Beiträge von Harlekin

    Leasingfaktor von liegt zwischen 1,1 und 0,9.

    wegen dem Volvo-Bonus ...

    Welcher Volvo-Bonus? :/


    Der Leasingfaktor meiner Angebote liegt zwischen 1,1 und 0,9.

    Leasingfaktor berechnen & vergleichen mit Online-Rechner!
    Leasingfaktor Vergleich von Leasing Angeboten und Erklärung ✅ Jetzt Berechnen mit Online-Rechner und Formeln!
    www.mivodo.com


    Wollte mir eigentlich einen Ford Mustang Mach E holen. Den bekommt man ziemlich günstig zu leasen. Hat aber die Ladeklappe vorne links. Da müsste ich vorwärts in meine TG fahren, um ihn anzustecken, was sich als schwierig erweist. Eigentlich war das der Hauptgrund für den Volvo. Und weil die Größe des EX30 reicht.

    Hier möchte ich mich gerne dranhängen und gerne von den Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer hören.

    Ich werde 48 Monate leasen. Habe diverse Leasingangebote eingeholt. Da steht jedoch immer die unverbindliche Preisempfehlung und kein Rabatt. Auch zur Zinshöhe wollte man sich nicht äußern. Der Unterschied von der teuersten zur günstigsten monatlichen Rate beträgt 20%. Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob der Händler ein Vorlaufmodell hat, dass er einem verkauft, oder ob er es für einen extra bestellen muss. Ich glaube, bei Vorlaufmodellen bekamen die Händler Rabatte. Und die fairen Händler geben es an den Kunden weiter und die gierigen Händler eben nicht.


    PS: Zuerst ging ich auch über Carwow. Dort war ungelogen das günstigste Angebot das teuerste. Dann habe ich mir diverse Volvo Händler in meinem Umkreis (100 km) herausgesucht und diese per E-Mail nach einem Angebot gefragt.

    Hallo zusammen,


    es gibt den Thread „Kritikpunkte nach den ersten 500 km“. Nun ist es so, dass in einen Forum vor allem immer die negativen Punkte mitgeteilt werden. Das verunsichert vielleicht auch diejenigen, die mit der Anschaffung eines EX30 liebäugeln. Scheinbar gibt es diverse Softwarebugs.

    Es wäre interessant zu wissen, wer schon einen Volvo EX30 fährt und nach den ersten 500 km oder mehr bis jetzt keine Probleme hatte.


    Und bei denjenigen, die Probleme hatten, wäre interessant zu wissen, welcher Art die Probleme waren.

    Ich habe versucht, diese zu katalogisieren. Kann jedoch sein, dass die Auflistung nicht vollständig ist.


    Es sind mehrere Antworten möglich. Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Habe noch keinen EX30. Meinen BMW i3s habe ich unterwegs am Schnelllader immer bis 90% geladen, ganz einfach, weil die Ladeleistung bis 90% konstant bei seinen 50 kW war. Wie das beim EX30 sein wird, weiß ich noch nicht. Vermutlich 80%.

    Unter 20% habe ich den BMW nie gefahren. Er hat noch keine Ladeplanung. Hier leistet ABRP gute Dienste.

    Zuhause an der Wallbox habe ich immer schon früher geladen, manchmal schon ab 50%. Dann aber nie mehr als 80%. Wenn eine längere Fahrt geplant war, mit eingestellter Abfahrtzeit dann bis 100%.

    Zumindest mit einem Android Handy ging es. Bin jetzt in der Apple Welt nicht zuhause, aber das müsste da doch auch möglich sein. Zumindest um Musik abzuspielen? Das ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für das noch fehlende Carplay, ist klar. Aber dieses soll ja nachgeliefert werden.

    Ich konnte das noch nicht testen. Habe meinen EX30 noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Wiedergabe über Bluetooth funktioniert. Wie ich bereits schrieb, komprimiert Bluetooth die Datenrate. Ob man das im Auto bzgl. der Fahrgeräusche merkt (der Volvo ist ziemlich ruhig innen), darüber kann man streiten. Da ich jedoch alles in Apple Lossless vorliegen habe, wollte ich gerne verlustfrei übertragen. Und das würde wohl nur gehen, wenn man einen USB-Stick direkt anschließt. Alternativ könnte man für Tidal zahlen und von dort lossless streamen. Ich glaube, diese App gäbe es. Aber ich möchte nicht noch einen Streamingdienst bezahlen. Ich nutzte bereits Apple Music so gut wie nie. Wird überwiegend von meiner Frau genutzt. Und ich habe meine Lieblingsmusik wie gesagt von CD lossless digitalisiert.

    Zu deiner Frage: Ja, es gibt eine App mit dem Namen AppleMusic und diese ist auf allen iPhones verfügbar. Mit dieser kann man live streamen oder eben lokal gespeicherte Musik abspielen.

    Das weiß ich, dass die App Apple Music auf allen iPhones verfügbar ist. Ich habe so ziemlich alles vom Apple Universum schon seit vielen Jahren. Meine Frage war, ob sich diese App auch auf den Volvo laden lässt. Vermutlich nicht, da es diese im Google Playstore wohl nicht gibt. Oder doch? Demzufolge kann ich diese App vom iPhone wohl nur mit Apple Carplay nutzen, welches scheinbar (noch) nicht verfügbar ist.