Wäre wirklich interessant, wie viele von den EX30 diese Probleme haben. Aber in einem Forum schreiben meist nur die, die Probleme haben. Nicht die, bei denen alles bis auf wirkliche Kleinigkeiten funktioniert.
Bei meinem Ultra-Vorführer hat auch alles funktioniert, bis auf die Verkehrszeichenerkennung, die nicht immer passte. Ein Ruckeln der Rückfahrkamera konnte ich ebenfalls nicht beobachten. Bin aber auch nur 150 km gefahren. Nicht gerade aussagekräftig. Sehe schon mit gemischten Gefühlen meinem EX30 entgegen und hoffe, dass ich Glück habe. Man könnte meinen, dass es hier eine beträchtliche Serienstreuung gibt. Vielleicht betrifft es gar eine bestimmte Charge, bei der fehlerhafte Teile verbaut wurden. Und ich kann nicht nachvollziehen, was die Rückleuchten mit schlechtem DAB-Empfang zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nicht. Wenn der EX30 ein Reinfall werden sollte, war das mein erstes und letzes Auto, dass ich gleich nach Produktionsstart gekauft habe.
Vielleicht sollte man mit den Problemen als Betroffener mal an die Medien gehen? Auto Motor und Sport, ADAC, etc.? Damit Volvo etwas unter Druck gerät. Das ist keine Volvo-Qualität.
Gibt es eigentlich schon einen Rückruf? Kann man meines Wissens beim KBA einsehen.
Kann man eigentlich anhand der VIN herausfinden, wann der Wagen produziert wurde?
Und hier haben sich sicher auch nicht alle eingetragen.
Thema
Keine Probleme nach den ersten 500 oder mehr Kilometern und falls doch, welcher Art?
Hallo zusammen,
es gibt den Thread „Kritikpunkte nach den ersten 500 km“. Nun ist es so, dass in einen Forum vor allem immer die negativen Punkte mitgeteilt werden. Das verunsichert vielleicht auch diejenigen, die mit der Anschaffung eines EX30 liebäugeln. Scheinbar gibt es diverse Softwarebugs.
Es wäre interessant zu wissen, wer schon einen Volvo EX30 fährt und nach den ersten 500 km oder mehr bis jetzt keine Probleme hatte.
Und bei denjenigen, die Probleme hatten, wäre interessant zu wissen,…