Beiträge von mschloesser

    Ich bin für 180-200km/h (und das nicht weil der EX30 abgeriegelt ist).


    Fahre selber wenn es absolut frei ist so schnell wie es die Verhältnisse und das Auto hergeben, aber freie Strassen sind eh eine Seltenheit und die Gefahren, dass wenn jemand mit 80-90 hinter einem LKW herfährt und plötzlich nach links rüberzieht, sind einfach zu hoch.

    Alles was über 200 geht ist doch eh nur noch Stress. Aber ich habe immer so den Bereich zwischen 180-200 so empfunden, dass man da noch sehr entspannt fahren kann (mit heutigen Autos) und andere auch nicht überrascht/erschreckt wenn man vorbei fährt. Natürlich immer voraus gesetzt, dass man hoch konzentriert und vorausschauend fährt.


    Fände das einen guten Kompromiss - wir haben schon genug Verbote und Versuche, den Leuten auch den letzten Rest Eigenverantwortung abzugewöhnen.

    Danke! Hast Du das Update von 1.3.1 über die App / OTA bekommen oder beim Händler? Wundere mich halt, dass bis heute nichts angezeigt bekomme und auch der Händler sich nicht meldet.

    Also jetzt kam dann gestern Abend auch bei mir in der App der Hinweis dass 1.4. verfügbar sei. Also 1.3 und 1.3.1 komplett übersprungen und auch keine Mail / kein Schreiben von Volvo. Update hat dann eine halbe Stunde gedauert. Heute nur ein paar Minuten gefahren, noch keine besonderen Beobachtungen ausser dass die Klimaanlage "aktiver" zu sein scheint und den Lüfter deutlich intensiver einsetzt. Aber so wie man es auch erwarten würde.

    Danke! Hast Du das Update von 1.3.1 über die App / OTA bekommen oder beim Händler? Wundere mich halt, dass bis heute nichts angezeigt bekomme und auch der Händler sich nicht meldet.

    Sind hier auch andere aus der Schweiz? Bei mir ist immer 1.2.1 der aktuelle Stand und laut App kein Update verfügbar. Habt Ihr alle auf der App die Updates zu 1.3/1.3.1 und jetzt 1.4 schon bekommen? Oder nur über den Händler?

    Seit mehreren Tagen hängt sich bei mir das Radio komplett auf. Die Musik läuft weiter, aber ich kann weder den Sender wechseln noch das Radio stoppen. Wenn ich das Radiomenü aufmachen will kommt nur ein leerer Bildschirm. Kann auch nicht auf Musik über Handy/Bluetooth wechseln. Und wenn mich jemand auf dem Handy anruft, geht das zwar über die Freisprecheinrichtung, aber das Radio läuft einfach weiter dabei.


    Hat das auch schon jemand gehabt und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Infotainment-System neu zu starten?


    Momentan nervt das richtig, weil es seit 4 Tagen so ist. Also Auto an/aus macht keinen Unterschied. Sobald ich beim Radio nach dem Losfahren auf "play" drücke, geht es nicht mehr aus und ist auf den einen Sender eingefroren.


    :cursing:

    Übergabe 21.03., 1x Surf Key, 2x Schlüsselkarte, Geschäftskundenleasing

    Bei mir genauso. Leasingfahrzeug, habe Surfkey und 2 Karten bekommen.


    Und zur Frage mit dem Schlüsselbund: Also wenn man einen sehr dünnen Schlüsselring nimmt, dann geht er hinten durch diesen Minischlitz. Hab mich aber auch ziemlich geärgert damit und musste mehrere verschiedene Ringe ausprobieren. Nervig. Wenn man aber nicht gerade 5 Schlüssel am Bund haben will, sondern nur 1-2 Schlüssel, dann gehts.


    Verstehe sowie so nicht, was das mit den Karten soll. Am Ende hat man ja doch mindestens noch den Hausschlüssel dabei und bevor ich eine Karte jedesmal aus dem Portemonnaie holen muss, hätte ich lieber einen kompakten, flachen Autoschlüssel (mit Knöpfen) mit am Bund.

    Sowohl in der digitalen Betriebsanleitung im Fahrzeug als auch in einer EX30-Betriebsanleitung auf der Volvo-Plattform im Internet (Version vom 6.9.23, also nicht hochaktuell) ist einiges beschrieben, aber allumfassende EX30-Infos fehlen mir. Ein Beispiel: Manchmal erscheint eine Tempowarnung (gelbes Warnsymbol mit Glocke, das dann an der Stelle im Fahrer-Display stehen bleibt, an dem ansonsten Verkehrszeichen angezeigt werden. Warum dieses Warnsymbol erscheint und was es bedeutet habe ich nicht gefunden.


    Genau das Phänomen habe ich seit 2 Tagen auch. Egal ob ich ohne oder mit Tempomat fahre, auf einmal erscheint die gelbe Glocke, zum Teil war dann der gesamte "Tacho" in der Mitte ohne die Fahrstreifen-Anzeige, zum Teil einfach wie gehabt links. Konnte ich auch nicht irgendwie wegbekommen.