Beiträge von ex30go

    Es ist auch irgendwie komisch, dass ich bei Version 1.3.1 kein Radioproblem und kein Internetproblem hatte, andere Fahrer aber schon. Seit Version 1.4 habe ich diese Probleme auch. Wurde in verschiedenen Autos eventuell verschiedene Hardware oder die Hardware anders verbaut, sodass diese entweder mit 1.3.1 oder mit 1.4 funktinoiert und nicht umgekehrt? Wie dem auch sei, für mich hat das Update jedenfalls nur Nachteile gebracht. Kann man die Software wieder auf 1.3.1 downgraden. Ich kann nicht täglich auf den Internetempfang verzichten und mit dem Radioempfang macht es auch keinen Spaß.

    Versucht mal ein Modem reset, dazu die Notruftaste 30 Sekunden gedrückt halten und dann dem Wagen 5min Zeit geben.

    Da das Internet immer wieder ausfällt habe ich es getestet und es scheint zumindest manchmal zu funktionieren. Was ich nur absolut nicht nachvollziehen kann: Warum nimmt man für ein Modem Reset die Notruf Taste???? Meinetwegen die Service Taste, den Fensterheber oder von mir aus den Scheibenwischer 2 mal hoch und vier mal runter, aber die Notruftaste......Absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Bei mir absolut stabil, Wert entspricht dem Wert des Vortages. Ein Fall für die Werkstatt?

    Du hast auch einen SMER? Lädst Du auch auf 90%? Steht dein Auto in einer Garage? Vielleicht liegt es auch an der Temperaturregelung der Batterie? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Batterie immer aktiv in einem bestimmten Temperaturbereich gehalten wird.

    Hallo,


    bei meinem SMER verliert der Akku jetzt "schon" nach ca. 3 Wochen 1 % über Nacht wenn ich ihn am Vortag auf 90% geladen habe. Ich glaube am Anfang hat er den Akkustand gehalten. Wie ist das bei Euch? Verliert der Akku % über Nacht. Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand den Zustand des Akkus zu testen?

    Hallo,


    beim Installieren der App Chrome Beta (Browser) wurde ich aufgefordert ein Passowort (Profilsperre) einzurichten. Dies habe ich getan und jedesmal wenn ich mich in das Auto setze, muss ich nun dieses Passwort eingeben, damit der Bildschirm freigegeben wird. Wie kann ich das wieder deaktivieren. Ich habe bereits versucht den Menüpunkt in den Einstellungen "Profilsperre bearbeiten" zu öffnen, leider ist das nicht möglich (hier tut sich nichts wenn man den Menüpunkt anwählt). Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Grüße

    Hi,


    nachdem ich den Ladevorgang beende (am Display im Auto, über die App oder durch errecihen des gewünschten Akkustandes) dauert es ca. 3 Minuten bis der Ladestecker entnommen werden kann. Warum? Wie kann man den Stecker sofort abziehen. Kann man ihn in der Softwaer / App oder irgendwo anders entriegeln?


    Schönen Gruß