Der Ford wäre für mich die etwas bessere Wahl gewesen. Hat auch etwas mehr Platz. Jetzt freue ich mich auf den EX30 und hoffe, dass zumindest die Internetverbindung funktioniert und irgendwann zeitnah das Radioproblem gelöst und die Verkehrszeichenerkennung korrekt funktioniert. Wenn er mich enttäuscht, wird das mein erster und letzter Volvo gewesen sein. Nach vier Jahren werden die Karten neu gemischt.
Beiträge von Harlekin
-
-
Der Ford Explorer EV ist ab sofort konfigurier- und bestellbar. …Lieferung AB 24 Wochen... .
Bei mir sollte es ursprünglich der Ford werden. Da er sich aber um ein Jahr verzögert, wurde es jetzt der Volvo. Was da wohl wirklich schief gelaufen ist?
-
Hier ist ein Lösungsansatz aus dem Handbuch:
https://www.volvocars.com/de/support/topic/8705c9b3bb9754ccc0a801517358bc5a?search=internet&page=0
Das mit „48 Stunden warten“ finde ich eine Zumutung. Das ist doch keine Lösung. Volvo scheint hier genauso hilflos zu sein, wie die betroffenen Kunden.
-
Mal eine blöde Frage, funktioniert das Navi auch, wenn man kein Internet hat?
-
Nervt euch auch, dass die Klappe vom Frunk nicht aufgestellt werden kann? Ich verwende jetzt ein kleines Stück Holzleiste - kommt einfach samt Handschuhen zum Volvo-Ladekabel dazu.
Demzufolge passt das vorhandene Ladekabel wohl hinein.
-
Vielleicht ist es nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen??
Oder es fehlt schlichtweg an Sachverstand.
Wenn ich ein nicht ganz günstiges Auto von einer namhaften Firma kaufe, beziehungsweise lease, darf ich auch eine entsprechende Erwartungshaltung haben. Vermutlich wurde der EX 30 einfach sechs Monate zu früh auf den Markt geworfen.
Und dann kaum nach Erscheinen das Modelljahr 2025 gleich 1500 € teurer zu machen, obwohl Fehler noch nicht behoben sind, ist mehr als dreist.
-
Bei Tesla gab es eine zeitlang das gleiche Problem: da ist KPN aus den Niederlanden der Provider und viele Dienste haben deshalb nicht funktioniert.
Wurde aber gelöst, daher bin ich guter Hoffnung dass Volvo das auch hinkriegt.
Hoffentlich hast du recht.
Ich würde mir wünschen, dass einer der YouTuber mal die Internet Connectivity und auch das Navi testet und mal eine Route entsprechend Navi fährt inklusive Ladestopps. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Man könnte fast meinen, dass in manchen Fällen Fehler unterschlagen werden, um auch das nächste Mal wieder einen Testwagen zu bekommen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
EX30 Plus Single Extended Range Verbrauchsfahrt
-
In Teil 1 war es noch Werbung für das Autohaus...
Das finde ich nicht verwerflich. Dafür bekam er vermutlich gute Konditionen. Schließlich lebt er zum Teil davon. Steht jedem frei, es ihm gleichzutun.
-
Ein Youtuber mit 52700 Followern. Mal sehen wie zufrieden er mit seinem kleinen Elch sein wird.
Ich hoffe, dass Habby keine rosarote Brille auf hat und auch gerne Radio beim Fahren hört. Bin gespannt, ob er über die Unzulänglichkeiten des kleinen Elchs berichten wird. Eigentlich sollte man ihn auf dieses Forum aufmerksam machen.