fahrzeugen aus UK für D schlichtweg Schwachsinn ist.

    Wäre dass dann nicht ein Mangel und es müsste die SIM ausgetauscht werden?