Beiträge von Harlekin

Hallo zusammen,

mein BMW i3s verliert unmerklich an SOC, wenn er mal längere Zeit steht.

Bei Tesla soll das ja ganz anders sein.

Wie ist es eigentlich beim EX30?

Vermutlich kann das noch niemand beantworten, da der kleine Elch so viel Spaß macht, dass er ständig gefahren wird.

Und einen zweiwöchigen Flugurlaub hat seit Auslieferung wohl noch niemand gemacht.

Beste Grüße

Harlekin

Komische Sache: Wenn ich im Internet nach Michelin Crossclimate 2 245/45 R19 suche, sind diese nirgends verfügbar. Ob mein Händler wohl welche bekommen würde, wenn ich mich auf den horrenden Preis einlassen würde?

Mein EX30 wird übrigens mit Goodyear Sommerreifen geliefert. Fahrzeug steht schon im Showroom. Wurde drei Wochen früher geliefert. Übernehmen werde ich ihn aber erst im April. Mein BMW Leasing läuft ja noch bis dorthin. Und ich möchte weder den einen noch den anderen an der Straße stehen lassen. Habe nur einen TG-Platz. Das sind ja vielleicht mal Luxusprobleme.

Oje, oje, wenn ich das hier so alles lese frage ich mich wirklich, ob ich mir den EX30 holen soll. Bis jetzt ist alles ausgemacht, aber noch nichts unterschrieben.

derf: Du hast doch einen Vorführer gekauft. Was sagt denn der Händler? Das muss doch auch bei dem so gewesen sein. Mein Probewagen (Ext. Range Ultra) hat in dieser Hinsicht überhaupt nicht rumgezickt. Naja, 24 Std. sind auch nicht wirklich lang.

Wenn ich "Kamera soll, ruckeln lese", dann fällt mir dazu nur ein Video ein und das wirkte eher wie ein "Ich setze mich nicht mit dem Auto auseinander, aber halte trotzdem meine Kritik in einem Video für YouTube fest"..... weil die Motorhaube so unnötig lang ist. ?(

Du meinst dieses Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die mit den rechten Rädern grundsätzlich auf dem Gehweg parken, obwohl die Straße breit genug ist.

Zur Länge der „Motorhaube“: Hat er schon die vom Mustang Mach E gesehen?

Aber mal im Ernst: Hat jemand von euch ein Ruckeln der Rückfahrkamera beobachtet?

Ich wechsle vom i3s, dessen 3-jähriges Leasing im April ausläuft. BMW wollte keinen adäquaten Nachfolger bringen und die Technik ist veraltet. Ein Akku mit höherer Kapazität und eine Software mit Ladeplanung wäre möglich gewesen, wenn BMW nur gewollt hätte. Zudem fährt er sich doch etwas hart und die Windgeräusche sind auch nicht gerade gering. Der EX30 ist eigentlich der perfekte Nachfolger, wenn man vom i3s kommt und kein größeres Fahrzeug benötigt. Zum Glück bin ich keineswegs markengebunden. Vor dem i3s war es ein Toyota C-HR und davor ein A2. Es ist das zweite Fahrzeug in der Familie. Ansonsten steht noch der Toyota C-HR zur Verfügung, den ich nach dem A2 fuhr und den meine Frau nutzt und an den sie wegen ihrer Reichweitenangst noch festhält. Für mich der logische Schritt: Verbrenner - Hybrid - BEV.