Hab Volvo mal angeschrieben mit bitte um offizielle Stellungnahme, insbesondere im Vergleich zu den angedachten Kompensationen der Mitwettbewerber, sowie der Situation der Vorbesteller welche unter anderem auch durch die selbst beworbenen Rückvergütung der Bafa-Prämie seitens Volvo als auch seitens der Volvo Händler nun in der Schwebe hängen.
Beiträge von Lissy
-
-
https://www.auto-motor-und-spo…ie-e-auto-foerderung/amp/
So viele andere Marken springen ein bzw. haben wenigstens schon was kommuniziert
Schau doch bitte hier und nicht bei einem Dinosaurier wie AMS (welche scheinbar nicht in der Lage sind bei Volvo nachzufragen).
hat VOLVO "den Schuss nicht gehört?"
Definitiv nicht. Ein Drittel der BAFA Prämie bis 31.12. ist ein schlechter Witz verglichen mit den Wettbewerbern, aber scheinbar hat es Volvo nicht nötig mehr Wert auf seine Kunden zu legen.
-
"Der schwedische Hersteller hat sich auf Nachfrage von electrive ebenfalls geäußert. So übernimmt Volvo den Herstelleranteil in voller Höhe. Zusätzlich wird ein Drittel (1.500 Euro) vom staatlichen Umweltbonus kompensiert. Dies gilt für alle E-Fahrzeuge, die bis zum 31.12.2023 zugelassen werden. An einer Regelung für Elektroautos der Schweden, die erst im Jahr 2024 auf die Straße kommen können, wird derzeit noch gearbeitet."
https://www.electrive.net/2023/12/18/erste-hersteller-uebernehmen-staatlichen-anteil-am-umweltbonus/
Sehr schwach Volvo, Herstelleranteil und ein ganzes Drittel übernimmt man
Mal schauen was die 2024er Besteller bekommen.
-
-
Laut Preisliste und Konfigurator ist der Preis 36.590€
-
-
Volkswagen kompensiert den BAFA Wegfall bis zum 31.03.24:
Volkswagen übernimmt den staatlichen Anteil der Umweltprämie für ElektroautosNach dem kurzfristigen Ende der Elektroautoförderung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) übernimmt die Marke Volkswagen neben dem…www.volkswagen-newsroom.com -
-
-