Beiträge von Lissy
-
-
-
Smart hat es verstanden
Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum ab 01.01.2024
Privatkunden, die bis zum 31.12.2023 einen smart #1 oder smart #3 bei ihrem smart Vertriebspartner oder online über http://www.smart.de bestellen oder bereits bestellt haben und deren Zulassung in 2024 ansteht, gleicht smart den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus inklusive Herstelleranteil aus. Dieser Ausgleich wird ebenfalls als zusätzlicher Nachlass gewährt.
Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle PrivatkundenSeit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Für…media.smart.com -
Ich denke von Volvo wird noch eine Reaktion kommen, viele Volvo Händler haben gerade beim Leasing ziemlich aktiv mit der BAFA Prämie als Lockmittel geworben. Ich kann mir nicht vorstellen das man es sich ansonsten für immer mit tausenden Kunden verscherzen will. Warten wir mal ab, ich bin zum Glück in der Lage jederzeit stornieren zu können, aber selbst wenn ich den Wagen abnehmen würde, die Marke wäre ohne Reaktion seitens Volvo für mich wohl für immer verbrannt.
-
-
Das ist für Smart schonmal Falsch, die Arbeiten an einer Kompensationslösung wie immer die auch dann aussieht.
Guckst du: *klick*
-
Sicherlich. Aber das eben schon soweit im Vorfeld, hatten sie einen guten Riecher?
Marketing, das der Topf nicht mehr für ganz 2024 Reicht ist eigentlich bekannt. Glaube Nextmove hatte mal ausgerechnet das es so ab Oktober zum Ende kommen könnte. Ich lass mich überraschen was aus diesen Versprechen wird.
-
-
Das von Smart hatte ich auch gelesen. Für mich klingt das allerdings eher nach kulanter Vertragsaufhebung als nach Kompensation.
"Es muss sich keiner Sorgen machen, dass er aufgrund dieser kurzfristigen Änderung seitens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz auf einer smart-Bestellung sitzen bleibt, welche er sich nun nicht mehr leisten kann."
Elektroauto-Prämie mit sofortiger Wirkung beendet: smart kündigt Kompensation-Lösung an - smart EMOTIONÄußerst kurzfristig gibt das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bekannt, dass die Förderung für Elektrofahrzeuge mit sofortiger Wirkung…www.smart-emotion.de -
An Preisanpassungen glaube ich auch nicht, eventuell macht das Tesla, aber das war es dann auch. Eventuell wird es wieder mehr Rabatte geben, aber das wir sicherlich Monate dauern bis dies wirksam am Markt ankommt. Dazu sind die Auftragsbücher aktuell zu voll und als Firmenwagen sind Elektroautos dank der günstigen Versteuerung immer noch sehr gefragt.