Beiträge von mschloesser

    habe auch den XT2 Fold. Mir war das "Fold" wichtig, da er so bei Nichtgebrauch sehr schön zusammengeklappt in mein Regal in der Garage passt oder auch mal im Kofferraum mitgenommen werden kann (habe ich jetzt im Volvo noch nicht ausprobiert, ging aber bei meinem Kombi vorher). Dazu mit 60kg Traglast auch ausreichend für 2 e-MTBs.

    Heute beim losfahren ging das Radio nicht an, obwohl ich auf Play gedrückt habe. Noch 2x probiert, dann wurde das ganze Display schwarz und das System hat einmal komplett rebootet. Die Tachoanzeige oben kam zu erst, danach der Rest. Fahren ging aber.

    Also, ich habe heute nochmal extra drauf geachtet. Doch etwas später als ich in meinem vorherigen Post gedacht habe.


    Die Türen öffnen erst wenn ich direkt am Auto so auf Höhe Hintertür bin. Aber immer noch so, dass ich ohne Verzögerung die Fahrertür öffnen kann.


    Das Lichtspiel kommt auch eher 2-3 Meter als 4-5 vor dem Auto.


    Dafür das Abschliessen etwas später beim weggehen. Aber alles in allem zuverlässig und rechtzeitig.

    also so 2-3 Meter in meiner Tiefgarage und dann das Aufsperren so wenn ich auf Höhe Kofferraum bin, liegt aber auch daran dass es jetzt keine riesen Garage ist und dass nur ein paar Schritte von der Tür zum Auto. Folgt dann alles ziemlich schnell aufeinander. Im Parkhaus eher 4-5 Meter und dann so 2 Meter vor dem Auto dann das Aufschliessen.


    Der Ein-/Ausgang zu meiner Tiefgarage ist auf der Beifahrerseite meines Volvos, habe jetzt noch nicht bewusst den Kofferraum getestet, aber die Beifahrertür um da meine Jacke und Tasche ins Auto zu legen. Gehe aber davon aus, dass alle Türen und der Kofferraum entriegelt sein (da gibt es aber auch ein Menü wo man festlegen kann ob nur Fahrertür oder alle Türen entriegelt werden sollen).

    Also ich bin mittlerweile von der Karte auf den Schlüssel umgestiegen. Würde mich immer noch über Knöpfe freuen, aber der Schlüssel funktioniert bei mir gut. Wenn ich in die Tiefgarage komme, kommt das "Lichtspiel", dann noch 2-3 Schritte Richtung Auto und die Türen entriegeln. Beim weggehen funktioniert es mit dem abschliessen genau so. Und das auch zuverlässig.


    Nachtrag: Und ja, auch mit dem Schlüssel in der Jacken- oder Hosentasche. Muss also nicht rausgeholt werden.

    habe die ersten 600km mit meinem Twin Motor gefahren, darunter auch eine Fahrt in die Berge und zurück, Mix aus Autobahn (in der Schweiz, also max 120) und Serpentinen, das meiste davon im AWD mode (weil es Spass macht) und habe die Beschleunigung auch ein paar Mal ausprobiert.


    Komme genau auf 22.0 kw/h im Durchschnitt. Und das bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad. Damit bin ich zufrieden.

    Danke Balu


    In der Tat klappen die Spiegel auch automatisch beim Abschliessen ein und dann wieder aus beim Aufschliessen wenn man sie nicht "manuell" einklappt. War mir nur nicht aufgefallen.


    Das mit dem Autohold durch Bremse durchdrücken geht tatsächlich im AWD mode, aber ich finde es immer noch unlogisch, dass ich ohne AWD mode automatisch Autohold aktiviert habe und dann mit AWD mode die Bremse an der Ampel noch einmal durchdrücken muss.


    joi : Du hast auch Recht gehabt mit dem kurz Drücken für 5 km/h, gedrückt halten für 1 km/h Schritte... Das ist aber so schwierig genau zu steuern, dass es mehr ablenkt als alles andere... Finde es auch unlogisch... Bei anderen Hersteller schöner gelöst. Etwas länger halten sind die grösseren Sprünge und mit einmal kurz tippen dann in 1er Schritten feinjustieren. So macht es Sinn.


    Weiter ist mir jetzt aufgefallen, dass ich immer morgens "play" drücken muss, damit das Radio läuft. Warum startet nicht einfach der letzte Sender automatisch?

    Der Kartenschlüssel und Funkschlüssel ohne Knopf nervt mich leider richtig... Dass der Frunk minimal zu klein für das mitgelieferte Kabel ist auch ein Witz... Man bekommt es rein, wenn es noch wie original aufgerollt ist und schön fest den Deckel zu drückt.


    Aber fahren lässt er sich gut und an manche Eigenheiten wird man sich schon gewöhnen.

    Habe meinen seit vorgestern und mich stören folgende Dinge, die durch ein Softwareupdate behoben werden können sollten:


    - Spiegel einklappen: Warum keine Einstellung, dass dies automatisch nach dem Parken/Abschliessen passiert? Genauso das wieder ausklappen beim losfahren? Und dann das ganze im 2. Untermenü. Wenigstens ein Button auf der Startseite zum Ein- und Ausklappen wäre schön.


    - Warum hat der Performance AWD kein Autohold? Absolut verwirrend an der Ampel, dass Autohold vom Fahrmodus abhängig ist. Oder übersehe ich da was.


    - Warum nur 5km/h Schritte beim Tempomat? kurzer Druck sollte 1 km/h sein, längeres Drücken 5km/h


    Kein Softwarethema, aber ein normaler Funkschlüssel mit Knöpfen wäre sehr schön gewesen. Habe in der Garage keinen guten Handyempfang und keine Lust vollgepackt noch die Karte an die Fahrertür halten zu müssen bzw. dort auf den Griff zu drücken. Warum ist kein "Button" auf dem Beifahrertürgriff bzw. auf dem Türholm dort. Wenn man auf der Seite gerade noch Sachen rausholt, könnte man wenigstens noch schnell da drauf drücken. So laufe ich schön nochmal ums Auto rum.