Beiträge von Harlekin

    Ich hatte Probleme mit dem Radioempfang in meinem 2024 Ultra. Die Lösung bestand darin, dass ein Mechaniker bei Volvo das hintere obere Bremslicht mit der Heckscheibe austauschte. Nach dem Austausch ist der Radioempfang einwandfrei.

    Übersetzungsfehler, oder muss tatsächlich die mittlere obere Bremsleuchte UND die Heckscheibe getauscht werden, oder nur die obere Bremsleuchte?

    Habe gestern beim Händler das UpDate auf 1.4.2 bekommen. Apple Car Play funktioniert, die Schildererkennung ist um Längen besser. Seit gestern abend hat die EX 30 App am Handy keinen Kontakt mehr zum Auto. Neuinstallation hat nicht geholfen. Das Handy erkennt den OR-Code zum Aktivieren der App nicht mehr. Der Händler ( es war nur der Verkäufer da ) weiß auch keine Lösung.

    Mein Händler sagte, dass das OTA-Update sicherer ist, als wenn es der Händler macht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das der Realität entspricht oder der Händler sich Arbeit sparen möchte. War ganz am Anfang nach Auslieferung im April.

    Sind ja ziemlich viele Clips zum Lösen. Ging das denn einfach so?


    Als temporäre Lösung erscheint es mir einfacher, diese Verstärker abzuschirmen, bis Volvo endlich eine finale Lösung hat.

    Könnte das denn gehen? Und würde hier Alufolie schon was bringen?

    Zum Thema Radio-Bug: mir sind die technischen Hintergründe egal. Ich möchte nur, dass Volvo das auf die Reihe bekommt. Dürfte ja kein Hexenwerk sein. Dieses Problem gibt es bei anderen ja auch nicht.

    Rein gefühlsmäßig muss da wohl Hardware geändert werden, was kostenintensiv ist. Das möchte man sich wohl ersparen und versucht es softwareseitig.


    Ich selbst höre zwar meistens nur Spotify, meine Frau aber bevorzugt Radio. Und sie nervt dieser Bug jedes mal. Da wird sogar hinterfragt, ob die Entscheidung für einen Volvo die richtige war.

    ...


    Er hat von Volvo die Nachricht bekommen, dass die Bremsleuchte nicht getauscht werden muss weil das nächste Update den Fehler behebt.


    So seine Worte. Wir werden es aber bald sehen und ich bleibe da hartnäckig weil mich der Bug echt nervt.

    Da dürfen wir wohl gespannt sein. Mich nervt dieser Bug ebenfalls.

    Wie die ein elektromagnetisches Interferenzproblem per SW lösen wollen ist für mich nach wie vor schleierhaft, aber gut lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht hat derf in den nächsten Tagen mal die Gelegenheit es zu testen.

    Eben. Ich las irgendwo hier im Forum, dass es dafür eine Rückrufaktion geben soll mit Hardwarelösung. Bis jetzt aber nichts mehr davon gelesen. War vermutlich ein Gerücht. Auf jeden Fall muss das ebenfalls noch gelöst werden. Das kenne ich so von keinem anderen Fahrzeug.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Radio-Bug aus? Kann dieser mit einem Software-Update gelöst werden?

    Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass es dafür eine Rückrufaktion geben soll. Also wohl nichts mit SW-Update?

    Die Viidure App kostet allerdings Geld, zumindest bei iOS. Da sind inApp-Käufe dabei. 1 Jahr 9,90; 2 Jahre 17,90; unbefristet 39,90 €.

    Der selbe App-Hersteller. Die FITCAMX App hat keine inApp-Käufe.

    Läuft die FITCAMX App auch mit der Dashcam von GEELYEVS?


    Die Viidure-App ist 93,5 MB groß, die FITCAMX App 46,6 MB.


    ???