Beiträge von Harlekin

Zu überlegen wäre noch, ob elektrisch verstellbare Sitze gewünscht sind. Ab Modelljahr 2025 gibt es die auch in der Plus-Ausstattung.

Zu beachten gilt zudem, dass die Plus-Ausstattung nur eine Rückfahrkamera hat. Keine 360° View, keine Frontkamera, auch nicht für Geld zu haben.

Nur die Ultra-Ausstattung hat einen 22kW Lader.

Ich denke das die Heizung nahezu auf Volllast läuft und dann wieder kalte aussenluft hinzugemischt wird ; anders kann ich mir derart hohen verbrauch nicht erklären

Das sehe ich genauso, wie du. Vermutlich hast du mit deiner These recht.

Dürfte ein Softwarebug sein.

Dass aber Volvo so derart lange braucht, um hierfür einen Patch bereitzustellen, ist armselig.

Mein erster Volvo. Ob es einen zweiten geben wird, ist für mich mehr als fraglich.

Albert:

Soll das jetzt witzig sein?

Ich finde nicht, dass man solch traurige Tatsachen dafür auch noch benutzen sollte.

Das ist schon schlimm genug!

Ich glaube, hier hat Albert nicht über die Interpretationsmöglichkeiten, die sein Beitrag zulässt, nachgedacht. Und wie er bereits schrieb, hat er das unbedarft gepostet. Sei nicht so streng mit ihm. ;)

Mich wundert auch, dass jede Art von Tierquälerei weltweit nicht geächtet und verboten ist. Aber der Mensch scheint dazu bestimmt zu sein, die Erde und alles, was darauf lebt, zu Grunde zu richten. Einschließlich sich selbst.

Ich bin froh, dass der EX30 keine sichtbare Antenne hat. Und eine Haifischflosse war mal angesagt, jetzt aber wohl nicht mehr. Ich finde sie nicht schön.

Finde ich genauso uncool, wie nicht serienmäßige Heckspoiler, die mit 20 cm Abstand in der Luft hängen.

Aber Geschmack ist ja individuell. Mag jeder, das schön finden, was er will.

Habe am Montag eine neues 3. Bremslicht bekomme. Heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche beim Bremsen geht das Radio aus.

Mir fällt da nichts mehr ein ,nach einem Halben Jahr tappen die immernoch im Dunkeln.

Und die Händler tun so als ginge es sie nichts an.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir geht der Sender beim Bremsen und Rekuperieren nicht mehr weg. Hat man dir vielleicht eine alte Bremsleuchte eingebaut? Eine, bei der der Fehler auftritt?

Dieser Radio-Bug scheint ja ein generelles Problem von Anfang an bis zu einer bestimmten VIN zu sein. Warum macht Volvo hier denn keinen Rückruf und tauscht die mittlere Bremsleuchte aus?

Getauscht wird nur bei denjenigen, die nachhaken und die Lösung „Bremsleuchte“ mitteilen. Ohne diesen Hinweis wird vermutlich auf die nächste Softwareversion verwiesen.

@Volvo: Das ist absolut armselig. :thumbdown: Ihr hofft darauf, dass all diejenigen, die sich nicht melden, keine Infos aus diesem Forum haben, oder diejenigen, die nie oder selten Radio hören, diesen Bug akzeptieren, bzw. ihn als gegeben ansehen.