Kann nur empfehlen vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Insbesondere mal Stassen mit Kopfsteinpflaster oder Querrinnen zu fahren. Ich persönlich halte den Fahr- und Federungskomfort für mangelhaft ( stehe da aber mit meiner Meinung im Forum ziemlich alleine da). Wenn möglich auch mal bei stärkerem Regen testen. Die Geräuschentwicklung auf dem Autodach könnte als störend empfunden werden.
Ich hätte den, optisch sicherlich ansprechenden EX30 nicht geleased, wenn mir der schlechte Fahrkomfort bekannt gewesen wäre. War natürlich mein Fehler, daß ich das Fahrzeug blind, ohne Probefahrt (hatte natürlich einige Tests gelesen) bestellt habe. Ansonsten findest Du ja viele nützliche Hinweise zum Fahrzeug unter den unterschiedlichen Rubriken im Forum.
Ich persönlich finde die Straßenlage gut. Kommt aber auch darauf an, was man vorher fuhr.
Meinst du mit Geräuschentwicklung auf dem Autodach den Ultra mit dem Glasdach?
Dem, das man eine längere Probefahrt machen sollte, kann ich zustimmen. Gestaltet sich jedoch schwierig. Da müsste man das Fahrzeug schon ein paar Tage mieten. Ich hatte die 24 Stunden Probefahrt. Die wurde mir aber auf 150 km begrenzt. Und geregnet hat es auch nicht. Die Außentemperaturen waren angenehm und es war ziemlich am Anfang mit Software 1.2.1, also noch vielen Fehlern.
Besonders die Tests auf YouTube darf man nicht ernst nehmen. Eigentlich sind das Verkaufsveranstaltungen, an denen man das Fahrzeug optisch kennenlernt. Meistens vollausgestattet. Und die Testdauer ist zu kurz, als dass da Schwächen entdeckt werden, falls danach überhaupt gesucht wird, oder man diese überhaupt kommunizieren möchte. Schließlich möchte man es mit dem Hersteller nicht verscherzen.