Beiträge von Genisis

    Bist Du aktiv auf den Händler zugegangen und hast die Prämie gefordert? Gab es ein Entgegenkommen des Händlers oder musstest Du erst hart verhandeln?

    Also ich bin am Freitag einfach mal hingefahren und hab nur mal gefragt wie es mit diesen 1000€ ausschaut, weil ich es komisch fand, dass die einen Händler was wissen und die anderen angeblich wieder nicht (z.B. ein anderer aus München, nur ungefähr 15km weiter weg).


    Da sagte er direkt von sich aus, dass die 1000€ + Herstelleranteil definitiv sicher sind und dass sie schon länger im Streit mit Volvo sind, dass sie gefälligst mehr zahlen sollen. Da brauchte ich überhaupt keinen Nachdruck machen oder drohen oder sonst was.

    Ich hab mich dann auch noch ganz nett mit ihm unterhalten, wie blöd die ganze Situation ist v.a. für die frühen Besteller und dass die Händlermargen leider so knapp sind, dass sie von sich aus kaum Spielraum haben usw.

    Wenn es nach ihm gehen würde, würde er auch auf seinen kompletten Gewinn verzichten, so lange er am Ende nen zufriedenen Kunden hat.


    Im selben Zug meinte er auch direkt von sich aus, dass wenn ich das Auto doch nicht haben will, ich auch problemlos aus dem Leasing rauskäme, weil er die Situation schlicht versteht und niemanden da jetzt reinzwingen will.

    Er meinte, nen Leasingvertrag zu den Konditionen kriegt er in ein paar Tagen problemlos an den Mann. Einfach weil die Zinsen so stark gestiegen sind, dadurch die Raten stark nach oben sind und im April auch noch die 1500€ Preiserhöhung ansteht. Keine Ahnung wie er die Konditionen einfach so übernehmen kann, vielleicht mit ner Leasingübernahme (?), aber wäre mir Endeffekt auch egal.


    Ist jetzt ein bisschen länger geworden der Text, aber ich wollte mal die Situation schildern und darstellen, dass es auch Händler gibt, die da sehr gut reagieren.

    Also ich bin tatsächlich sehr positiv überrascht.

    Also mein Händler in München hat mir gerade auch den Herstelleranteil + 1000€ von Volvo bestätigt. Die sind safe.


    Allerdings versucht der Händler (bzw. die sehr große Gruppe die dahinter steckt) gerade noch, mehr bei Volvo rauszukriegen. Zumindest für die Leute, die relativ früh bestellt haben (wie ich).


    Ob das erfolgreich sein wird, sei jetzt mal so dahingestellt, aber ich kann zumindest mal mit den 1000€ fest kalkulieren. Besser als nichts…