läuft das ganze bei euch noch ?
der iObroker adapter liefert keine daten mehr; Volvo. hat was an der API geändert?
Volvo2mqtt (Home Assistant) geht im moment ohne Probleme
läuft das ganze bei euch noch ?
der iObroker adapter liefert keine daten mehr; Volvo. hat was an der API geändert?
Volvo2mqtt (Home Assistant) geht im moment ohne Probleme
Wäre interessant, was bei den anderen in der EX30App steht, welche den kleinen Akku verbaut haben.
Da steht 49kWh in der App habe ich gelesen irgendwo.
Bei uns funktionieren eigentlich alle Sprachbefehle gut, vor allem auch dann, wenn man nicht exakt die Reihenfolge der Worte einhält. Das ist beim Google System schon echt gut 👍
Aber sie versteht es einfach nicht, wenn man zwei Befehle gleichzeitig gibt, etwa „Lenkradheizung und Sitzheizung einschalten“.
Na sowas, da scheint der doch in jedem Radhaus ne Antenne zu haben und selber zu erkennen, wo wer hin gehört... Ich kann es kaum glauben, eine durchdachte Lösung, die einfach so - funktioniert?
Ich denke, das ist auch besser für die Batterielebensdauer des Sensors. Je kleiner die zu überbrückende Distanz ist, desto weniger Energie wird benötigt.
Hier direkt beim Händler: https://www.servamobility.nl/v…-kwh-panoramadak-39331672
Scheint mir übrigens ein Vorführwagen zu sein, da der nur im besitz vom Händler war
Ich habe meine bei AliExpress bestellt, sieht genauso aus. Dies funktioniert auch mit der Viidure-App.
Tempolimit: ja, 200km/h. Aber auch höhere Bußgelder für Mittelspurschleicher, etwa 500€ oder so.
Ich habe auch dieses Problem: https://github.com/Dielee/volvo2mqtt/issues/221
Hinweis: Probiert mal die automatische UKW DAB Umschaltung zu deaktivieren. Wir haben auch das MY25 und anfangs diesen Bug gehabt. Nachdem ich das im Menü eingestellt habe, hat der DAB Empfang gut funktioniert und beim Bremsen blieb die Radiolautstärke gleichbleibend.
Allerdings nur bei ausreichendem DAB-Empfang. Hier im Dorf habe ich mancherorts einfach keine Musik mehr, wenn ich aufs Bremspedal trete, während einen Kilometer entfernt gar nichts passiert.