er ist der Chef dort, nur wieso sollt das nicht stimmen, er kann es mir ja nicht so sagen, ist ja VAG intern....
Weil die Richtlinien öffentlich einsehbar sind, jeder kann mit 2min googeln die Vorschriften nachlesen
er ist der Chef dort, nur wieso sollt das nicht stimmen, er kann es mir ja nicht so sagen, ist ja VAG intern....
Weil die Richtlinien öffentlich einsehbar sind, jeder kann mit 2min googeln die Vorschriften nachlesen
ist dass denn wirklich ein Bug, oder möchten wir das einfach gerne anders haben? vielleicht steht das im Kleingedruckten der sinnfreien EU-Richtlinie auch so drin, dass das nur bei eingelegter Fahrstufe deaktivierbar sein darf? würde ja eigentlich niemanden schockieren wenn es so wäre. Die Assistenten sollen doch maximal nerven, da würde das doch passen.....
Gibt keine Vorschrift die das an die Fahrstufe koppelt. Das ist nur von Volvo maximal schlecht umgesetzt. In vielen anderen Autos wird das einfach über die Zündung geregelt damit sichergestellt ist, dass die Systeme bei jedem Fahrtantritt wieder aktiviert sind. Da es diese im EX30 ja quasi nicht gibt hat man das an die Fahrstufen gekoppelt
Das sind die Momente wo man krass merkt das die Software- und Hardwareentwicklung nicht wirklich Hand in Hand liefen.
Weiß jemand mit Sicherheit, wo die Software programmiert wird?
Schweden und noch China. Volvo und ECARX hatten 2021 in Göteborg ein JointVenture gegründet um dort die zukünftige AAOS Softwareentwicklung zu bündeln. Volvo hielt 60% an HaleyTek und Anfang August übernahm dann Volvo auch noch die restlichen 40% an dem Unternehmen von ECARX. Die AAOS Entwicklung wird sich also zukünftig stark nach Schweden orientieren. ECARX bleibt aber weiterhin strategischer Partner.
Also ich kann keine Probleme am Schnelllader mit 1.4.2 feststellen.
Anfahrt 10min Landstraße, 18 Grad Außentemperatur, keine Vorkonditionierung. Dafür sind 27 Minuten für 20-81% absolut in Ordnung.
Beim Händler müsste es jetzt schon verfügbar sein.
Ja da ist schon ne krasse Verzögerung, selbst Pause drücken dauert 2-4 Sekunden bis dann mal wirklich still ist. Immerhin kann man aber Titel über die Lenkradtasten wechseln, in dem XC90 von letzter Woche ging das nicht, dafür hatte der keine Verzögerung. Echte Volvo Qualität eben
Vor allem die ganzen Spekulationen und das Husten der Flöhe das man hier mittlerweile hört. Wenn jemand sich für den kleinen Elch interessiert und auf dieses Forum trifft, muss er sich doch fragen was das für Anfänger bei Volvo sind.
So erschreckend es auch ist, aber die absolute Mehrheit der Leute informiert sich beim Autokauf immer noch auf der Webseite vom Hersteller/Händler vielleicht maximal noch auf YouTube aber eben nicht nicht in Internet Foren. Aber wehe man braucht einen neuen Fernseher, dann wird sich informiert wie sonst was....
Vielleicht will das Auto immer eine effiziente Variante fahren?
Frühjahr und Sommer sind nun vorbei. Man kann auf 18 Seiten nachlesen das es den meisten, egal in welcher Situation, zu kalt im Wagen war. Unnötiges kühlen ist nicht sonderlich effizient…
Bin bei 14 Grad losgefahren, am ersten Ladeort waren es so 11 Grad. Habe keine Anzeige für eine Vorkonditionierung bekommen.
Denke das war das Problem. Keine Vorkonditionierung bei nur 11-14 Grad Außentemperatur ist halt nicht optimal. Da müsste man es auf der Bahn schon etwas krachen lassen damit der Akku richtig auf Temperatur kommt.