Beiträge von Harlekin

Allerdings kann man sagen, dass das analoge Flair dadurch erhalten bleibt, weil man permanent etwas verstellen muss.

Klimaautomatik interpretiere ich anders. Aufgrund der ganzen Ärgernisse wird das für mich vermutlich der erste und letzte Volvo sein.

Ich tippe auf KI.

Probleme bei der Installation? Gab es das nicht schon mal? Daraufhin kam dann 1.4.2.

Ich schätze mal, es wird 1.5.2 Ende Januar OTA kommen.

Bin mal sehr gespannt, ob nächste Woche das OTA 1.5 beziehungsweise 1.5.1 kommt.

Moss Yellow : Mich interessiert ebenso kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen und ob es dort besser oder schlechter läuft. Ich erwarte, dass Volvo mal in die Puschen kommt. Schon allein die Verschleppung des OTA Updates ist mehr als unbefriedigend. Von der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Volvo ganz zu schweigen.

Ihr kriegt jetzt das Update mit der Deutschen Post! 🤪

Ist das noch deutsche Post oder DHL? Bei uns gibt es keine Briefträger mehr. Da kommen gelbe VW-Busse und bringen Briefe und Pakete. Mein Lieblings-DHL-Bote kommt leider nicht mehr. Der war so freundlich und zuverlässig, dass er jede Ostern und Weihnachten immer Trinkgeld bekommen hat.

Habe hier noch ein Video des EX30 Single Motor Extended Range Ultra entdeckt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man könnte meinen, dass manche Händler und auch manche Werkstattmitarbeiter einen Widerwillen gegenüber Elektrofahrzeugen haben und innerlich noch am Verbrenner festhalten. Die sind dann auch nicht besonders motiviert, etwas Neues zu lernen und sich mit einer neuen Technik, dessen Probleme und Problemlösungen zu beschäftigten. Am liebsten bis in alle Ewigkeit weiterhin nur Verbrenner und möglichst ohne dieses ganze Internet-Gedöns.

Das wird auch erst kommen, wenn die Volvo Händler nach dem Weihnachtsurlaub wieder voll einsatzfähig sind. Wer sonst soll sich um all die Fahrzeuge kümmern, sollte es nach dem Update zu „unvorhergesehenen“ Problemen kommen? Da warte ich gerne noch bis Anfang Januar.